Zum Inhalt springen

Wem gehört Phoenix Reisen?

Gefragt von: Silvio Langer B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (24 sternebewertungen)

Gerade 23 Jahre war Johannes Zurnieden jung, als er seine Firma 1973 gründete – Phoenix Reisen. Bis heute ist Phoenix Reisen im Familienbesitz.

Was macht Thomas gleiß heute?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Welche Schiffe gehören zu Phoenix Reisen?

Eine Kreuzfahrt Reederei mit Tradition

Seit mehr als 46 Jahren erfüllt Phoenix Reisen bereits Urlaubsträume. Mit den vier Hochseeschiffen MS AMADEA, MS ARTANIA, MS AMERA und MS DEUTSCHLAND sowie rund 50 Flusskreuzfahrtschiffen deckt die Bonner Reederei das ganze Portfolio der Schiffsreisen ab.

Ist Phoenix Reisen Pleite?

Bis heute ist Phoenix Reisen im Familienbesitz.

Was verdient ein Philippine auf der Aida?

Auf den Philippinen liegt der Verdienst laut Magsaysay-Geschäftsführer Marlon R. Rono zwischen 200 und 400 US-Dollar. Reinigungskräfte auf dem Schiff verdienen 700 US-Dollar. Laut Aida-Unternehmensangaben beträgt die monatliche Arbeitszeit 285 Stunden, damit kommt man auf einen Stundenlohn von 2,50 US-Dollar.

Phoenix Reisen - Arbeiten & Leben an Bord - Jobs bei sea chefs an Bord der Phoenix Reisen Flotte

18 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Schiffe hat Phoenix Reisen?

Erlebnisreiche Reisen mit den Flusskreuzfahrtschiffen von Phoenix. Bereits vor mehr als 20 Jahren startete Phoenix Reisen mit den ersten Flusskreuzfahrten auf europäischen Flüssen und dem Nil. Seitdem ist die Flotte der Kreuzfahrtschiffe auf über 40 angewachsen. Sie sind auf den bekanntesten Flüssen der Welt unterwegs.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Der Beamte gibt seinen Status auf

Seit 2012 lenkt er nun für die Reederei Phoenixreisen (Bonn) seine Traumschiffe MS Amadea und MS Amera über die Meere der Welt. Mit seinem Schiff kann Elmar Mühlebach sogar bis tief hinein in den Amazonas fahren und wie die Hurtigrutenschiffe alle Häfen des Nordens ansteuern.

Was ist aus der MS Albatros geworden?

Ab 2004 wurde das Schiff als Albatros von Phoenix betrieben und ersetzte dort das im Jahr 1957 gebaute Turbinenschiff Albatros. Ihr Heimathafen war Nassau auf den Bahamas. 2020 wurde die Albatros an die Pick-Albatros-Gruppe verkauft, die das Schiff in Ägypten als Hotelschiff einsetzen wollte.

Was macht Bernd von Verrückt nach Meer heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Was macht Katrin Wiedmann heute?

Katrin Wiedmann - die Frau von Thomas Gleiss, leitet nun auch das Showenseble auf der Artania.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben.

Wie heißt das aktuelle Schiff von Verrückt nach Meer?

MS ARTANIA von Phoenix Reisen, genannt die „Grande Lady“, ist seit 2015 bereits Drehort der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“.

Ist die MS Europa das Traumschiff?

Die niederländische Küstenwache suchte Montag vor der holländischen Urlaubsinsel Texel mit Hubschrauber, Suchflugzeug und fünf Booten nach einem etwa 80-jährigen Kreuzfahrt-Passagier, der mittags an Bord des Hamburger Traumschiffs „MS Europa“ (Bj. 1999, 199 m) von seiner Begleitung als vermisst gemeldet wurde.

Was macht Fritz Pichler heute?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Wo wohnt Kapitän Elmar Mühlebach?

Mühlebach lebt, wenn er nicht an Bord der DEUTSCHLAND fährt, mit seiner Familie (verheiratet, 1 Kind) in Waldbronn im Nordschwarzwald.

Welche kreuzfahrtreederei ist schon pleite?

Dass die Reederei Crystal Cruises nun pleite ist, ist der Zugehörigkeit zum Mutterkonzern Genting Hong Kong geschuldet. Der Konzern hatte am 18. Januar wegen Finanzproblemen Insolvenz beantragt. Neben der Crystal Cruises-Reederei gehören auch die Star Cruises und Dream Cruises zur Genting Hong Kong.

Welche Reederei ist bei Verrückt nach Meer?

Die zehn Staffeln der Hauptserie wurden an Bord von Schiffen des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen aufgenommen. Die „Hauptdarstellerin“ der ersten drei Staffeln war die Albatros, die 800 Passagieren Platz bot und in der Doku-Reihe aus rechtlichen Gründen „Weiße Lady“ genannt wird.

Wie viel verdient ein Kapitän auf der Aida?

die Kapitänin beispielsweise zwischen 8.000 und 11.000 Euro brutto im Monat.

Was verdient man auf der Aida als Kellner?

2.766 € - 2.970 €

Was verdient ein Arzt auf einem Kreuzfahrtschiff?

Wieviel verdient ein Schiffsarzt bzw. wie hoch ist die Heuer? Die Heuer beträgt bei den großen deutschen Kreuzfahrtreedern AIDA und TUI Cruises für den Juniordoktor 7500,- Euro pro Monat und für den Seniordoktor 8500,- Euro Heuer pro Monat.

Vorheriger Artikel
Wie fährt man an eine Kreuzung?
Nächster Artikel
Was macht uns wütend?