Zum Inhalt springen

Wem gehört Rama?

Gefragt von: Waldemar Fritz MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (5 sternebewertungen)

Rama ist eine Marke der Upfield Holdings, unter der seit 1924 größtenteils pflanzliche Streichfette und Margarinen in Deutschland, Österreich und seit 1954 (damals als Planta) auch in der Schweiz angeboten werden.

Wo gehört Rama dazu?

Rama, Becel, Flora - hinter solchen und anderen Marken steckt der internationale Lebensmittel- und Konsumgüterriese Unilever.

Warum gibt es keine Rama mehr?

Der Marktanteil an Margarine liegt bei 63 Prozent. Die Geschichte von Rama beginnt 1924. Die damals Deutsche Jurgens-Werke AG in Hamburg startete im gleichen Jahr mit der Vermarktung von "Rahma"-Butter. Weil die Gefahr groß war, dass Kunden die Produkte mit Rahm verwechseln konnten, wurde das H gestrichen.

Was ist der Unterschied zwischen Rama und sanella?

Die Marke Rama steht für Vielseitigkeit in der Küche. Sie schmeckt auf Brot und Brötchen und wir häufig zum Kochen & Braten verwendet. Sanella ist perfekt für köstliche Kuchen und knusprige Kekse. Und genau diese Expertise bringt Sanella bald als neues Mitglied in die Rama Familie mit ein.

Wem gehört die Marke lätta?

Die Marke gehört zu Upfield Holdings. Im Jahre 1984 kam sie erstmals in Schweden auf den Markt, 1987 dann auch in Deutschland. Mittlerweile ist Lätta außerdem in Finnland, Dänemark, Estland, Österreich, Slowenien, Frankreich, Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden erhältlich.

WEM GEHÖRT DAS? CHALLENGE Kaan muss sich beweisen - Welche privaten Sachen gehören Nina & Kathi?

41 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Hersteller von Rama?

Rama ist eine Marke der Upfield Holdings, unter der seit 1924 größtenteils pflanzliche Streichfette und Margarinen in Deutschland, Österreich und seit 1954 (damals als Planta) auch in der Schweiz angeboten werden. Bis 2018 war der Unilever-Konzern Markeninhaber.

Wer steckt hinter der Marke Ja?

Bei „ja! “-Produkten handelt es sich um die Discounter-Marke von Rewe. „ja! “ wird häufig auch als „Billigmarke“ von Rewe bezeichnet, weil sich die Preise an denen von Discountern orientieren.

Wie gesund ist Rama?

„befriedigend“ (2,7) „Ernährungsphysiologisch akzeptabel. Hoher Vitamin-E-Gehalt. Enthält aufgrund einer Sondergenehmigung dreimal so viel Vitamin D (7,5 µg/100g) wie in anderen Margarinen erlaubt.

Welche Margarine kann man bedenkenlos essen?

Becel Gold ist besonders gesund

Im besten Fall enthält die Butter-Alternative auch einen idealen Mix aus verschiedenen Fettsäuren. Mustergültig schnitt dabei die Becel Gold Margarine ab. Sie enthält neben dem üblichen Palmöl auch viel Raps-, Sonnenblumen und Leinöl und damit reichlich Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.

Was ist gesünder gute Butter oder Margarine?

Im direkten Vergleich hat Margarine also leicht die Nase vorn, allerdings sind beide Streichfette insgesamt nur mäßig gesund und haben viele Kalorien, etwa 720 pro 100 Gramm. Darum sollten sowohl Margarine und Butter nur sparsam verzehrt werden.

Warum ist Rama so teuer?

Durch die hochwertigere Rezeptur hat das Produkt eine höhere unverbindliche Preisempfehlung. Sie ist unsere Premium-Margarine, eben unser Meisterstück.

Was ist die beste Margarine?

Testsieger bei Stiftung Warentest ist Deli Reform (Gesamtnote „gut“). Sie enthält gesunde Fettsäuren und schnitt im Geschmack „sehr gut“ ab.

Wie viel Palmöl ist in Rama?

