Zum Inhalt springen

Wem gehört die teuerste Villa der Welt?

Gefragt von: Gustav Bühler-Schwab  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (36 sternebewertungen)

Besitzer von The One ist Hollywood-Produzent und Immobilienmakler Nile Niami. Dieser hat das Grundstück 2012 gekauft.

Wer hat die teuerste Villa der Welt gekauft?

Niami kaufte das Grundstück, auf dem "The One" jetzt steht, 2012 für 28 Millionen Dollar von Rita Kogan, der Tochter von Michael Kogan, dem Spieleerfinder des Space Invaders.

Wo steht die teuerste Villa der Welt?

Für 235 Millionen Dollar bekommt man nicht nur die Immobilie selbst, sondern mehrere Fahrzeuge und Bedienstete mit dazu. Vier Etagen Luxus, mit Hubschrauber auf dem Dach und Oldtimern im Keller. Quadratmeterpreis: 66.500 Euro. Die Villa in Bel Air bei Nacht.

Welcher Star besitzt das teuerste Haus der Welt?

Woods Wohnung

60 Millionen Dollar (rund 53 Millionen Euro) – so viel blätterte Golf-Legende Tiger Woods 2006 für sein Haus auf Jupiter Island (Florida) auf den Tisch.

Wie teuer ist die größte Villa der Welt?

Das ist das teuerste Haus der Welt – wir geben exklusive Einblicke. Eine, wie keine: „The One“ gilt als der Superlativ unter den Luxusvillen. Ein rekordverdächtiges Anwesen in Los Angeles mit knapp 10000 Quadratmetern Wohnfläche und einem Preis von fast 350 Millionen Dollar.

Top 3 teuerste Häuser der Welt

27 verwandte Fragen gefunden

Wem gehört das größte Haus der Welt?

Antilia ist das größte und teuerste private Wohnhaus der Welt. Das Hochhaus steht in Mumbai im indischen Bundesstaat Maharashtra. Das Antilia-Gebäude gehört dem reichsten Menschen Indiens, dem Milliardär und Petrochemie-Unternehmer Mukesh Ambani und ist nach der mythischen Insel Antilia benannt.

Wem gehört die Villa Leopolda?

Geschichte. Die Villa wurde 1902 im Auftrag des belgischen Königs Leopold II. als Geschenk für seine Mätresse Caroline Delacroix errichtet. In den 1950er Jahren wurde das Anwesen von Giovanni Agnelli erworben, der es später an Edmond Safra verkaufte.

Was ist das billigste Haus auf der Welt?

Im Waterford Drive sind schöne Anwesen. Das mit der Hausnummer 2205 ist eigentlich 330.000 Dollar wert. Da wohnt jetzt Robinson. Seine Geschichte macht im Internet die Runde, auch Fernsehsender werden langsam auf die sensationelle Story aufmerksam.

Was ist die größte Villa der Welt?

«The One» liegt auf einem hohen Felsvorsprung in Bel Air und bietet dadurch ein 360-Grad-Panorama auf den Pazifischen Ozean, die Innenstadt von Los Angeles und die San Gabriel Mountains. Auf drei Seiten wird die Villa zudem von einem «Wassergraben» umgeben. Die Wohnfläche misst 9700 Quadratmeter.

Wo steht das teuerste Haus in Deutschland?

Die teuerste Immobilie steht im Münchner Nobelviertel Bogenhausen in Isar-Nähe und wurde zum Preis von 14,4 Millionen Euro angeboten. Das Haus umfasst 12 Zimmer, Dachterrasse sowie Tiefgarage.

Wer hat The One gekauft?

Der »Los Angeles Times« zufolge wurde der bisher größte Verkauf in Kalifornien im Oktober vergangenen Jahres abgewickelt: Tech-Investor Marc Andreessen kaufte damals ein Anwesen in Malibu für 177 Millionen Dollar.

Was ist das schönste Haus der Welt?

In dem renommierten architektonischen Wettbewerb Global Architecture & Design Awards 2021 wurde das Vorlaubenhaus in Kleinpolen als schönstes Haus auf der Welt gekürt. Vor einigen Tagen wurde in dem Wettbewerb Global Architecture & Design Awards 2021 das schönste Haus auf der ganzen Welt gewählt.

Wie viel Euro kostet das teuerste Haus der Welt?

Platz 1: 354 Millionen Euro

War das Startgebot für die Villa Aurora in Rom bei der Auktion im Januar 2022.

Wo ist die schönste Villa der Welt?

Die 7 schönsten Villen Europas
  • Kymaros Villas, Griechenland. Private Inseloase mit einem Infinity-Pool zum Ionischen Meer. ...
  • Il Giardino degli Dei, Italien. ...
  • Sunset Paradise, Portugal. ...
  • Villa Regal, Türkei. ...
  • Villa Yanko, Kroatien. ...
  • Villa LA MOUTTE SAINT TROPEZ, Frankreich.

Wo steht das Haus The One?

Das rund 9800 Quadratmeter große Anwesen „The One“ in Bel Air gilt als eines der teuersten Häuser Amerikas – nun kommt es für 295 Millionen Dollar auf den Markt.

Was passiert mit leerstehenden Häusern?

Verzichtet das Land, wird der Besitz herrenlos, und es kann sich theoretisch jeder als neuer Eigentümer ins Grundbuch eintragen lassen.

Welches Land baut die stabilsten Häuser?

Extreme Architektur auf polnisch: das wohl sicherste Haus der Welt.

Wer vererbt mir sein Haus?

Haus vererben per gesetzlicher Erbfolge

Erben erster Ordnung: Kinder, Enkel. Erben zweiter Ordnung: Eltern, Geschwister, Nichte/Neffe. Erben dritter Ordnung: Großeltern, Onkel, Tanten, Cousin/e. Erben vierter Ordnung: Urgroßeltern.

Wie viele Zimmer hat die teuerste Villa der Welt?

Die Megavilla "The One" bietet 10.000 Quadratmeter Wohnfläche, verfügt über 21 Schlafzimmer sowie ein Kino und einen mit 10.000 edlen Tropfen gefüllten Weinkeller. Nur der Verkaufspreis ist noch imposanter.

Wie viel Euro kostet eine Villa?

Man kann grob mit Quadratmeterpreisen ab 2.500 Euro rechnen. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Was für Räume gibt es in einer Villa? Moderne Villen verfügen über mehr Platzangebot als übliche Ein- oder Zweifamilienhäuser.

Wo stehen die größten Villen?

Bau und Einrichtung der 173 Meter hohen Residenz in Mumbai sollen mehr als 752 Millionen Euro verschlungen haben. Der Wolkenkratzer verfügt über ein sechsstöckiges Parkhaus, Schwimmbäder, ein Kino, einen Tempel, eine Bibliothek, drei Hubschrauberlandeplätze.

Was ist das teuerste am Haus bauen?

Das teuerste Stockwerk eines Hauses ist der Keller! Was liegt also näher, als den Keller gleich wegzulassen und damit gleichzeitig den teueren Aushub, der je nach Lage (Hanglage, ebener Untergrund etc.) sehr aufwändig sein kann, einzusparen. Das sind je nach Größe des Baukörpers gleich einmal 80.000 bis 120.000 Euro.

Wer hat das teuerste Haus in Beverly Hills?

Der Schöpfer der Luxusimmobilie, Nile Niami, bezeichnete das Haus CNBC zufolge als sein “Lebenswerk” und “das größte und teuerste Haus in der städtischen Welt”.

Wo gibt es die teuersten Immobilien?

Das sind die 4 teuersten Häuser der Welt
  • 1 Platz 1: Antilia in Mumbai (Indien)
  • 2 Platz 2: Villa Leopolda in Villefranche-sur-Mer (Frankreich)
  • 3 Platz 3: Fair Field in Sagaponack.
  • 4 Platz 4: Kensington Palace Gardens in London (England)

Wie groß ist the one?

"The One": 10.000 Quadratmeter Wohnfläche

Die Wohnfläche beträgt knapp 10.000 Quadratmeter. Die Villa bietet "Standards" wie Bowlingbahn, Tennisplatz, mehrere Sportzimmer und einen Billardraum und verfügt außerdem über ein Spa, eine eigene Rennbahn, Golfplatz sowie sieben Pools.

Vorheriger Artikel
Welche Jeans ist am bequemsten?
Nächster Artikel
Ist Frida ein schwedischer Name?