Zum Inhalt springen

Wem gehört Carthago?

Gefragt von: Christian Keller  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (62 sternebewertungen)

Unternehmen. Die Carthago Reisemobilbau GmbH wurde 1979 von Karl-Heinz Schuler gegründet. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe beschäftigt heute über 1.400 Mitarbeiter. Schuler überführte die Carthago-Unternehmensgruppe 2014 in eine Stiftung.

Wer gehört zur Carthago Gruppe?

Reisemobile von Carthago und Campingbusse der Tochtermarke Malibu werden in Aulendorf und in Slowenien produziert.
...
Erwin Hymer Group:
  • Bürstner.
  • Carado.
  • Dethleffs.
  • Eriba.
  • Goldschmitt.
  • Hymer.
  • Hymer Car.
  • Laika.

Wem gehört die Hymer Gruppe?

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 31.000 Mitarbeitern.

Wer gehört zur Rapido Gruppe?

Der Marktführer FLEURETTE vertreibt seine Modelle in Frankreich und im Ausland. Seit 2016 produziert das Unternehmen außerdem die Modelle Jules Verne & Kepler von Westfalia. Die Fabrik in der Vendée entwickelt ihr Know-how ständig weiter und spezialisiert sich somit auch auf Camper Vans.

Wem gehört morelo?

2017 wurde Morelo in die Holding Knaus Tabbert integriert.

WEM GEHÖRT DAS? CHALLENGE Kaan muss sich beweisen - Welche privaten Sachen gehören Nina & Kathi?

34 verwandte Fragen gefunden

Wem gehört Concorde Reisemobile?

1981 gründete Helmut Reimann, ein anerkannter Pionier in der Caravaning-Branche, ein Unternehmen aus dem sich im Laufe der Jahre der größte Premium-Reisemobil-Hersteller Europas entwickeln sollte. Als SKW GmbH gegründet, erwarb er in Aschbach, Kreis Schlüsselfeld von der Tabbert GmbH, ein Werk.

Wer steckt hinter Weinsberg?

Deutsche Marken mischen unerkannt mit. Auch große deutsche Marken mischen im Günstiggeschäft mit, ohne dass es der Kunde gleich sieht: Hinter Weinsberg steckt Knaus Tabbert, der CaraHome (ab 46.200 Euro) kommt aus Nagyoroszi (Ungarn).

Wem gehört Bürstner?

Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der ...

Wer gehört zu Knaus?

Mit den fünf Produktmarken KNAUS, TABBERT, WEINSBERG, T@B und MORELO bietet Knaus Tabbert Reisemobile, Caravans, Camper Vans und CUV für jeden Geschmack und jedes Budget.

Wem gehört Adria Wohnmobile?

Ende der 1990er Jahre startete die Reisemobil-Produktion am Standort in Slowenien. Im Jahr 2017 wurde Adria Mobil durch den französischen Reisemobilkonzern Trigano übernommen.

Wem gehört Dethleffs?

Auch der allgäuische Hersteller Dethleffs, der 1931 den ersten Caravan in Deutschland entwickelt und verkauft hat, gehört zu Hymer.

Was ist besser Hymer oder Bürstner?

Der Bürstner kann sich durch seine großzügige Sitzgruppe, den moderneren Ausbaustil und das offener gestaltete Raumbad und Schlafzimmer profilieren. Der Hymer hat die aufwendigere Front- und Heckgestaltung, die praktischere Küche, die längeren Einzelbetten und die größere Garage.

Wem gehört Sunlight?

Als Marke der ERWIN HYMER GROUP bietet Ihnen SUNLIGHT alles, was Sie für einen sorgenfreien Urlaub benötigen.

Wer ist Marktführer bei Wohnmobilen?

Der Erwin-Hymer-Konzern auf Platz eins der Wohnmobilmarken

Auf der Spitze des Siegertreppchens landet mit Abstand die Erwin Hymer Group im deutschen Freizeitfahrzeug-Markt. Der Konzern wurde 1975 gegründet und gehört zu einer der größten Wohnmobilmarken in Europa. Zum Großkonzern gehören Marken wie: Hymer.

Wer verkauft die meisten Wohnmobile?

Die Erwin Hymer Group hat im Jahr 2020 die meisten Wohnmobile verkauft. Den zweiten Rang belegt die Trigano-Gruppe mit 13.694 verkauften Exemplaren. Mit 39 Prozent ist der Zugewinn ebenfalls etwas unter dem Gesamtdurchschnitt anzusiedeln. Den letzten Platz auf dem Podest schnappt sich die Knaus-Tabbert-Gruppe.

