Zum Inhalt springen

Welches Tier braucht wenig Aufmerksamkeit?

Gefragt von: Rolf-Dieter Kroll  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (56 sternebewertungen)

Nachtaktive Haustiere ohne großen Pflegeaufwand: Hamster
Er ist ein geeignetes Haustier für alle, die nicht allzu viel Zeit haben, sich um ein Haustier zu kümmern und trotzdem ein süßes, spannendes Tierchen zuhause haben wollen. Die kleinen Nager werden immer alleine gehalten, da sie absolute Einzelgänger sind.

Welche Tiere machen wenig Arbeit?

Wer ein besonders langlebiges Haustier halten will, der sollte sich am besten mindestens eine Katze, mehrere Kaninchen oder mehrere Meerschweinchen anschaffen. Wer ein Haustier haben möchte, das möglichst wenig Arbeit macht, der ist mit dem Hamster, mit der Maus oder mit der Ratte gut beraten.

Was ist das Pflegeleichteste Tier der Welt?

Meerschweinchen, Katzen und der Wellensittich gehören zu den pflegeleichtesten Haustieren.

Was ist das sauberste Haustier?

HAMSTER: Diese niedlichen kleinen Einzelgänger putzen sich selbst und ordnen ihr Futter in ordentlichen Haufen, was sie zu einem der pflegeleichtesten Haustiere macht und auch zu den saubersten Haustieren, die man besitzen kann.

Welches Tier eignet sich am besten zum Kuscheln?

Zu den beliebtesten Haustieren gehören Hunde, Katzen und Kleintiere wie Kaninchen oder Meerschweinchen. Diesen wird der größte Kuschelfaktor zugeschrieben, ist ihr Fell doch in der Regel weich und kuschelig.

Die 10 beliebtesten exotischen Haustiere

40 verwandte Fragen gefunden

Welches Kleintier zum Kuscheln?

Hamster Ob Goldhamster, Teddyhamster oder Zwerghamster – die kleinen Nager sind natürlich keine Tiere, die man fest drücken kann. Hunde Es ist kein Geheimnis, dass vor allem Hunde besonders gern mit ihren Menschen zusammen sind und schmusen. Vögel Wellensittiche, Papageien und Co.

Welche Haustiere stinken am meisten?

Ganz oben auf der Liste steht die Kröte im Titelbild.

Welches Tier als Single?

Geeigneter für berufstätige Singles sind Nager wie Hamster, Meerschweinchen oder Zwergkaninchen. Auch diese fühlen sich in Gesellschaft von Artgenossen am wohlsten. "Ein einzelnes Meerschweinchen vereinsamt und stirbt in der Regel schneller", sagt Ulrike Bante.

Was ist das klügste Tier?

Die schlausten Tiere
  • Orang-Utans.
  • Krähen.
  • Ratten.
  • Schweine.
  • Schimpansen.
  • Elefanten.
  • Ziegen.
  • Delphine.

Wer ist das klügste Tier?

der Delfin (Platz 1). Er steht dem Menschen an Intelligenz kaum nach. Ihr Gehirn ist dem des Menschen sogar ebenbürtig.

Was ist das unkomplizierteste Haustier?

Die unkompliziertesten Haustiere für Berufstätige sind eindeutig Fische: Zwar gibt es hier keine Kuscheleinheiten, aber Beobachten und dabei entspannen ist durchaus möglich. Viele Nager sind ebenfalls für Berufstätige geeignet.

Welches Haustier ist unkompliziert?

Als pflegeleichte Haustiere werden zum Beispiel Hamster, