Zum Inhalt springen

Wem gehört die Firma Seitenbacher?

Gefragt von: Giuseppe Reinhardt  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (26 sternebewertungen)

Mit seinen selbst produzierten Radio-Werbespots hat der Unternehmer Willi Pfannenschwarz die Müsli-Marke Seitenbacher aufgebaut und Marketinggeschichte geschrieben.

Wem gehört Seitenbacher?

Willi Pfannenschwarz hat Seitenbacher mit unkonventioneller Radiowerbung zur Marke gemacht. Was mit einer Sorte Müsli begann, sind heute über 250 verschiedene Produkte.

Wer steckt hinter der Stimme von Seitenbacher?

Das Unternehmen erlangte vor allem durch seine ungewöhnlichen, amateurhaft wirkenden Radio-Werbespots Bekanntheit. Diese werden meist vom Firmenchef Willi Pfannenschwarz persönlich gesprochen und im eigenen Tonstudio im Keller aufgenommen.

Warum ist die Seitenbacher Werbung so schlecht?

Der Grund für die eigenwillige Marketingstrategie ist denkbar einfach. Der Seitenbacher-Chef Willi Pfannenschwarz ist gelernter Müller und produziert seine Werbespots in einem Tonstudio bei sich zu Hause im Keller. Am Anfang aus Geldnot, mittlerweile kann er nicht mehr anders.

Woher kommt der Name Seitenbacher?

Und warum heißt die Firma nun Seitenbacher und nicht Pfannenschwarz? Das Unternehmen wurde in Waldenbuch, dem Geburtsort von Willi Pfannenschwarz, gegründet. In der Nähe gab es ein Flüsschen, den Seitenbach. So sagt es zumindest Wikipedia.

Die neue Seitenbacher Werbung | PMKS 508

37 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Mitarbeiter hat Seitenbacher?

Rang im Ranking der Top-Familienunternehmen: 4022. Umsatz: 60,0 Mio. Euro (Schätzung) Mitarbeiterzahl: 120.

Wo kommt das Seitenbacher Müsli her?

Unser Vollkorngetreide, der Dinkel und viele Früchte kommen aus Deutschland. Seit jeher arbeiten wir mit Landwirten aus Baden-Württemberg, Bayern und Hessen zusammen - und achten auf höchste Qualität.

Welche Werbung nervt am meisten?

Onlinewerbung nervt die meisten Deutschen. Von welchen Werbeformen sie sich am meisten belästigt fühlen, hat Yougov in einer Umfrage herausgefunden. Weil sie sich so sehr von Onlinewerbung gestört fühlen, nutzen 40 Prozent der Deutschen Adblocker.

Was sagt der Seitenbacher?

Für die einen sind die schwäbischen Werbeslogans wie „Seitenbacher Müsli – lecker, lecker, lecker! “ oder „Seitenbacher- Müsli, woisch, des isch des Müsli von dem Seitenbacher! “ schlicht Kult, den anderen gehen sie auf die Nerven.

Was stellt Seitenbacher her?

Eine bunte und wohlschmeckende Mischung, das Seitenbacher Müsli war geboren. In den Anfängen der Produktion des Müslis wurde viel Technik ausprobiert.

Wie gesund ist Seitenbacher Müsli?

„Öko-Test“: Schlechte Noten für Seitenbacher

Die beiden konventionellen Früchtemüslis von Seitenbacher erhielten mit „ungenügend“ die schlechteste Note. Das Seitenbacher Müsli glutenfrei erreichte im Test sogar den Negativrekord: Ganze 31 verschiedene Pestizide stecken in der Müslimischung.

Welches Müsli hat keine Pestizide?

Im Gegensatz zu den konventionellen Müslis fand Öko-Test in dem Seitenbacher Bio Natur Bio-Müsli Früchstücks Mischung keine Pestizide. Generell enthielten die Bio-Müslis beim Test deutlich weniger Pestizide.

Was ist die schlechteste Werbung?

Die 5 schlechtesten TV-Spots 2020
  • Platz 5: „Unstoppable“ von Idôle, Lancôme. Das Lied ist gut. ...
  • Platz 4: „Geh wie ein Pinguin“ von Kinder Pingui. ...
  • Platz 3: „Mal sehen, was meine Inkontinenz dazu sagt“ von Always Discreet. ...
  • Platz 2: „Jahrelang habe ich mich damit abgeschleppt …“ von Sodastream.

Welche Werbesprüche gibt es?