Was ist der Unterschied zwischen Carthago und Malibu?

Der Malibu 2021 steht seinem teureren Carthago-Bruder optisch in nichts mehr nach. Damit wächst die familieninterne Konkurrenz. Doch nicht zuletzt dank des Alko-Tiefrahmens hat der Carthago C-Tourer immer noch seine Vorteile, etwa in der Höhe des Doppelbodens und der Größe der Wassertanks.

Welches ist das beste Wohnmobil?

Tester geben allen Teilintegrierten die Note "gut"

Die teureren Reisemobile liegen dabei leicht vorn: Der Hymer Tramp S 695 und der Carthago C-Tourer T 143 LE sind als Sieger gleichauf, gefolgt vom Weinsberg Carasuite 650 MEG und dem Carado T 338.

Was sind die besten wohnmobilhersteller?

  • La Strada Avanti. Gut. 30 Tests. 0 Meinungen. Typ: Campingbus. ...
  • Hymer B-Klasse. Gut. 40 Tests. 0 Meinungen. ...
  • Hymer Tramp. Gut. 2,0. 21 Tests. ...
  • Hymer Exsis. Gut. 20 Tests. 0 Meinungen. ...
  • Eura Mobil Integra. Gut. 2,1. 16 Tests. ...
  • Eura Mobil Terrestra. Gut. 19 Tests. 0 Meinungen. ...
  • Carthago C-Tourer. Gut. 2,1. 18 Tests. ...
  • Hobby Optima. Befriedigend. 2,6. 9 Tests.

Wem gehört Fendt Wohnwagen?

Die Fendt-Caravan GmbH ist ein Wohnwagen-Hersteller mit Sitz im bayerischen Mertingen. Das Unternehmen besteht seit 1970 und gehörte ursprünglich zum Traktorenhersteller Fendt aus Marktoberdorf. Seit dem 1. Januar 1998 ist Fendt-Caravan ein 100%iges Tochterunternehmen von Hobby-Wohnwagenwerk aus Schleswig-Holstein.

Ist Hymer Pleite?

Mit herben finanziellen Konsequenzen: Familie Hymer bekam 170 Millionen Euro weniger und blieb auf 180 Millionen Euro Schulden sitzen. Hymer-Tochter Roadtrek ging insolvent, alle 850 Mitarbeiter verloren den Job.

Welche wohnmobilhersteller gehören zusammen?

Hier mal als Beispiel anhand der Marke LMC. Wohnmobile von LMC wurden auch mal nicht am Stammsitz von LMC in Sassenberg gebaut, sondern bei Bürstner in Kehl. Dafür wurden in Sassenberg aber Wohnwagen der Marken Eriba, Dethleffs, Bürstner und LMC gefertigt. Alle diese Marken gehören wiederum zur Erwin-Hymer-Gruppe.

Ist Hymer verkauft?

Die Unterallgäuer Erwin Hymer Group wurde vor zwei Jahren von Thor Industries übernommen. Im ersten vollständigen Kalenderjahr seit der Übernahme des Unternehmens seien so viele Freizeitfahrzeuge in Europa verkauft worden wie nie zuvor. Der Zuwachs komme zum großen Teil von den Camper Vans.

Wer baut Carthago?

Die Carthago Gruppe fertigt unter der Stammmarke Carthago integrierte und teilintegrierte Wohnmobile im gehobenen Preissegment. Die Tochtermarke Malibu stellt Vans auf der Basis von Transporter-Kastenwagen im Premium-Segment sowie teilintegrierte und integrierte Wohnmobile für die gehobene Mittelklasse her.

Wo ist das Knaus Werk?

Jandelsbrunn. 1970 wurde das Stammwerk der damaligen Firma KNAUS im niederbayerischen Jandelsbrunn eröffnet. Seit der Fusion von KNAUS und TABBERT ist der Standort Hauptsitz und Firmenzentrale des Unternehmens. Neben der Verwaltungszentrale befindet sich dort auch die größte Produktionsstätte des Konzerns.

Wer ist Hersteller von Ahorn Wohnmobile?

Die Firma Ahorn Camp GmbH ist mit ihrer Marke Ahorn Camp eine der schnellst wachsenden und größten Reisemobilunternehmen in Deutschland.