Zum Inhalt springen

Wem gehört Reys Lichtschwert?

Gefragt von: Hardy Krauß  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (14 sternebewertungen)

« Lucasfilm sieht das blaue Lichtschwert offiziell als Reys Eigentum an, obwohl sie die Waffe nicht selbst gebaut hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Lukes offizielles Lichtschwert das grüne ist, mit dem er erstmals in »Star Wars: Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter« gekämpft hat.

Wessen Lichtschwert hat Rey?

Das Aussehen gibt Anlass zu vielen Theorien... Zum Abschluss von Episode IX: The Rise of Skywalker reist Rey nach Tatooine, wo die Geschichte der Skywalkers begann. Dort vergräbt Rey die Lichtschwerter ihrer geistigen Eltern im Sand: Luke Skywalker und Leia Organa, die ihre Verbindung zu Palpatine leugnet.

Woher hat Rey ihr Lichtschwert?

Ihr Lichtschwert ist das Symbol für Balance, da es gewissermaßen eine "stumme" Klinge ist, zwischen Jedi-blau und Sith-rot. Dies deutet daraufhin, dass Rey die Verkörperung des neuen Gleichgewichts der Macht ist.

Ist Rey wirklich eine Skywalker?

“ Rey Skywalker, ursprünglich einfach Rey genannt, war eine menschliche Schrottsammlerin, die bis zum Jahr 34 NSY auf dem Wüstenplaneten Jakku lebte und dort auf die Rückkehr ihrer Familie wartete.

Warum ist Rey eine Palpatine?

Reys Vater war der menschliche Erzeuger der Jedi Rey und der Sohn des ehemaligen Imperators des Galaktischen Imperiums Sheev Palpatine.

Die wahre Bedeutung hinter Reys gelbem Lichtschwert! Star Wars Episode IX

42 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Stärkste Jedi aller Zeiten?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Sind Rey und Kylo Ren verwandt?

Reys Verwandschaft | Fandom. Haltet ihr es für möglich, das Rey und Kylo Ren verwandt sind? Nein, da Kylo Ren, der Sohn von Hand und Leia ist. Rey sagt zwar, dass sie eine Skywalker ist, aber sie ist eine Palpatine.

Hat Kylo Ren Rey geliebt?

Dem Roman zu Der Aufstieg Skywalkers zufolge bestand zwischen Rey und Kylo Ren also eine Verbindung - allerdings keine romantische.

Warum hat Rey die Macht?

Sie ist nicht mit jemand Bekanntem wie Luke Skywalker oder Obi-Wan Kenobi verwandt. Reys Eltern hieß es, seien nichts weiter als suchtkranke Schrottsammler, die ihre Tochter an den Händler Unkar Plutt verkauften und anschließend vom Wüstenplaneten Jakku flüchteten. Dass die Macht in Rey so stark ist, sei nur Zufall.

Warum hat Palpatine Kinder?

Das Mysterium um Palpatines Nachkommen aufgeklärt

Ganz einfach: Palpatines Sohn ist gar nicht Palpatines Sohn… also im klassischen Sinne. Tatsächlich handelt es sich bei dem Vater von Rey um einen »fehlgeschlagenen« Klon von Darth Sidious.

Warum hat ahsoka 2 Lichtschwerter?

Sie baute mit dem neuen Kristall ein Shoto mit einer gelb-grünen Klinge um es als Sekundärwaffe zu verwenden. Jedi-Großmeister Yoda trainierte sie daraufhin in der Kunst des Kampfes mit zwei Lichtschwertern.

Werden Rey und Finn ein Paar?

Die offensichtlichste Antwort auf die Frage, was Finn Rey sagen wollte, wäre wohl "Rey, ich liebe dich!". Zwar deutet Star Wars 9 keine romantische Beziehung zwischen den beiden an, aber das ist eben der typische Satz, den Hollywood-Figuren so von sich geben, wenn sie glauben, sterben zu müssen.

Was ist das stärkste Lichtschwert?

Am stärksten sind jedoch kurzwellige, violette Lichtschwerter mit 9,34 MW. Solche Waffen existieren nur, weil sich Mace Windu-Darsteller Samuel L. Jackson diese Farbe gewünscht hatte.