Die Top 10 der beliebtesten Werbeslogans
  • Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Bildquelle: Screenshot von Haribo. ...
  • Quadratisch. ...
  • Merci, dass es dich gibt. ...
  • Wohnst du noch oder lebst du schon? ...
  • Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt. ...
  • Nichts ist unmöglich… ...
  • Red Bull verleiht Flügel. ...
  • Ich bin doch nicht blöd.

Was ist das beste Müsli?

Die besten Müslis laut Tests und Meinungen:

Platz 1: Sehr gut (1,0) Seitenbacher Bio Müsli Frühstücks Mischung. Platz 2: Sehr gut (1,0) Bio-Zentrale Müsli Himbeere Johannisbeere. Platz 3: Sehr gut (1,0) Hammermühle Hafer Früchte Müsli Glutenfrei. Platz 4: Sehr gut (1,0) Bohlsener Mühle 5-Korn Aktiv Müsli Feine Früchte.

Welches Müsli ist wirklich gesund?

Dabei sollte man jedoch auf die Zutaten des Müslis achten: „Ein gesundes Müsli ist ungezuckert und enthält am besten auch Vollkorn-Getreideflocken“, so Röwe. An Getreide können zum Beispiel Hafer-, Dinkel-, Weizen-, Roggen- oder Gerstenflocken enthalten sein bzw. eine Mischung aus diesen.

Wie gesund ist Müsli zum Frühstück?

Sie sind unverdaulich und genau das macht sie für uns so gesund: Ballaststoffe regen die Darmtätigkeit an. Außerdem wird eine Verstärkung des Sättigungsgefühls erreicht. Je nach Zubereitungsart und Variation enthalten Müslis auch Vitamin B1, B2, sowie Calcium und Eisen.

Warum ist Werbung so schlecht?

Die schlimmste Art der Werbung ist wohl die provokative oder beleidigende „Werbung“. Diese sorgt nämlich nicht nur dafür, dass das Produkt nicht gekauft wird, sondern kann ganze Bevölkerungsgruppen gegen das werbende Unternehmen aufbringen und im schlimmsten Fall zu starkem Imageschaden oder Produktboykotts führen.

Was ist eine gute Werbung?

Gute Werbung kommuniziert die Kernaussage der Marke oder des Produkts. Gute Werbung enthält eine neue Idee, die frei von Klischees und Wiederholungen ist. Die Tonalität, die Darsteller und das Setting von guter Werbung lösen positive Assoziationen beim Betrachter aus.

Wie kann ich die Werbung blockieren?

Personalisierte Werbung deaktivieren
  1. Rufen Sie die Seite Einstellungen für Werbung auf.
  2. Wählen Sie aus, wo die Änderung gelten soll: Auf allen Geräten, auf denen Sie angemeldet sind: Wenn Sie nicht angemeldet sind, wählen Sie rechts oben die Option Anmelden aus. ...
  3. Deaktivieren Sie Personalisierte Werbung.

Was sind die besten Haferflocken?

„Sehr gut“ schnitten unter anderem die Haferflocken „Alnatura Haferflocken extra zart“ von Alnatura, „EnerBio Haferflocken Feinblatt“ von Rossmann, „Bio Haferflocken zart“ von Kölln und „Crownfield Haferflocken Zart“ von Lidl ab. Als „gut“ bewertet wurden „Ja!

Welcher Müsliriegel ist gesund?

Was ist der beste Müsliriegel? Nach Labortests bekamen fünf Müsliriegel die Note "sehr gut". Die Bio-Riegel Allos Hafer Flapjack Nuss, Atnatura Müsli Ahorn-Dattel und Rapunzel Müsli Snack Kokos-Amaranth, sowie die Riegel Jeden Tag Müsliriegel Nuss und Kölln Müsli-Riegel Honig-Nuss aus herkömmlicher Herstellung.

Was ist das beste Müsli zum Abnehmen?

zum Abnehmen: Besonders gut eignen sich Müslis mit einem hohen Eiweiß- und Ballaststoffgehalt, da sie lange sättigen und Heißhungerattacken reduzieren. Wenn du Kalorien sparen möchtest, verzichte auf Nüsse und Samen und setze stattdessen auf Haferkleie.

Welches Müsli ist gesund und kalorienarm?

Pure Haferflocken sind relativ kalorienarm und reich an Eiweiß. Eine Portion, also eine halbe Tasse mit in Wasser aufgebrühten Haferflocken, hat nur 150 Kalorien, 3 Gramm Fett, 1 Gramm Zucker und 5 Gramm Proteine.

Nächster Artikel
Was sagt Goldschmuck aus?