Zum Inhalt springen

Wen spricht Philipp Moog?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Reinhilde Voß  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (46 sternebewertungen)

Bekannt ist er vor allem als deutsche Feststimme von Ewan McGregor, für den er erstmals in der schwarzen Filmkomödie Kleine Morde unter Freunden (1994) besetzt wurde. Somit synchronisierte er auch den von McGregor in der Star-Wars-Prequel-Trilogie (1999–2005) gespielten Obi-Wan Kenobi.

Wer ist die deutsche Stimme von Barney Stinson?

Philipp Moog ist der Synchronsprecher des Barney Stinson in der TV - Serie How I Met Your Mother.

Wer spricht Owen Wilson?

Owen Wilson wird synchronisiert von Johannes Berenz.

Wen spricht Benjamin Völz alles?

Synchronsprecher, Werbesprecher Benjamin Völz

Benjamin Völz lieh seine Stimme bereits Keanu Reeves, Matthew McConaughey, Charlie Sheen, David Duchovny, James Spader und vielen mehr.

Wer hat Darth Vader gesprochen?

Synchronschauspieler Heinz Petruo war die deutsche Stimme von James Earl Jones. Petruo synchronisierte den US-Kollegen in George Lucas Meisterwerken Krieg der Sterne (1977), Das Imperium schlägt zurück (1980) und in Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983) alias Darth Vader.

Schauspieler und Synchronsprecher Philipp Moog | Ist ein künstlerisches Multitalent | SWR1 Leute

38 verwandte Fragen gefunden

Wird Robert Seeliger synchronisiert?

Synchronisiert mit großer Leidenschaft seit seinem Schauspielstudium, abgeschlossen 1979.

Warum hat Darth Vader eine andere Stimme?

Wie sich herausstellt, konnte Disney+ James Earl Jones als Synchronsprecher für die Originalfassung gewinnen, der Darth Vader schon im allerersten "Star Wars"-Film von 1977 (s)eine Stimme gegeben hat. Entsprechend euphorisch reagieren die Fans.

Wie alt ist Obi-Wan in Episode 3?

Zwischen Star Wars Episode III und IV vergehen nur 19 Jahre, doch Obi-Wan Kenobi scheint deutlich stärker gealtert zu sein. Wir verraten euch warum.

Was macht man als Synchronsprecher?

Synchronsprecher arbeiten in allen Bereichen, in denen die Stimme als Werkzeug zur Anwendung kommt. Du kannst Werbungen für Fernsehen und Hörfunk sprechen, vertonst Videospiele, nimmst Hörbücher auf oder fungierst als Station Voice für einen Rundfunksender.

Warum Lord Vader?

Seine Eigenwilligkeit, seine Arroganz und seine Angst vor Verlust ermöglichten es dem Sith-Lord Darth Sidious, Anakin auf die Dunkle Seite der Macht zu ziehen. Auf diese Weise wurde er zu dem Sith Darth Vader.

Wann kommt der Obi Wan Film?

Im Mai 2022 ist mit "Obi-Wan Kenobi" eine neue Star Wars Serie auf Disney Plus gestartet. Mittlerweile sind alle Folgen der ersten Staffel auf dem Streamingdienst erschienen und dort anschaubar.

Wie alt ist Gandalf in echt?

Gandalf ist zu Beginn des Buches über 2000 Jahre alt. Er wurde bereits am Anfang der Zeit geschaffen. Um 1000 des Dritten Zeitalters (D. Z.) kommt er mit vier weiteren Istari (Zauberern) in Mittelerde an.

Wer spricht Sauron?

Wer spricht "Sauron"

Gerhard Acktun arbeitet als Schauspieler und Synchronsprecher. Schon als Kind wirkte er in verschiedenen TV-Produktionen mit.

Welche Sprachen spricht Aragorn?

Die aragonesische Sprache (spanisch aragonés) zählt zu den romanischen Sprachen und wird nur noch in einigen Hochtälern der spanischen Pyrenäen im Norden der Provinz Huesca gesprochen, die gemeinsam mit den Provinzen Teruel und Saragossa die autonome Region Aragón bildet.

Ist The Last Kingdom wahr?

Der Uhtred in "The Last Kingdom" ist reine Fiktion, die meisten der Ereignisse der Serie aber sind real oder realen Ereignissen nachempfunden. Aber Autor Bernard Cornwell hat auch eine besondere Verbindung zu Uhtred, seinem Protagonisten.

In welchem Land wurde The Last Kingdom gedreht?

Tatsächlich wird der Großteil von „The Last Kingdom“ in Ungarn gedreht. Den Grund dafür lieferte Produzent Nigel Marchant gegenüber der „Radio Times“: „Ich denke, was Ungarn für uns mitbringt, ist dieses Gefühl einer anderen Welt. Wir wissen nicht wirklich, wie England vor 1.000 Jahren aussah.

In welchem Jahrhundert spielt The Last Kingdom?

Bei The Last Kingdom handelt es sich um eine britische Serie auf Netflix, die auf der fiktiv-historischen Romanreihe «Die Uhtred-Saga» von Bernard Cornwell basiert. Die Handlung spielt im 9. Jahrhundert und findet zum grössten Teil im Königreich Wessex, das sich im Süden und Südwesten Englands befindet, statt.

Was spricht Santiago Ziesmer?

Ziesmer sprach unter anderem in dem Spiel Drakensang: Am Fluss der Zeit diverse Figuren wie den Schneider Marcusi, den verrückten Imker und den Bosnickel der Zwergenbinge Norgamaschzrom. Auch dem Spiel Brick-Force lieh Ziesmer die Stimme des Erzählers.

Vorheriger Artikel
Ist Häagen Dazs von Nestle?
Nächster Artikel
Welcher Vogel nervt nachts?