Zum Inhalt springen

Wem gehört Cube Fahrräder?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Constanze Mai MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 5/5 (63 sternebewertungen)

CUBE wurde 1993 von Marcus Pürner im oberpfälzischen Waldershof im Fichtelgebirge gegründet und ist bis heute inhabergeführt. Trotz des stetig wachsenden internationalen Erfolgs in weit über 60 Ländern ist das Unternehmen noch immer standorttreu und mit 1000 Mitarbeitern ein bedeutender Arbeitgeber in der Region.

Welche Marken gehören zu Cube?

Cube wurde 1993 gegründet und befindet sich auch heute noch im Familienbesitz. Produktionsort: Waldershof. Cycle Union: Aus der Oldenburger Fahrradschmiede stammen die Marken vsf Fahrradmanufaktur, Rabeneic, Kreidler und eBike Manufaktur. Laut Bundesanzeiger wies das Unternehmen im Jahr 2013/14 (30.

Wo werden die Fahrräder von Cube hergestellt?

Qualität made in Germany. Cube gehört zu den wenigen Herstellern, die ihre Bikes in Deutschland entwickeln, designen, testen und montieren. Nach wie vor ist der Firmensitz in Waldershof in Bayern, wo auch alles begann.

Wie gut sind Cube Räder?

Die Qualität

Die Fahrräder von Cube sind meist in einem einwandfreien Zustand. Dies sehe ich meist schon an den Laufrädern. Die Räder, ob beim Einsteiger-Modell Cube Aim oder bei einer Renn-Maschine wie einem Cube Stereo Fully, laufen rund und sind sehr gut eingespeicht.

Was ist die beste deutsche fahrradmarke?

Der Autor der Antwort hat die Entfernung dieses Inhalts angefordert.

CUBE Klassifikationen: In welche Kategorie gehört welches Rad oder E-Bike?

35 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser Kalkhoff oder Cube?

Preislich geben sie sich fast nichts. Ich habe ebenso schon ein bisschen die einzelnen Komponenten verglichen und festgestellt das dass Cube hier ein bisschen besser ausgetsattet ist. Allerdings ist bei dem Kalkhoff der stärkere Motor verbaut.

Was ist besser Cube oder Bulls?

Dazwischen überlappen sie ein wenig. Aber mit dem CUBE wirst Du im alpinen Gelände genauso wenig glücklich, wie mit dem BULLS ausschließlich auf Straße. So wie Du aber Deinen Einsatzzweck beschreibst, sehe ich für Dich eher das CUBE als das BULLS.

Warum ist Cube so beliebt?

Das Cube E-Bike ist für unebene Strecken und viele Höhenmeter bestens geeignet. Der Akku ist langlebig und leicht zu laden. Das Rad selbst bringt trotz der Motorisierung ein erträgliches Gewicht mit sich. Denn es wird auf einen Aluminiumrahmen oder Carbon gesetzt, sodass zwar trotz allem kein Leichtgewicht entsteht.

Sind Cube Rahmen stabil?

Durch spezielle Legierungstechnik und die thermische Behandlung wird wird eine hohe Festigkeit erreicht. Durch dreifaches oder vierfaches Konifizieren bleiben Aluminiumrohre an den maximal belasteten Stellen stabil. An jeder Stelle des Rahmens befindet sich nur so viel Material wie notwendig.

Welches Team fährt Cube?

Mit dem Aufstieg des Teams Circus-Wanty Gobert feiert der deutsche Hersteller Cube seine Premiere in der UCI World Tour 2021. Das Team fährt das Cube Litening C:68X sowie das TT-Rennrad Aerium.

Welches Fahrrad wird in Deutschland hergestellt?

Sieben beliebte Hersteller von Bikes und Zubehör in Deutschland
  • Cube als größter Fahrradhersteller in Deutschland. ...
  • Büchel bietet Fahrradteile mit Tradition. ...
  • Ryde als führender Hersteller von Aluminium-Felgen. ...
  • „Made in Germany“ – Felgen von Schürmann Rims. ...
  • Mavic mit Tradition seit 130 Jahren.

