Zum Inhalt springen

Wem steht der French Bob?

Gefragt von: Theo Schindler-Neumann  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (25 sternebewertungen)

Wem steht der French Bob? Neben seinem Look hat der French Bob einen weiteren Vorteil über den sich alle Frauen freuen dürften – denn: Er steht so gut wie jeder. Sein genauer Schnitt (Länge und Stufen etwa) wird an die Gesichtsform und Haarstruktur seiner jeweiligen Trägerin angepasst.

Wem steht ein französischer Bob?

Es ist nicht übertrieben zu sagen: der French Girl Bob steht jeder Frau in mindestens einer Variante – ob in klassischer Länge oder als Long Bob. Der Bob schmeichelt dem Gesicht und lässt es schmaler wirken.

Wem steht ein Bob nicht?

Bob-Frisur: Bob für ein rundes Gesicht

Mädels mit einem rundlichen Gesicht trauen sich häufig nicht an eine Bob Frisur. Dabei schmeichelt der Cut wie kein zweiter! Ein Blunt Bob, der sachte auf den Schultern liegt (streckt optisch) und auf fransige Stufen weitestgehend verzichtet, lässt das Gesicht schmäler aussehen.

Wie style ich einen French Bob?

Der French Bob kann dabei entweder gerade oder mit einer leichten Schräge zum Kinn hin geschnitten werden. Er fällt damit deutlich kürzer aus als ein klassischer Bob. On top kommt beim French Bob ein Pony, der gerne ein bisschen fransig geschnitten sein darf und in Höhe der Augenbrauen verlaufen sollte.

Welchem Gesicht steht ein Bob?

Wie schon gesagt, steht der Longbob jeder Gesichtsform, doch vor allem Frauen mit einem runden oder eckigen Gesicht können den Longbob super tragen. Ein rundes Gesicht wird durch den langen Bob optisch gestreckt und erscheint schmaler. Stufen oder Fransen im Haar verstärken diesen Effekt zusätzlich.

Welcher HAARSCHNITT passt am BESTEN zu DIR und deinen BEDÜRFNISSEN?!

35 verwandte Fragen gefunden

Wie finden Männer einen Bob?

Männer lieben diese Frisur: den Bob

Nicht überraschend ist es, dass der Bob auch zu den Frisuren gehört, die Männer am besten finden. Egal ob verspielt gelockt oder glatt und modern - diesen Hairstyle findet das andere Geschlecht einfach sexy. Der Pixie-Cut ist vielen Männern hingegen ein bisschen zu extrem.

Kann jeder einen Bob tragen?

Der Bob gehört zu den Frisuren, die nahezu jeder Haartyp und jede Gesichtsform tragen kann.

Wie sieht ein French Bob aus?

French Bob: Das ist der Unterschied. Aber nochmal einen Schritt kurz zurück: Der French Bob zeichnet sich durch seine freche und verspielte Form und den charakteristischen Pony aus. Die Spitzen stehen dabei auf Kinnhöhe und der Pony umspielt die Augenbrauen, ist also relativ lang.

Welche Brille passt zum Bob?

Halbrandbrillen in hellen Farben, die nicht allzu viel vom Gesicht verdecken. Grundsätzlich kann man hier sagen: Je kürzer der Bob, desto größer und auffälliger darf das Brillenmodell sein. Wer Bobfrisuren favorisiert, macht mit schmalen Brillenfassungen und rundlichen Gläsern nichts falsch.

Was ist ein Blunt Bob?

Was ist ein Blunt Bob? Das englische Wort „blunt“ bedeutet auf Deutsch „stumpf“ – und genau das beschreibt den Blunt Bob ziemlich treffend. Bei der Frisur kürzt der Friseur die Haare auf exakt eine Länge. Der bewusst stumpfe Schnitt sorgt für eine akkurate Kante und eine geradlinige Optik.

Wann steht einem ein Bob?

Ein Bob steht so gut wie jedem. Der Friseur kann anhand der Haarstruktur und -dichte den passenden Schnitt ausmachen. Wer beispielsweise eher feines und glattes Haar hat, dem steht ein gerade geschnittener Bob mit klarer Kante besonders gut.

Welcher Bob für feines Haar?

Du hast feine und dünne Haare und sehnst dich nach einer voluminösen, schwungvollen Frisur?
...
Diese fünf Bob-Versionen stechen dabei besonders heraus.
  1. Razored Bob. Der Rasiermesser-Schnitt erzeugt besonders viel Volumen. ...
  2. A-Line Bob. ...
  3. Side-Part-Bob. ...
  4. Boho-Bob. ...
  5. Sanft gestufter Bob.

