Zum Inhalt springen

Wer besitzt einen Ferrari 250 GTO?

Gefragt von: Nadine Held  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (25 sternebewertungen)

Berühmtester 250-GTO-Eigner ist wahrscheinlich der Pink-Floyd-Schlagzeuger Nick Mason, der seinen Ferrari seit rund 40 Jahren fährt.

Wie viele 250 GTO gibt es?

Von der ursprünglichen Version des 250 GTO wurden 1962 und 1963 nur 36 Exemplare gebaut.

Wie viel kostet ein originaler Ferrari 250 GTO?

2013 wurde der Ferrari 250 GTO mit der Fahrgestellnummer 5111GT für 52 Mio. US-Dollar (2012 etwa 41,07 Mio. Euro) verkauft. 2014 wurde dann der Ferrari mit der Chassisnummer 3851GT von 1962, ein Unfallwagen, für 38,12 Mio.

Was ist der seltenste Ferrari der Welt?

Der Ferrari 250 GTO war ein Rennwagen, der zwischen 1962 und 1964 für die Kategorie Grand Touring Car der Gruppe 3 der FIA hergestellt wurde. Nur 39 dieser Autos wurden je hergestellt. Der GTO kostete bei seiner Einführung in den USA 18.000 US-Dollar und Enzo Ferrari genehmtigte jeden Kauf persönlich.

Wer besitzt die meisten Ferraris?

Am meisten Ferraris stehen erwartungsgemäss in der Stadt Zürich. Insgesamt 247 Autos der bekannten italienischen Marke sind auf diesem Gebiet registriert. Setzt man die Zahl jedoch in Relation zur Anzahl Einwohner einer Gemeinde, steht ein anderer Ort in der Pole-Position, nämlich Erlenbach.

Versteigerung eines Ferrari 250 GTO: Gebrauchtwagen für 39 Millionen Euro | DER SPIEGEL

22 verwandte Fragen gefunden

Was fahren Millionäre für Autos?

Manchem Milliardär reicht auch ein bescheidenes Fahrzeug, was viele überraschen wird. Aber natürlich sind auch die rasanten Sportwagen häufig vertreten wie zum Beispiel ein Ferrari. Evan Spiegel, der Gründer von Snapchat, besitzt einige Luxusautos. Darunter ist auch ein Ferrari zu finden.

Was für ein Auto fährt Bill Gates?

Porsche 911 von Bill Gates.

Wie viele Ferrari 250 GTO gibt es noch?

Ein ungewöhnliches Auto ist der Ferrari 250 GTO bisher schon: Alle 36 zwischen 1962 und 1964 gebauten Exemplare haben überlebt, fast jedes hat eine Rennvergangenheit und nicht wenige einen prominenten Besitzer.

Welches Auto gibt es nur 3 mal?

Das teuerste Auto der Welt ist der Pagani Zonda HP Barchetta mit einem Neupreis von gigantischen 15 Millionen Euro. Das Sondermodell ist mit nur drei gebauten Exemplaren nicht nur das teuerste, sondern auch eines der exklusivsten Autos der Welt.

Was ist das teuerste Auto aller Zeiten?

1. Bugatti La Voiture Noire: 16,5 Mio.

Was ist das seltenste Auto auf der Welt?

Das seltenste Auto kann es nicht geben, schließlich ist jedes Einzelstück gleich selten. Aber unter diesen Seltenen ist der Bugatti La Voiture Noire mit einem Preis von 16,7 Millionen Euro der teuerste Neuwagen (Stand 2021).

Was ist der teuerste Ferrari der Welt?

Ein Exemplar sticht besonders heraus: Der Ferrari 250 GTO Berlinetta, der 1963 bei den 24 Stunden von Le Mans den vierten Platz errang und im Folgejahr die Tour de France für Automobile gewann, ist der teuerste Oldtimer der Welt. Das Fahrzeug mit der Seriennummer 4153GT wurde 2018 für 70 Millionen US-Dollar verkauft.

Was für ein Ferrari fährt Magnum?

Zunächst war ein 1978er Ferrari 308 GTS der Dienstwagen des Privatdetektivs. Später wechselte Magnum auf einen 1980 308 GTSi. Mitten in der vierten Staffel bekam er dann den Ferrari 308 GTS Quattrovalvole aus dem Jahr 1984 gestellt.

Was ist der beste Ferrari?

Der SF90 Stradale ist der Nachfolger des LaFerrari. Er reiht sich in die Liste der ultimativen Sportwagen von Ferrari ein.
...
Das Produktportfolio von Ferrari besteht im Sommer 2020 aus folgenden Fahrzeugen:
  • 812 (Superfast und GTS)
  • SF90 Stradale.
  • F8 (Tributo und Spider)
  • 488 Pista (Spider)
  • GTC4 Lusso (T)
  • Portofino.
  • Roma.

