Zum Inhalt springen

Wem gehört die Marke Pokémon?

Gefragt von: Reimund Jahn  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (9 sternebewertungen)

Die The Pokémon Company ist selbst keine Inhaberin von Marken. Sie ist für die Vermarktung und weitere Lizenzierung von „Pokémon“ zuständig. Nintendo hält an diesem Unternehmen einen Anteil von 32 Prozent. Weitere Eigner sind die Creatures Inc.

Welche Firma macht Pokémon?

The Pokémon Company International, eine Tochterfirma des in Japan ansässigen Unternehmens The Pokémon Company, vertritt Pokémon außerhalb von Asien und ist für Markenmanagement, Lizenzierung, Marketing, das Pokémon-Sammelkartenspiel, die TV-Zeichentrickserie, den Heimunterhaltungsbereich und die offizielle Pokémon- ...

Wem gehört Game Freak?

ist der japanische Videospielentwickler hinter der bekannten RPG-Reihe Pokémon, welche von Nintendo vertrieben wird. Das Unternehmen wurde 1989 von Satoshi Tajiri und Ken Sugimori gegründet. Neben Pokémon produzierten sie noch viele kleinere Spiele.

Ist Pokémon eine Marke?

Ein teil der Pokémon-Marke gehört Nintendo - die "Pokémon Company" ist der Besitzer der Marke und Lizensierung. Sie besteht aus drei Organisationen: Nintendo, Creatures und Game Freak. Jede Abteilung ist verantwortlich für eien anderen Teil der Pokémon Company.

Was bedeutet Pokémon auf Deutsch?

Pokémon, oder ポケモン, wie es im Original heisst, ist eine Abkürzung von «Poketto Monsutā», was auf Englisch «Pocket Monsters» und zu Deutsch «Taschenmonster» heisst. Weitere mögliche Schreibweisen sind «PoKéMoN» oder «POKéMON».

Let's Play POKÉMON PERL [Nuzlocke] - Part 72: Wem gehört die Marke "Pokémon"?

35 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Ash?

Ash Ketchum (サトシ, Satoshi, geb. 22 Mai 1986) ist der Held aus dem Pokemon-Anime. Er ist (und bleibt) 10 Jahre alt und stammt aus Kanto, einer Kleinstadt names Alabastia in der er, gemeinsam mit seiner Mutter Delia lebt.

Wie viel Geld hat Pokemon gemacht?

So ist das erste Halbjahr von 2021 noch erfolgreicher im Vergleich zum Vorjahr. 642 Millionen US-Dollar hat Niantic in der ersten Hälfte von 2021 eingenommen und damit 34 Prozent mehr als in der ersten Hälfte von 2020, wo „nur“ 479 Millionen US-Dollar Umsatz generiert wurden.

Wie viel wert ist die Marke Pokemon?

Franchises. Die Marke Pokémon ist mit einem geschätzten Gesamtumsatz von 100 Milliarden US-Dollar die wertvollste Medien-Franchise der Welt.

Was ist das seltenste Pokémon?

Icognito: Das eigentlich seltenste Pokémon im Spiel ist und bleibt Icognito. Viele Trainer:innen dürften das Monster aber schon haben, da es durch Events, wie etwa das GO Fest, immer wieder zu fangen war.

Was ist die teuerste Pokémon Karte auf der ganzen Welt?

Der neueste Rekord für die teuerste Pokémon-Karte der Welt wurde im April 2022 von Youtuber Logan Paul aufgestellt. Dieser hatte eine Pikachu Illustrator Card für sagenhafte 5,275 Millionen US-Dollar gekauft. Damit ist die Pikachu illustrator card die teuerste Pokémon-Karte weltweit.

Wie viel ist meine Karte wert?

Wie ermittelt man den Wert von Pokémon-Karten? Den ungefähren Wert einer Pokémon-Karte kann man versuchen am Symbol rechts unten am Rand der Karte auszumachen. Ungewöhnliche sowie spezielle Katzen werden mit einer Raute oder einem Stern versehen.

Wem gehört niantic?

Niantic, Inc.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 von John Hanke noch unter dem Namen Niantic Labs als internes Startup bei Google gegründet, bevor es sich im Jahr 2015 von Google löste und als eigenständiges Unternehmen auftrat.

Was ist ein Pokémon Display?

Pokémon Displays sind eine Ansammlung von mehreren Boostern. Displays sind auch die deutsche Bezeichnung für Booster Boxen.

Wie viel ist ein Pikachu wert?

Pokémon-Karten: Top 10 teuersten Karten – Platz 3: Pikachu Illustrator (Wert: ca. 162.000 Euro)

Was ist das erfolgreichste Franchise der Welt?

Das Marvel Universum hat die Nase vorn: Mit rund 25,2 Milliarden US-Dollar ist das Franchise der Marvel-Comicverfilmungen die erfolgreichste Filmreihe weltweit.

Was ist die beste Pokémon Karte?

Hier sind zehn der besten Pokémon GO-Karten.
  • 1 / 10Mewtu V im Alternativen Artwork: Die wohl wertvollste Pokémon Go-Karte. ...
  • 2 / 10Das Mewtu VStar in Gold könnte die wertvollste Karte des Pokémon GO Sets werden. ...
  • 3 / 10Mewtu VStar Rainbow: Die wohl drittteuerste Karte im Pokémon Go Set.

Warum ist Pokémon so beliebt?

Von rührenden Momenten bis hin zu Kindheitshelden – die Gründe, Pokémon zu lieben sind zahlreicher als ihr denkt. Viele von euch halten dem Franchise schon seit Jahren die Treue. Und wie es aussieht, wird das wohl auch noch einige Zeit so bleiben. Es ist auch schwer, Pokémon nicht zu mögen...

Warum ist Pokémon so erfolgreich?

Pokémon: Riesenerfolg dank breiter Zielgruppe

Als Pokémon auf den Markt kam, konzentrierte Hauptkonkurrent Sony das Marketing für die Playstation auf männliche Spieler im Alter von 16 bis 25 Jahren. Das Monstersammelspiel hatte hingegen eine deutlich jüngere Zielgruppe im Blick.

Was ist bekannter Star Wars oder Pokémon?

Pokémon ist das umsatzstärkste Franchise

Star Wars folgt an zweiter Stelle, dicht gefolgt von Hello Kitty. Dabei gibt es Letzteres schon seit 1974 und Star Wars seit 1977, während die Pokémon erst seit 1996 ihr Unwesen treiben.

Wird Ash älter?

Grob lässt sich daraus der Schluss ziehen, dass Ash also innerhalb von drei Staffeln um ein Jahr altert. Da die Serie sich derzeit in ihrer 18. Staffel befindet, würde dies bedeuten dass er heute zirka 16 Jahre alt sein müsste, da er im Alter von zehn Jahren seine Reise angetreten hat.

Hat Ash eine Freundin?

Liebe in Pokémon: Hat Ash eine Freundin? Die kurze Antwort lautet: nein. Zumindest bis jetzt noch nicht. Immerhin hatte er bereits seinen ersten Kuss – wenn man den Theorien der Fans glauben möchte.

Warum ist Pikachu so schwach?

Schwache Pokémon: Pikachu

Denn die gelbe Maus ist ziemlich mittelmäßig. Mit einer Basiswertsumme von gerade einmal 205 befindet sich Pikachus Vorentwicklung in den Top 10 der schwächsten Pokémon überhaupt. Und auch Pikachu selbst hat nicht sonderlich gute Werte.

Vorheriger Artikel
Wie alt wird ein E-Auto?
Nächster Artikel
Ist Gelee gut für Gelenke?