Zum Inhalt springen

Welches Wort hat 33 Buchstaben?

Gefragt von: Susann König  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (73 sternebewertungen)

Mit den genannten Kriterien gibt es für das längste deutsche Wort zwei erste Plätze: Arbeiterunfallversicherungsgesetz. Bundesausbildungsförderungsgesetz.

Was ist das längste Wort was es gibt?

Das offiziell längste deutsche Wort war 63 Buchstaben lang und der Name eines Gesetzes: Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz.

Welches Wort ergibt sich aus den Buchstaben?

ein Anagramm? Ein Anagramm ist ein Wort oder Satz, welches durch Umstellung der Buchstaben ein neues Wort, oder Satz ergibt.

Was ist das schwierigste Wort auf Deutsch?

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz (63 Buchstaben)

Welches Wort hat 23 Buchstaben?

Längste Isogramme im Deutschen

Das Siegerwort war mit 24 Buchstaben das Fantasiewort „Heizölrückstoßabdämpfung“. Es folgten mit jeweils 23 Buchstaben „Zwölftonmusikbücherjagd“, „Wildschützbärenjuxkampf“ und „Boxkampfjuryschützlinge“.

Rätsel: Was hat 3 Buchstaben...mit Auflösung

39 verwandte Fragen gefunden

Wie wird ein Satz genannt der alle 26 Buchstaben des Alphabets?

Pangramme – Alle Buchstaben in einem Satz. Pangramme sind Sätze, in denen alle Buchstaben des Alphabets mindestens einmal vorkommen.

Welches Wort hat alle Buchstaben?

Ein in der deutschen Sprache oft verwendetes Pangramm ist der Satz „Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern“, der weder Umlaute noch das Eszett enthält. Ein verbreitetes Pangramm ohne diesen Mangel ist die Phrase „Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich“ (54 Buchstaben).

Was ist das älteste Wort der Welt?

Britische Forscher lauschen zurück – und nach vorn. Worte wie "ich" und "wir" sind mindestens 15.000 bis 20.000 Jahre alt.

Was können Amerikaner nicht aussprechen?

Unaussprechbare Wörter
  • Streichholzschächtelchen. Die deutsche Sprache ist für ihre unglaublich langen zusammengesetzten Wörter berüchtigt. ...
  • Schleswig-Holstein. ...
  • Eichhörnchen. ...
  • Brötchen. ...
  • Fünfhundertfünfundfünfzig. ...
  • Rührei. ...
  • Quietscheentchen. ...
  • Schlittschuhlaufen.

Was ist das kürzeste Wort in der deutschen Sprache?

Die kürzesten deutschen Wörter haben immer mindestens zwei Buchstaben wie beispielsweise ab, an, in, zu und so weiter.

Wie löse ich ein Buchstabensalat?

Buchstabensalat: 5 Tipps zum Lösen und Erstellen (+ 22 Beispiele)
  1. Konzentriere dich beim Entwirren.
  2. Visualisiere deine Möglichkeiten.
  3. Finde Wortteile im Rätsel.
  4. Mach eine Pause beim Buchstabensalat lösen.
  5. Buchstabensalat erstellen. Buchstabensalat für Kinder. Buchstabensalat für Erwachsene.

Was hat 3 Buchstaben und manchmal 8?

Die Lösung

Eigentlich liegt die Antwort so nahe, dass die meisten jetzt laut aufschreien werden: Das Wort "was" hat drei Buchstaben, das Wort "manchmal" hat acht Buchstaben - und das Wort "niemals" hat sieben Buchstaben.

Welche Wörter sind Anagramme?

Anagramm: Meint den Umstand, dass aus sämtlichen Buchstaben eines Wortes oder einer Wortfolge ein anderes Wort oder Wortfolge gebildet wird. Demnach wäre Mehl ein Anagramm von Lehm, Palme eines von Lampe sowie Atheismus eines von Mietshaus.

Was ist das meist benutzte Wort auf der Welt?

O. K. ist das am meisten gesprochene und getippte Wort auf der Welt, häufiger als Ma oder Coke, und es war der erste Ausruf, den ein Mann auf dem Mond ausstieß.

Welches Wort sagt man am meisten?

Gut 18 Millionen unterschiedliche Wörter (Grundformen) kommen im Dudenkorpus vor. In der Top-50-Liste der häufigsten Wörter im Dudenkorpus taucht allerdings nur ein Substantiv auf. An der Spitze stehen die bestimmten Artikel der, die, das.

Was ist das längste deutsche Wort 2022?

Das mecklenburg-vorpommerische Landesrecht beherbergte lange das längste Wort der deutschen Sprache. Politiker haben es nun abgeschafft. Die Suche nach einem Nachfolger des Begriffs mit den 63 Buchstaben beginnt. Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz ist das längste Wort der deutschen Sprache.

Welches Wort ist am schwersten auszusprechen?

Äquivalent – [ɛkvivaˈlɛnt] Viele Deutsche stolpern über das Wort „Äquivalent”. Kein Wunder, dass es zu den schwer aussprechbaren Wörtern gehört: Allein die Schreibweise ist etwas komplizierter. Aber ähnlich wie „Äquator” wird auch hier das „qu” wie ein „w” ausgesprochen.

Welche Sprache hört sich am schlimmsten an?

1. Mandarin-Chinesisch. Die wohl am schwersten zu lernende Sprache ist gleichzeitig auch die Sprache mit den meisten Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern: 918 Millionen Menschen sprechen Mandarin als Erstsprache. Dass diese Sprache für Deutschsprechende so schwer zu lernen ist, hat mehrere Gründe.

Welches Wort spricht man immer falsch aus?

"Bombom", "Gnotschi", "Gelantine" und Co.: Wie viele dieser Wörter habt ihr bisher immer falsch ausgesprochen? Hand aufs Herz: Wenn es um die Aussprache bestimmter Wörter geht, haben wir alle unsere Macken. Vielleicht wissen wir, dass "Cousin" eher geschmeidig ausgesprochen wird, statt vom "Kusäng" zu sprechen.

Was ist die Sprache von Jesus?

Hebräisch sei die Sprache der Gelehrten sowie der Bibel gewesen, im täglichen Leben hätte Jesus aber Aramäisch gesprochen, darüber seien sich auch andere Bibel-Experten einig.

Was war die erste Sprache auf der Erde?

fort. Nach heutigem Kenntnisstand ist das Sumerische die erste Sprache, für die eine Schrift entwickelt wurde (um 3300 v. Chr.). Ihre schriftliche Überlieferung umfasst daher einen Zeitraum von rund 3000 Jahren.

Was für eine Sprache haben Adam und Eva?

Mit Adamitische Sprache wird nach Walter Benjamin die von Adam und Eva gesprochene hypothetische Sprache des Paradieses bezeichnet. Die Darstellung einer biblischen Ursprache geht auf die Genesis 2,19f.

Wie viele Wörter hat das ABC?

Abhängig vom Verständnis des Begriffs „Alphabet“ werden meist 26 oder (seltener) 30 Buchstaben zum Alphabet gerechnet, manchmal auch 27 Buchstaben: 26 Buchstaben – ä, ö, ü und ß werden nicht mitgezählt.