Zum Inhalt springen

Wer ermordete Lagertha?

Gefragt von: Meinhard Westphal-Kramer  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (59 sternebewertungen)

Der Täter ist Hvitserk, der unter Drogen steht und Lagertha für einen schlangenförmigen Dämon hält. Die folgenschwere Szene kommt also denkbar tragisch daher, war aber keinesfalls von langer Hand geplant.

Wen tötet Lagertha?

Dass Ivar (Alex Høgh Andersen) Lagertha tötet, ist auf den ersten Blick sehr naheliegend, schließlich handelt es sich bei ihm um den großen Antagonisten der Serie.

Was ist mit Lagertha passiert?

Als sie kurz darauf geschwächt nach Kattegat reitet und einem halluzinierenden Hvitserk begegnet, wird sie von diesem getötet. So wird die Prophezeiung des Sehers Realität und Lagertha stirbt in der 6. Folge mit dem Titel "Lagerthas Lied".

Warum hat Lagertha Aslaug getötet?

Die Rache wird blutig

Aslaugs einziger Wunsch: sicheres Geleit aus Kattegat. Lagertha hat zugestimmt und ihr versichert, dass sie die Stadt unverletzt verlassen könne. Doch dann erschießt sie Aslaug plötzlich hinterrücks mit einem Pfeil und tötet sie. So tötet nur ein Feigling.

Warum greift Lagertha Kattegat an?

Lagertha und Aslaug opfern den Göttern für ihre Söhne ein Opfer. Lagertha erzählt Aslaug, dass sie ihr nicht verzeihen kann, dass sie Ragnar genommen hat und dass sie niemals Königin von Kattegat sein wird. Lagertha sperrt Ubbe und Sigurd ein und greift Kattegat an, um Aslaug auf dem Thron zu ersetzen.

Ragnar lothbrok und Lagertha Das Letzte Treffen #vikings #deutsch

25 verwandte Fragen gefunden

Wird Lagertha vergewaltigt?

Sie schleicht sich des Nachts fort und will Lagertha eine Nachricht zukommen lassen. Als Bezahlung an den Überlieferer der Nachricht, lässt sie sich von mehreren Männern vergewaltigen. Die Nachricht erreicht Lagertha.

Wie ist Rollo gestorben?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals. Man kann ihn nicht töten.

Wen liebt Ragnar mehr?

Lagertha ist Ragnars große Liebe und trotzdem verfällt er dem Wahn, Söhne von Aslaug zu wollen. Ohne irgendeinen Anhaltspunkt, dass das stimmt, bricht er Lagertha das Herz und denkt keine Sekunde darüber nach, dass sie ihn dafür verlassen könnte.

Was passiert mit Björns Tochter?

Bjorn zeigte nach Porunns Weggang wenig Interesse an seiner Tochter und somit wuchs Siggy mit Ragnars anderen Söhnen auf. Nachdem die Wikinger wieder auf Reisen gingen und Aslaug Liebeskummer hatte und viel trank, fand Sigurd das kleine Mädchen tot im Teich.

Wer ist die Mutter von Ivar Vikings?

Leben. Ivar Ragnarsson war angeblich ein Sohn des legendären Wikingeranführers Ragnar Lodbrok (dessen Historizität umstritten ist, siehe auch Reginheri), seine Mutter soll Aslaug (die auch als Kraka erwähnt wird) gewesen sein.

Wann stirbt Ubbe?

Im Jahr 875 erwirkte der angelsächsische König Alfred der Große mit Ubba einen Waffenstillstand, der jedoch zwei Jahre später durch Ubbas Bruder Halfdan gebrochen wurde. Ubba wurde 878 von westsächsischen Truppen in der Schlacht bei Cynuit in Devonshire getötet.

Warum ist Lagertha auf einmal grau?

Warum hat Lagertha weiße Haare bekommen? Einige von euch haben diese Frage gestellt - Wie haben die Antwort. Laut Produzent Micheal Hirst ist es die Folge eines Traumas! - Ihre geliebte Astrid töten zu müssen hat sie gebrochen.

Welche Söhne Ragnars überleben?

Ragnars Söhne Hvitserk und Ubbe überleben das Finale

Während zwei von Ragnars Söhnen im Vikings-Finale den Tod finden, gehen die beiden anderen in eine ungewisse Zukunft. Hvitserk lässt sich nach der Niederlage gegen König Alfred und dem Verlust seines Bruders Ivar zum Christen bekehren und taufen.

Wie stirbt Hvitserk?

Hvitserk wurde gefangen genommen, ihm wurde dessen Tochter als Ehefrau angeboten und die Hälfte des Fürstentums. Hvitserk lehnte ab. Er wurde auf eigenen Wunsch bei lebendigem Leib gemeinsam mit seinen Gefährten verbrannt.

Wie stirbt Judith In Vikings?

Judith. Mit dem Tod Judiths (Jennie Jacques), die von einem Geschwür in ihrer Brust dahingerafft wird, in der Episode What Happens in the Cave endet die Geschichte eines langjährigen Charakters in Vikings, der eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht hat.

Warum ist Siggy gestorben?

Siggy Haraldson

Siggys Familie starb durch die Hand von Ragnar, doch statt den Tod ihrer Liebsten irgendwann zu rächen, rettete sie Ragnars Söhnen das Leben. Sie eilte zur Hilfe, als diese drohen auf einem eingefrorenen See einzubrechen. Damit schwur sie der Rache ab und konnte sich mit ihrer Vergangenheit versöhnen.

Wer wird der nächste König von Kattegat?

Bjorn ist zu Beginn von Vikings Staffel 6 König von Kattegat.

Hat es Lagertha wirklich gegeben?

Jahrhundert eine nordische Schildmaid, lokale Herrscherin (Jarl) in Norwegen und erste Gemahlin des dänischen Wikinger-Helden Regner (Ragnar Lodbrok), die im 9. Jahrhundert gelebt haben soll. Für ihre historische Existenz gibt es keine unmittelbaren Belege.

Waren Ragnar und Rollo wirklich Brüder?

Rollo ist eine der Hauptfiguren in der kanadisch-irischen Fernsehserie Vikings von 2013. Der von Clive Standen gespielte Rollo ist hier der Bruder des im Mittelpunkt stehenden Ragnar Lodbrok. In der nicht historischen Serie wird die Beziehung zu seinem Bruder thematisiert.

Wen heiratet Rollo?

Rollo heiratet in Paris Prinzessin Gisla und bekommt damit am dortigen Hof Einfluss.

Ist die Geschichte von Ragnar wahr?

Er ist ein Held in der nordischen Vorzeitsagaliteratur (fornaldarsaga) und soll unter anderem Vater von Sigurd, Björn, Hálfdan, Ivar und Ubba Ragnarsson gewesen sein. Die historische Existenz Ragnars ist in der Forschung jedoch umstritten.

Wer ist der Stärkste von Ragnars Söhnen?

Halfdan Ragnarsson - Sohn von Ragnar und Aslaug - war der Anführer des Großen Heidnischen Heeres, als eben dieses das angelsächsische England überfiel, um Rache an König Ælle von Northumbria zu üben.

Wie stirbt Floki?

Nach harten Jahren auf der Insel kehrte er jedoch nach Norwegen zurück, da er Island als wertlos erachtete. Später reiste er allerdings wieder nach Island und lebte dort bis zu seinem Tod. Er starb jedoch nicht durch einen Höhleneinsturz, sondern vermutlich eines natürlichen Todes.

Vorheriger Artikel
Wie kann man sich fortbewegen?