Wir schätzen den Anteil an Palmfett bei der Sorte Rama mit Buttermilch auf rund 60 Prozent der gesamten Fettmenge.

Wem gehört Becel?

Becel ist eine Marke für verschiedene Lebensmittelprodukte der Firma Upfield.

Wer ist das Rama Mädchen?

2011 schaffte der damalige Markeninhaber Unilever das Rama-Mädchen ab, zum Bedauern vieler Fans der Marke. Ohnehin erweis sich das Margarinegeschäft in den vergangenen Jahren als schwierig, weshalb Unilever es 2018 an den Finanzinvestor KKR verkaufte. Der führt die Sparte unter dem Namen Upfield.

In welcher Butter ist kein Palmöl?

Seit 2015 sind SONNENTOR Produkte palmölfrei – und wir stolz darauf. Zum Einsatz kommen Sonnenblumenöl, Olivenöl und Kakaobutter, natürlich aus biologischer Landwirtschaft. Alles in Butter – ohne Palmöl! Alles was gut ist, braucht seine Zeit.

Warum soll man keine Margarine essen?

Die meisten Pflanzenfette wie Oliven- oder Rapsöl sind aber flüssig. Um Margarine fest zu bekommen, kann man flüssige Fette verfestigen. Dabei können aber ungesunde Trans-Fette entstehen. Die sind schlecht für das Herz-Kreislaufsystem.

Ist Butter gut für die Leber?

In Butter sind kurz- und mittelkettige Fettsäuren enthalten. Diese haben keinen Einfluss auf das Verhältnis des bedenklichen LDL-Cholesterins zum guten HDL-Cholesterin im Blut. Vielmehr gewinnen aus ihnen die Leber- und Darmzellen Energie. Außerdem stecken in Butter langkettige ungesättigte Fettsäuren.

Welche Butter ist die beste Stiftung Warentest?

Stiftung Warentest mit deutlichem Ergebnis: "Kerrygold" großer Testverlierer. Das Gesamttestergebnis fiel überwiegend positiv aus: Jede zweite Butter wurde mit "gut" bewertet. Dabei schnitten "Gut & Günstig" von "Edeka" und "Unsere Butter" von "Sachsenmilch" am besten ab.

Was ist die gesündeste Butter?

Den höchsten Anteil gesunder Inhaltsstoffe, wie Beta-Carotin, Vitamine A und E sowie Omega-3-Fettsäuren enthält die aus Weidemilch hergestellte Butter von Kerrygold. Der Gehalt an wertvollen Inhaltsstoffen ist bei Butter aus Weidemilch erheblich höher als bei marktüblicher Butter.

Welche Margarine hat im Test am besten abgeschlossen?

Knapper Sieger ist Deli Reform aus dem Haus Walter Rau Lebensmittelwerke. Die Firma bietet übrigens auch ein Streichfett namens Sonja an, im Test ist es nicht vertreten. Weit nach vorn schieben sich sechs preiswerte Margarinen von Handelsketten – von Aldi bis Rewe. Ebenfalls gut ist das vegane Streichfett Sojola.

Was steckt hinter Milbona?

Mit den Milbona-Produkten deckt Lidl diverse Milchprodukte, Butter, Joghurt, Quark und Käse ab. Hinter Milbona stehen je nach einzelnem Produkt die Produzenten FieslandCampina, Müller und das DMK (Deutsches Milch Kontor).

Wer ist der Besitzer von netto?

Mit einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro (2020) gehört das Tochterunternehmen der EDEKA-Zentrale zu den TOP 3 im deutschen Lebensmitteldiscount-Markt.

Welche Marke steckt hinter Lidl Waschmittel?

Und darum geht es: Eigenmarkenspezialist Dalli stellt das Wasch- und Putzmittel für Lidl her. Das Unternehmen packt die Reinigungsmittel in Packungen, auf denen W5, Maxitrat oder Formil draufsteht.

Vorheriger Artikel
Was ist Choriatiko?
Nächster Artikel
Wie alt ist MC Hammer?