Zum Inhalt springen

Wer gehört alles zu Bitburger?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Boris Pietsch B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (62 sternebewertungen)

Zur Bitburger Braugruppe gehören die Marken Bitburger, Craftwerk Brewing, Kandi Malz, König Pilsener, Königsbacher, Köstritzer, Licher und Nette. Allen Marken gemeinsam ist der Anspruch an höchste Qualität. Dieser gilt zum einen für die einzelnen Produkte und deren Herstellung.

Wem gehört die Bitburger Gruppe?

Die Bitburger Holding GmbH ist die Dachgesellschaft für das Beteiligungsgeschäft der Unternehmerfamilie Simon. Die Holding ist das Schwesterunternehmen der Bitburger Braugruppe.

Wen sponsert Bitburger?

Aktuell ist die Brauerei Sponsor von Fußball-Vereinen wie beispielsweise Bayer 04 Leverkusen, dem 1. FC Köln, dem 1. FSV Mainz 05, Alemannia Aachen oder der TSG Hoffenheim. Von 1992 bis 2018 war die Brauerei zudem offizieller Partner der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Wem gehört Licher?

Die Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH ist eine Brauerei in Lich, Mittelhessen. Licher Bier zählt zu den beliebtesten hessischen Bieren. Das Unternehmen ist Teil der Bitburger Braugruppe.

Wie heißt das neue Bier von Bitburger?

Unser Eifelbräu Landbier wird mit unserer besonderen Bitburger Hopfenmischung gebraut und mit unserem Bitburger Siegelhopfen aus Holsthum im Naturpark Südeifel verfeinert. In einer zweiten Hopfengabe wird es mit den Aromahopfen-Sorten „Perle“ und „Tradition“ abgerundet.

Bitburger im Check

15 verwandte Fragen gefunden

Welches Bier hat kein Zucker?

Jever Fun ist das ideale Getränk für alle, die Lust auf echten Biergeschmack haben - aber auf Alkohol verzichten möchten, noch aktiv sein wollen oder einfach auf ihre Ernährung achten. Jever Fun enthält durch das spezielle Brauverfahren <0,5 g Zucker und weniger Kalorien.

Ist landbier ein Pils?

Der Begriff Landbier ist kein geschützter Begriff. Es soll vielmehr signalisieren, dass es ein regionales Bier von hoher Qualität ist und unter ökologischen Gesichtspunkten gebraut worden ist. Meist sind es obergärige Biere, die oft nicht gefiltert wurden, also naturtrüb sind.

Wer gehört alles zu Oettinger?

Mittlerweile bietet man ein breit gefächertes Sortiment an Bieren an, hier eine Auswahl aus insgesamt 23 Biersorten:
  • Oettinger Pilsener.
  • Oettinger Export.
  • Oettinger Hell.
  • Oettinger Urtyp Märzen.
  • Oettinger Hefeweizen.
  • Oettinger Kristall-Weizen.
  • Oettinger Weißbier, alkoholfrei.
  • Oettinger leicht.

Wer gehört zu Krombacher?

Die Krombacher Privatbrauerei mit Sitz in Kreuztal, NRW, heißt mit vollen Namen Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG. Zu den bekannten Marken zählen das Krombacher Pils, Eichener, Rollinck und das Biermixgetränk Cab.

Was gehört alles zu Veltins?

Neben dem eigentlichen Brauereigewerbe gehören auch noch andere Unternehmungen zur Veltins-Gruppe: Westdeutsche Getränkelogistik (WGL), Westfälischer Gastronomie-Service (WGS), Westdeutscher Getränkehandel (WGH), Westdeutsche Getränkevertrieb Services (WGV Services).

Wer gehört alles zur Paulaner Gruppe?

Zu den Marken der insgesamt zehn Braustandorte zählen unter anderem Paulaner, Hacker-Pschorr, Kulmbacher, Mönchshof, Fürstenberg, Hoepfner und Schmucker mit einer Vielzahl von Bierspezialitäten.

Was ist die größte Brauerei in Deutschland?

Die größte deutsche Braugruppe ist Radeberger. Mit einem Absatz 2019 von 11,6 Millionen Hektolitern belegt das Unternehmen Platz 23.

