Zum Inhalt springen

Wem steht ein Bob mit Pony?

Gefragt von: Ingelore Heuer  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (10 sternebewertungen)

Wer ein eckiges Gesicht hat, sollte sich eher für einen stufigen Bob mit einem runden oder angeschrägten Pony entscheiden. Für ein quadratisches oder eckiges Gesicht sollte der Bob etwas länger sein und nicht genau am Kinn enden. Schulterlange Schnitte mit einem fransigen Pony sind dafür eine gute Wahl.

Wem steht ein Bob nicht?

Bob-Frisur: Bob für ein rundes Gesicht

Mädels mit einem rundlichen Gesicht trauen sich häufig nicht an eine Bob Frisur. Dabei schmeichelt der Cut wie kein zweiter! Ein Blunt Bob, der sachte auf den Schultern liegt (streckt optisch) und auf fransige Stufen weitestgehend verzichtet, lässt das Gesicht schmäler aussehen.

Für welche Gesichtsform ist ein Bob geeignet?

Wie schon gesagt, steht der Longbob jeder Gesichtsform, doch vor allem Frauen mit einem runden oder eckigen Gesicht können den Longbob super tragen. Ein rundes Gesicht wird durch den langen Bob optisch gestreckt und erscheint schmaler. Stufen oder Fransen im Haar verstärken diesen Effekt zusätzlich.

Welchen Pony bei Bob?

Herzförmige und runde Gesichter entscheiden sich am besten für fluffige Pony-Varianten, die das Gesicht optisch strecken wie die angesagten Birkin Bangs oder Curtain Bangs. Ovalen Gesichtern stehen gerade und akkurate Stirnfransen besonders gut.

Wem steht ein Pony nicht?

Ist sie kleiner als ein Drittel deines Gesichts, solltest du besser auf einen Pony verzichten. Ist deine Stirn grösser als ein Drittel deines Konterfeis, dann sehen Fransen bei dir sehr gut aus. Macht die Stirn genau ein Drittel deiner Gesichtslänge aus, steht dir ebenfalls ein Pony.

Welcher HAARSCHNITT passt am BESTEN zu DIR und deinen BEDÜRFNISSEN?!

33 verwandte Fragen gefunden

Welcher Pony zu welchem Gesicht?

Ein kurzer Pony kann das Gesicht etwas strecken. Auch fransige Ponys oder leicht wellige nehmen dem Gesicht die Fülle. Einen ganz rund geschnittenen Pony solltet ihr vermeiden, denn so ein Mireille-Mathieu-Schnitt betont die runde Gesichtsform noch zusätzlich. Hier haben wir noch mehr Frisuren für ein rundes Gesicht.

Welche Frisuren mögen Männer nicht?

Auch starke Schnitte wie beim Pixie oder Bubikopf werden als zu jungenhaft frech empfunden. Auch andere “kindliche“ Schnitte oder Frisuren, wie etwa auf jeder Seite einen Zopf zu tragen, mögen Männer manchmal nicht so gern.

Welche Bob Frisuren sind 2022 angesagt?

Frisuren-Trend 2022: Diese 6 Hairstyles sind in
  1. Blunt Bob. Der pflegeleichte Blunt Bob ist schon 2021 ein riesen Thema unter den Frisuren und so bleibt es auch 2022. ...
  2. Glass Hair. ...
  3. Collarbone Bob. ...
  4. XL-Pony. ...
  5. Wolf Cut. ...
  6. Baby Braids. ...
  7. Boy Bob.

Welcher Pony 2022?

Razor Bangs sind der lässigste Frisuren-Trend im Sommer 2022. Luftiger Pony, fransiges Finish: Razor Bangs sind der neue Frisuren-Trend im Sommer 2022, den Stars wie Emily Ratajkowski tragen. Die Pony-Frisur hat sich über die letzten Monate hinweg zu einer der wichtigsten Frisuren-Trends überhaupt gemausert.

Welcher Bob für feines Haar?

Du hast feine und dünne Haare und sehnst dich nach einer voluminösen, schwungvollen Frisur?
...
Diese fünf Bob-Versionen stechen dabei besonders heraus.
  1. Razored Bob. Der Rasiermesser-Schnitt erzeugt besonders viel Volumen. ...
  2. A-Line Bob. ...
  3. Side-Part-Bob. ...
  4. Boho-Bob. ...
  5. Sanft gestufter Bob.

Kann jeder einen Bob tragen?

Der Bob gehört zu den Frisuren, die nahezu jeder Haartyp und jede Gesichtsform tragen kann.

Welche Frisur macht ein schlankes Gesicht?

Manche Haarschnitte betonen besonders die Augen oder umspielen die richtige Gesichtsform, doch diese neun Haarschnitte sorgen sofort für ein schlankes Gesicht.
  1. Langes Haar. ...
  2. Asymmetrischer Bob. ...
  3. Fransiger Pony. ...
  4. Stufige Strähnen. ...
  5. Hochgesteckter Pferdeschwanz. ...
  6. Hoher Dutt. ...
  7. Leichte Wellen. ...
  8. Highlights.