Warum hat sich KYLO ren aufgelöst?

Star Wars 9: Kylo Ren verabschiedet sich von Rey

Schlussendlich musste sich Kylo aber opfern, damit Rey überleben konnte. Ein Kuss markiert den letzten gemeinsam Moment zwischen den beiden. In Rae Carsons Roman zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers geht die Geschichte der beiden noch ein Stück weiter.

Hat Rey Anakins Lichtschwert?

Anakin baute das Lichtschwert als Ersatz für sein erstes Lichtschwert, welches in der Schlacht von Geonosis zu Beginn der Klonkriege vernichtet worden war, und nutzte es während dieser im Kampf gegen die Droidenarmee der Konföderation unabhängiger Systeme.

Hatte Leia ein Lichtschwert?

Leia Organas Lichtschwert war die klassische Jedi-Waffe der Prinzessin Leia Organa aus der Ära der Neuen Republik. Das Lichtschwert wurde durch einen blauen Kyberkristall angetrieben.

Wer ist der Sohn von Palpatine?

Triclops war ein mutierter Mensch mit drei Augen und der echte Sohn von Imperator Palpatine.

Ist Ben Skywalker Tod?

Im Finale von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ opfert sich Ben Solo (Adam Driver), um nach all den Morden und der angerichteten Zerstörung endlich mal wieder etwas Sinnvolles zu tun: Er überträgt seine Lebensenergie per Macht auf die tote Rey (Daisy Ridley), die daraufhin zum Leben erwacht, und rettet damit die ...

Ist Rey ein Sith?

Ein Jahr später spürte Rey einen Sith-Wegfinder auf und begab sich zu der Sith-Welt Exegol, wo sie mit Rens Unterstützung Imperator Palpatine tötete. Im Anschluss daran begab sie sich zu Luke Skywalkers Heimstätte auf Tatooine, wo sie den Namen Rey Skywalker annahm. Beruf/Tätigkeit: Schrottsammlerin.

Wird es ein Star Wars 10 geben?

Der offizielle Disney-Fahrplan sagt jedenfalls: Im Jahr 2022 erwartet uns das nächste „Star Wars“-Abenteuer.

Wie konnte Rey Palpatine besiegen?

Offenbar verlor Palpatine die finale Konfrontation nur, weil Rey ihn nicht im Hass niedergestreckt hat. Dadurch, dass sie Palpatine so schlug, wie sie es tat, indem sie seine Machtblitze auf ihn zurück reflektierte, konnte Rey vermeiden, nach den Regeln des Imperators zu spielen.

Warum muss Han Solo sterben?

In „Star Wars 7“ stirbt eine der ikonischsten Figuren der gesamten Saga, Han Solo (Harrison Ford) – und zwar durch das Lichtschwert seines Sohnes Kylo Ren (Adam Driver), weil der seine Stellung auf der Dunklen Seite der Macht festigen will.

Warum haben Rey und Kylo verbunden?

Beschreibung. Rey und Kylo Ren teilen eine seltene Verbindung. Dieses Phänomen war überaus selten und konnte seit Jahrhunderten vor der Schlacht von Exegol nicht beobachtet werden. Es handelte sich um ein untrennbares Band zwischen zwei Machtanwendern, welche quer durch die Galaxis miteinander kommunizieren konnten.

Wer ist die Frau von Palpatine?

Sly Moore war eine Umbaranerin, die während der Klonkriege lebte. Um 22 VSY trat sie in den administrativen Dienst für den Obersten Kanzler und insgeheimen Sith-Lord Palpatine ein, dem sie durch den Krieg mit der Konföderation unabhängiger Systeme hinweg bis in die Zeit des Galaktischen Imperiums diente.

Warum sind Rey und Kylo verwandt?

Da zuvor enthüllt worden war, dass Rey die Enkeltochter des Imperators ist, Kylo aber von Darth Vader abstammt, der wiederum nach einer beliebten und durchaus plausiblen Theorie vom Imperator geschaffen wurde, hätte Kylo in „Star Wars 9“ seine Tante 2. Grades geküsst!