Zum Inhalt springen

Wem gehört Pier One?

Gefragt von: Hermine Götz  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (3 sternebewertungen)

Sie heißen Anna Field, Mint & Berry oder Pier One: Hinter diesen Namen stecken keine eigenständigen Hersteller, sondern sie alle sind Eigenmarken des Onlinehändlers Zalando. Insgesamt 17 davon hat Zalando inzwischen im Angebot, berichtet die "Berliner Zeitung".

Wer steckt hinter Pier One?

Pier One gehört zu der zLabels GmbH, die vom Versandhaus Zalando gegründet wurde, um mehrere Marken zu konzipieren, zu produzieren und zu vertreiben. Andere Zalandomarken wie even&odd, mint&berry und Anna Field werden dort ebenfalls betreut.

Woher kommt die Marke Pier One?

Dazu kommt: Die kontaminierten »Pier One«-Schuhe stammen gar nicht aus Italien, wie von Zalando behauptet. Gefertigt wurden sie in Mazedonien, wo Lenci sie in Auftrag gegeben hatte.

Wo wird Pier One produziert?

Aufgrund der Größe und Vielfalt unseres Sortiments (Anna Field, Even&Odd, Friboo, Pier One, Yourturn, ZIGN) besitzen wir keine eigenen Fabriken, sondern arbeiten eng mit Beschaffungspartnern und Vermittlern zusammen, die in ihren jeweiligen Bereichen langjährige, technische Expertise mitbringen.

Was ist die Eigenmarke von Zalando?

Zalando stellt zum 1. April 2019 das Geschäft rund um seine Eigenmarken-Tochter zLabels ein. Dazu zählen insgesamt elf Labels, beispielsweise Anna Field, Pier One, Zign oder Mint & Berry.

Das passiert, wenn du dich mit dem Falschen anlegst

30 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit Mint&Berry passiert?

Unter dem Dach von ZLabels bündelte der Modehändler seit 2010 eigene Marken, zuletzt waren es elf, wie beispielsweise Kiomi, Mint and Berry and Zalando Essentials. Sie sollen vorerst beibehalten werden, so der Konzern.

Ist Zalando rentabel?

Der Gesamtumsatz von Zalando belief sich im Jahr 2021 auf rund 10,85 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr um rund 30 Prozent. In demselben Zeitraum lag der Gewinn des Unternehmens bei rund 234,5 Millionen Euro.

Was gehört alles zu Zalando?

Zu dem Unternehmen gehören auch die 2010 gegründete Zalando Lounge (ein Shoppingclub) sowie die unter dem Tochterunternehmen MyBrands Zalando Verwaltungs GmbH geführten mit MyBrands Zalando bezeichneten Bereiche eLogistics, eServices, eStudios und eProductions.

Welche Marken gehören zu Zalando?

Über die Zalando Firma zlabels GmbH, werden (viele) der Zalando Eigenmarken präsentiert. Dazu gehören Marken wie Zign, mint&berry, even&odd, Pier One, Taupage und Stubs.

Wie viele Eigenmarken hat Zalando?

Ab dem Frühjahr/Sommer 2020 werden sich die elf Eigenmarken von Zalando auf Basics konzentrieren und mit einem fokussierten Sortiment an Schuhen und Accessoires in die Fashion-Store-Sparte des Unternehmens integriert.

Wo werden die Sachen von Zalando hergestellt?

Wir sind stolz darauf, europäische Unternehmen zu unterstützen und produzieren etwa 40 Prozent unserer ZIGN-Kollektion in Ländern wie Spanien und Portugal. Außerdem sind alle Etiketten und Kartons aus Recyclingpapier.

Hat About You Eigenmarken?

ABOUT YOU kombiniert nicht nur das Beste aus beiden Welten – Fashion und Technologie – wir bieten darüber hinaus auch unsere eigenen Labels an: ABOUT YOU Label und EDITED.

Warum Zalando?

Eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale von Zalando war das Bestellverfahren. Eine einfache Bestellung wurde gekoppelt mit kurzen Lieferzeiten und vor allem einer unkomplizierten und kostenfreien Rücksendung der bestellten Produkte.

Ist Zalando weltweit?

Seit Mai gibt es einen Zalando-Shop in Spanien, im Juni sollen Shops in Finnland, Dänemark und Polen folgen. Damit ist Zalando in insgesamt 13 europäischen Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Frankreich, UK, Italien, Schweden und Belgien, präsent.

Ist Anna Field nachhaltig?

Mittlerweile sind bereits 11.000 Artikel im Sortiment als 'nachhaltig' gekennzeichnet und weitere Brands könnten aufgenommen werden. Zlabels stellt 11 Marken für Zalando und Großhandelskunden her, die vor allem für den Onlinehandel geschaffen werden. Zu den Labels gehören Anna Field, Even&Odd oder Zign.

Was ist About You für eine Firma?

Die About You Holding SE (Eigenschreibweise ABOUT YOU) ist ein deutscher Internethändler für Bekleidung, Schuhe und Accessoires mit Sitz in Hamburg. About You wurde 2014 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet und wird seit 2018 als Beteiligungsgesellschaft im Konzernportfolio geführt.

Wie verdient Zalando Geld?

Zalando verdient in erster Linie Geld, indem es das traditionelle Online-Einzelhandelserlebnis verbessert und in großen Mengen einkauft, um zu wachsen und profitieren Sie davon, Ränder. Das Unternehmen bietet detaillierte Größentabellen, Modeberatung und kostenlose Rücksendungen für schlecht sitzende Waren.

Wie gut ist Zalando?

Der Online-Shop überzeugt mit einer sehr guten Bestell- und Rückabwicklung und einer einfachen und leichtverständlichen Website-Handhabung. Ebenfalls mit der Note gut (2,1) ist zalando.de auf Platz zwei gelandet.

Wie viele Partner hat Zalando?

Zalando bietet Brands und Händlern drei verschiedene Partnerschaftsmodelle an: Wholesale, Connected Retail und das Zalando Partner Program.

Was ist der Unterschied zwischen Zalando und Zalando SE?

Zalando ist erwachsen geworden

Was einst ein Berliner Start-up war, ist heute zu einem europäischen Unternehmen gewachsen – der Zalando SE. Zalando beschäftigt mehr als 17.000 Mitarbeiter aus mehr als 140 Ländern und wird von den Vorstandsmitgliedern Robert Gentz, David Schneider, Dr.

Warum stürzt Zalando Aktie ab?

Die jüngste Prognosesenkung hat bei Zalando einen Ausverkauf ausgelöst. Die Aktien des Online-Modehändlers rutschten zeitweise unter ihren Ausgabepreis beim Börsengang vor acht Jahren. Nach zusammengestrichenen Jahreszielen beim Online-Modehändler Zalando ist die Aktie des DAX-Unternehmens stark unter Druck geraten.

Wird Zalando wieder steigen?

Der Umsatz von Zalando fiel um 4 % und lag bei 2,6 Mrd. US-Dollar. Ähnlich wie im ersten Quartal 2022 zeigt die Zalando-Aktie also wieder einmal kein Wachstum. Die positive Sichtweise ist, dass sich das Geschäft aus den Ausnahmejahren 2020 und 2021 trotz der derzeit miesen wirtschaftlichen Lage verstetigt hat.