Wie viel kostet das teuerste Auto auf der Welt?

Das teuerste Auto der Welt wurde kürzlich für 135 Millionen Euro versteigert. Das Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé ist das mit Abstand teuerste Auto der Welt.

Was ist ein GTO?

Die Bezeichnung GTO ist im Motorsport die Abkürzung für das italienische „Gran Turismo Omologato“ (dt. Homologierter/ zugelassener Grand Tourer) und bedeutet die Homologation eines Fahrzeuges für die Tourenwagen-Rennserien, also für Rennserien über lange Distanzen.

Wem gehört das teuerstes Auto der Welt?

Laut dem spanischen Sport-Magazin «Marca.com» hat der portugiesische Fussballstar Cristiano Ronaldo (CR7) das schwarze Auto erworben. Laut dem Unternehmen, das die Anonymität des Käufers weiterhin wahren will, handelt es sich bei «La Voiture Noire» um ein Einzelstück, das zum 110.

Was ist der teuerste BMW der Welt?

Exakt 1.996.250 Euro kostete der BMW 507 aus dem Baujahr 1958, den RM Sothebys Anfang Februar 2020 im Rahmen der Rétromobile in Paris versteigerte. Der offene Sportwagen aus den 50er-Jahren ist der teuerste BMW und einer der seltensten.

Was ist das beste Auto auf der ganzen Welt?

Die 10 besten Autos der Welt – eine subjektive Liste
  • Platz 6: Peugeot 208. ...
  • Platz 5: Mazda MX-5. ...
  • Platz 4: Jaguar F-Type. ...
  • Platz 3: SsangYong Rodius. ...
  • Platz 3: Mercedes CLS Shooting Brake. ...
  • Platz 2: Mercedes S-Klasse. ...
  • Platz 1: Bentley Continental GT. ...
  • Sonderpreis – die beste Immobilie: Lancia Voyager.

Was ist der teuerste Bugatti der Welt?

Ranking: Das sind die teuersten Autos der Welt 2022
  • Platz 5: Bugatti Centodieci (ca. 9,5 Millionen Euro) Bugatti Centodieci. ...
  • Platz 3: Pagani Zonda HP Barchetta (ca. 15 Millionen Euro) ...
  • Platz 2: Bugatti La Voiture Noire (ca. 17 Millionen Euro) ...
  • Platz 1: Rolls-Royce Boat Tail (ca. 26,2 Millionen Euro)

Wie viel kostet der teuerste Lamborghini auf der Welt?

Teuerstes Auto der Welt: Der Lamborghini Veneno. Den Titel «Teuerstes Auto der Welt» trägt derzeit der Lamborghini Veneno mit einem stolzen Kaufpreis von mehr als drei Millionen Franken.

Wie viel kostet ein Ferrari 599 GTO?

Alle Ferrari 599 GTO zum Preis von 317.500 Euro verkauft

Auch die avisierten 599 raren Exemplare des nunmehr zwischen dem Rennmodell 599XX und der Ausgangsbasis 599 GTB Fiorano positionierten Straßensportlers Ferrari 599 GTO sind schon jetzt allesamt verkauft – zum Preis von 317.500 Euro.

Welcher Promi fährt einen Tesla?

Ben Affleck und Jennifer Garner wurden von den amerikanischen Medien beim Verlassen ihres Fitnessstudios in dem Tesla gesichtet. In der Familie Smith stehen in der Garage sogar zwei verschiedene Tesla Modelle: Neben Papis Model S fährt der Sohn Jaden Smith ein Model X. Tesla als Lieblingsauto der amerikanischen Promis.

Was für Autos fahren die Stars?

Und das sind die Top 10 der Promi-Autos, gerankt nach den Suchanfragen der Internet-Nutzer:
  • Jay Leno: Mercedes 600. ...
  • Elon Musk: Tesla Model S. ...
  • Bill Gates: Porsche 959. ...
  • Lewis Hamilton: AMG GTR. ...
  • Kyle Jenner: Mercedes G 63 AMG.

Welche Stars fahren Mercedes?

Mercedes 500 SEL (W126) von Kicker-Legende Jürgen Grabowski

Denn am Steuer des 500 SEL erspäht man die DFB-Legende frühestens ab 1985. Damals ersteht der Welt- und Europameister die Langversion der S-Klasse als Neuwagen.

Nächster Artikel
Welche Farbe passt zu Eiche?