Wann produziert Cube wieder?

CUBE 2022 – Mit brandneuen Modellen in die nächste Saison! Die letzten Jahre haben es gezeigt: Mobilität auf zwei Rädern, vor allem unterstützt durch Elektromotoren, ist die Zukunft.

Welches E Bike ist laut Stiftung Warentest das beste?

Testsieger bei Stiftung Warentest: KTM Macina Aera 671 LFC

Schon 2020, als Stiftung Warentest E-Bikes mit tiefem Einstieg testete, trug die österreichische Marke KTM den Testsieg davon. 2022 fanden die Tester nun die beste Mischung aus On- und Offroad im KTM Macina Aera 671 LFC vor.

Welche Motor haben Cube Räder?

E-Rennräder und E-Gravelbikes von Cube

Cube bringt sein sportliches Image auch auf's Asphalt. Die drei Modelle der Agree Hybrid reihe fahren auf den leichten Motoren von Fazua und wiegen 12,5 -14,9 Kilogramm. Mit ihrem sportlichen Karbonrahmen bringen die E-Bikes also alles für die nächste Trainingssession mit.

Welche Marke ist besser Scott oder CUBE?

Das Cube hat einen Carbonrahmen, das Scott Alu. Anbauteile sind beim Cube um Welten besser. Ich mag Cube nicht, aber ganz emotionslos und sachlich betrachtet, ist das Cube dem Scott weit überlegen.

Was ist der beste E Bike Motor?

Der Shimano Steps EP8 gehört zu den beliebtesten und besten Motoren für Trekking und City e-Bikes. Besonders hervorzuheben ist beim Shimano Steps EP8 eindeutig das Gewicht. Der Motor für City e-Bikes von Shimano bringt es auf lediglich 2,6 kg.

Was ist besser haibike oder KTM?

Das Haibike wirkt sportlicher aber trotzdem angenehm, das KTM sieht eher wie ein "normaler" Trekker aus. Das Display und die Bedienwippe fand ich beim Bosch deutlich besser, auch die Schiebehilfe. Was haltet ihr von den Bikes, die Ausstattung, das P/L Verhältnis, was haltet ihr von den verschiedenen Motoren?

Ist Prophete eine gute Marke?

Soviel sei verraten: Im großen ElektroRad-Test 2018 (Teil 1 von 2, 65 Räder dabei, 7 Kategorien, ab 2.2.2018 im Kiosk) konnte innerhalb der „Einsteigerklasse“ das Prophete Genießer e8. 8. die Note 1,5 abräumen, was einem „Sehr gut“ entspricht. Darüber hinaus verdiente sich das Rad das Prädikat „Tipp Preis-Leistung“.

Ist Prophete eine gute E Bike Marke?

Der PROPHETE Fahrradhelm landet in der Gesamtbewertung auf Platz 2 und in der Kategorie "Unfallschutz" sogar auf Platz 1! Prophete Cargo E-Bike: mit wenig Übung unkompliziert fahrbares, schlankes Lastenrad mit satten Fahreigenschaften, kräftigem Motor und sicheren Bremsen.

Wer ist der Hersteller von Telefunken E Bikes?

Die Telefunken Licenses GmbH, wie sich die Marke Telefunken offiziell nennt, produziert die Elektroräder nicht selbst. Für die Konstruktion und den Vertrieb der Zweiräder mit Elektromotor ist der Lizenzpartner Karcher AG verantwortlich. Die Produktion übernehmen führende Hersteller in Europa.

Was ist besser Haibike oder Cube?

Von der Ausstattung tut sich zwischen den Beiden nicht viel, das CUBE hat die etwas bessere Schaltung, das Haibike die etwas bessere Federgabel... Fahre Beide und entscheide Dich dann für das Rad auf dem Du Dich wohler fühlst!

Welches Cube ist das beste?

Cube Kathmandu 45 625. Das beste E-Trekkingrad.

Vorheriger Artikel
Ist Öl elektrisch leitend?
Nächster Artikel
Wie gehen Männer auf die Toilette?