Kann man mit einem Bob noch einen Zopf machen?

Daher der alt bewährte Satz beim Friseur: "Bitte nur so viel abschneiden, dass man noch einen Zopf machen kann!" Was aber, wenn frau sich gerade einen angesagten Long Bob zugelegt hat? Je kürzer die Haare, desto kniffliger gestaltet sich die Sache mit den Zöpfen.

Was ist der French Cut?

Der French-Cut zeichnet sich durch mittellanges Haar aus. Er reicht meist bis zum Schlüsselbein oder darüber hinaus. Die Haare sind dabei nicht exakt gerade und auf eine Länge geschnitten, sondern geben der Frisur mit ein paar leichten Stufen mehr Volumen und Griffigkeit. Das Wichtigste beim French-Cut: Ein Pony.

Was ist der Unterschied zwischen einem Pagenkopf und einem Bob?

Aber was ist ein Pagenkopf eigentlich und worin liegt der Unterschied zum Bob? Das habe ich mich auch gefragt und daher recherchiert. Die Antwort: Der Pagenkopf ist schlicht eine Bob-Variante. Anders als beim Bob wird das Haar am Hinterkopf beim Pagenkopf kurz getragen.

Für wen eignet sich ein Long Bob?

Der Long Bob ist die perfekte Einstiegsfrisur für all diejenigen, die sich die Haare kürzer schneiden lassen wollen, sich aber doch nicht ganz sicher sind, ob ihnen kurze Haare stehen. Die Haare enden in einer Höhe zwischen Kinn und kurz unterhalb der Schulter.

Welche Frisur passt zu mir ab 50?

Auch schulterlange Haare sind in diesem Alter angesagt", verrät der Experte der Daily Mail. Darüber hinaus lässt ein weicher Schnitt das Gesicht gleich frischer wirken und ist zudem super trendy. Eine Frisur wie etwa der Long Bob, die kurz über der Schulter endet, ist also eine supermoderne Frisur.

Welcher Haarschnitt für Brillenträger?

Stufen und wellige Haare sind gerade bei Brillenträgern mit einem rechteckigen Gesicht die perfekte Frisur: Die Stufen mildern die Härte der Gesichtsform und machen es optisch weicher. Auch runde Brillen sind hier eine gute Wahl! Undercut, Boycut oder eine einfache Kurzhaarfrisur passen gut zu Brillenträgern.

Wem steht eine graue Brille?

Es gibt Menschen mit heller Haut und grauen Haaren, die sehen umwerfend edel aus, wenn sie eine graue Brille tragen. Eine ähnliche Person mit einer anderen Ausstrahlung wirkt damit vielleicht langweilig und sollte besser eine Fassung mit stärkeren Kontrasten tragen.

Wem steht der Hacked Bob?

Wem steht ein Hacked Bob? Jedem steht ein Hacked Bob, aber nicht jeder Hacked Bob steht jedem. Es kommt darauf an die abgehackte gerade geschnittene Haarkante auf die richtige Höhe zu setzen. Du kannst die perfekte Länge für deinen Hacked Bob an deine Gesichtsform anpassen.

Was für eine Frisur passt zu einem runden Gesicht?

Runden Gesichtern stehen vor allem weich fallende Frisuren mit Volumen am Oberkopf, sodass die Gesichtszüge gestreckt werden und schmaler wirken. Hier eignen sich ein leicht gewellter Long Bob oder ein Blunt Cut, also ein gerader Schnitt ohne Stufen.

Ist ein Bob immer hinten kürzer?

Doch wer jetzt glaubt, jeder herausgewachsene Bob ist auch gleich ein trendiger Long Bob, der irrt gewaltig: Der Haarschnitt sieht nur dann gelungen aus, wenn die Haare vorne etwas länger sind und nach hinten kürzer geschnitten werden. Bob ist nicht gleich Bob!

Was ist ein Layered Bob?

Dabei handelt es sich um einen stufig geschnittenen Bob, der etwas mehr lockeren Flair aufs Haupt bringt – das Ergebnis ist leicht gewellt, zerzaust und frech. Durch den stufigen Schnitt erhalten deine Haare außerdem noch einiges an Volumen (ja, auch wir mit den feinen Haaren können diesen Look mega rocken).

Wie Föhne ich am besten einen Bob?

Das gelingt ganz einfach mit der Rundbürste: Hitzeschutzspray ins Haar sprühen und am Oberkopf in etwa gleich starke Strähnen abteilen. Jede Strähne einzeln über die Rundbürste föhnen: Die Rundbürste unter der Haarsträhne am Ansatz ansetzen und langsam in Richtung Spitzen ziehen.