Welches Bier ist von Nestle?

Der Schweizer Nahrungsmittelriese verkauft die Mehrheit seiner Beteiligung am Getränkegroßhändler Trinks an die Brauereien Krombacher, Radeberger und Warsteiner.

Welches Bier gehört zu Warsteiner?

Die Warsteiner Brauerei

Die Brauerei ist heute in der neunten Generation inhabergeführt und wurde 1753 gegründet. Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Gruppe auch die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, Paderborner Brauerei und eine Beteiligung an der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg.

Was gehört alles zu Heineken?

Heineken besitzt seit 2003 die Aktienmehrheit.
  • Brauerei Falkenstein.
  • Brauerei Fohrenburg.
  • Puntigamer Brauerei.
  • Schladminger Brauerei.
  • Schwechater Brauerei.
  • Wieselburger Brauerei.
  • Zipfer Brauerei.
  • Villacher Brauerei.

Wem gehört Augustiner?

Edith Haberland-Wagner, die letzte Verwandte mit dem Nachnamen Wagner und Haupteigentümerin der Brauerei, vermacht ihre Anteile der von ihr gegründeten Edith-Haberland-Wagner-Stiftung. Nun hält die Stiftung etwas über 50 Prozent der Augustiner Brauerei.

Wem gehört Erdinger?

Der heutige Inhaber Werner Brombach steigt in das 40.000 Hektoliter starke Unternehmen seines Vaters ein. Sein erklärtes Ziel ist es, schrittweise eine nationale Weißbiermarke zu schaffen und diese am Markt durchzusetzen. Franz Brombach gibt der Brauerei den Namen ERDINGER Weißbräu.

Was ist das meistverkaufte Bier auf der Welt?

Platz 1: Snow

Das meistverkaufte Bier der Welt wird nahezu exklusiv in China angeboten. Snow hat einen raketenhaften Aufstieg hingelegt: 2005 war Snow noch die Nummer 11, nun steht die Marke ganz oben auf dem Siegertreppchen. Verkauft wird es für umgerechnet 50 Cent pro Dose.

Welches Bier gehört zu Dr Oetker?

„Fernsehbiere“: Radeberger Pilsner, Jever, Clausthaler und Schöfferhofer Weizen. „lokale Biere“: Sion Kölsch, Schlösser Alt, Schultheiss, Sternburg, Stuttgarter Hofbräu, Berliner Kindl. „Internationale Biere“: Guinness, Kilkenny, Stowford, Sol und Estrella Damm.

Wo steht die größte Brauerei der Welt?

Die größte Brauerei der Welt: AB InBev aus Belgien

Rund 411,5 Millionen Hektoliter Bier (21 Prozent der gesamten Bierproduktion) wird in diesen Werken gebraut. Darunter finden Sie viele deutsche Marken wie Becks, Diebels, Franziskaner, Hasseräder, Löwenbräu oder Spaten.

Ist Heineken ein Pils oder Lager?

Dass es sich bei Heineken um ein anständiges Pilsener handelt, ist in meinen Augen unbestritten. Es spielt sicherlich nicht in der Champions League mit (dafür ist es zu massenkompatibel), schnuppert aber durch seine sowohl leicht herbe als auch leicht süßliche Note kontinuierlich an den Euro League Plätzen.

Was ist das beste Kellerbier?

Karlsberg Kellerbier gewinnt im internationalen Vergleich

In der Finalrunde im September 2021 konnte sich das ungefilterte Karlsberg Kellerbier mit seiner ausgewogenen Balance zwischen hefigen Noten und herbem Geschmack gegen seine Mitbewerber durchsetzen und wurde zum World's Best Lager gekürt.

Was ist der Unterschied zwischen Landbier und Kellerbier?

Kellerbier: Ähnlich dem =>Landbier kein echter Bierstil, eher Sammelbegriff für naturtrübe Biere, häufig für =>Zwickelbiere verwendet. Kölsch: Geschützter Begriff für obergärige, gefilterte Biere aus Köln mit etwa 4,8% Alkohol.

Vorheriger Artikel
Ist 8 2 eine natürliche Zahl?
Nächster Artikel
Was zerstört Hefe?