Wie lang sollte ein Bob sein?

Der lange Bob steht wirklich JEDER

Es ist der Long Bob, der lange Bob, der zwischen Halsansatz und Oberarm endet. Er kann gerade geschnitten sein, fransige Stufen haben, mit Pony oder ohne getragen werden – entscheidend für seine perfekte Form ist die Haarstruktur und die Gesichtsform.

Wann steht einem ein Bob?

Ein Bob steht so gut wie jedem. Der Friseur kann anhand der Haarstruktur und -dichte den passenden Schnitt ausmachen. Wer beispielsweise eher feines und glattes Haar hat, dem steht ein gerade geschnittener Bob mit klarer Kante besonders gut.

Wie wirkt ein Bob?

Er verleiht Kontur: Auch bei einem länglichen oder schmalen Gesicht kann man mit einem Bob tricksen. Ein Baby Bob konturiert das Gesicht und umspielt das Kinn. Dadurch wirkt die Kopfform runder. In der richtigen Länge bringt ein Bob auch die Wangenknochen gut zur Geltung.

Welche Brille passt zum Bob?

Halbrandbrillen in hellen Farben, die nicht allzu viel vom Gesicht verdecken. Grundsätzlich kann man hier sagen: Je kürzer der Bob, desto größer und auffälliger darf das Brillenmodell sein. Wer Bobfrisuren favorisiert, macht mit schmalen Brillenfassungen und rundlichen Gläsern nichts falsch.

Wann sollte man einen Pony tragen?

Doch die Entscheidung zum typverändernden Haircut ist nicht so einfach. Ob ein Pony zu Ihnen passt, hängt vor allem von Ihrer Gesichtsform und Ihrem Haartyp ab. Wer welliges Haar und eine hohe Stirn hat, sollte einen anderen Pony wählen als jemand, der sehr dicke, glatte Haare und eine runde Gesichtsform hat.

Sind Ponyfrisuren noch in?

Er ist in aller Munde: Der Pony. Man kann sogar sagen, er ist die Trend-Frisur 2021 schlechthin. So lässig und cool wurde der Haarschnitt noch nie interpretiert und auch wir suchen jetzt schon nach Inspiration für unseren nächsten Friseurbesuch.

Ist Pony Modern 2022?

Ein gerade und akkurat geschnittener Pony ist 2022 nicht mehr angesagt. Stattdessen lieben wir es leicht und luftig. Beim “Feathered Fringe” fallen einzelne Strähnen ins Gesicht.

Welche Frisuren sind 2022 out?

Trends für die Haare: Diese Frisuren sind im Herbst 2022 in vs. out
  1. Trend für die Haare im Herbst 2022: In – Butterfly Cut // Out – Clavi Cut. ...
  2. Trend für die Haare im Herbst 2022: In – Mid-Length Bob // Out – Asymmetrical Bob. ...
  3. Trend für die Haare im Herbst 2022: In – Micro Bangs // Out – Undercut.

Wie trägt man den Bob 2022?

Tipp: Trendsetterinnen tragen den Micro-Bob mit dem ebenfalls sehr angesagten Mittelscheitel oder mit stumpf geschnittenen Fransen. Wem der Micro Bob steht: Der kurze Hairstyle ohne Stufen passt zu jeder Gesichtsform und funktioniert sowohl mit lockigem als auch mit glattem Haar. Im Trend bleiben die Curtain Bangs.

Welche Frisur ist im Trend 2022?

Die angesagtesten Trendfrisuren 2022: Blunt Cut, Mittelscheitel & Co. sind beliebter denn je - Top 19 Hairstyles des Jahres
  1. 1. Trendfrisur 2022: Der Mittelscheitel. ...
  2. 2. Trendfrisur 2022: Blunt Cut. ...
  3. 3. Trendfrisur 2022: Blunt Bangs. ...
  4. 4. Trendfrisur 2022: Baby Braids. ...
  5. 5. Trendfrisur 2022: Shag Vokuhila oder Shaguhila.

Warum macht ein Pony jünger?

Mit Seitenscheitel über die Stirn aus dem Gesicht gestrichen, lässt der Pony ein kantiges Gesicht harmonischer erscheinen. Und hinter einer dichten Fransenhecke steckt oft ein kluger Kopf, denn so lassen sich auf elegante Art kleine Pickel und Fältchen verbergen - oder ein sehr hoher Haaransatz.

Welche Frisur am attraktivsten?

Die attraktivste Frisur bei Frauen sind sanft fallende, natürlich wirkende Beach Waves. Das finden zumindest die Männer! Wenn wir uns die Haare stylen, ist uns eins besonders wichtig: Wir wollen uns selbst gefallen und uns mit unserer Frisur wohlfühlen!

Welche Frisur mögen Männer am liebsten?

  • Beach Waves. Für viele Männer sind Beach Waves ganz klar die attraktivste Frisur an Frauen. ...
  • Die Glamour-Welle. ...
  • Der Pferdeschwanz. ...
  • Flechtfrisuren. ...
  • Half Bun. ...
  • Lässiger Dutt.

Nächster Artikel
Was hält auf EPDM Folie?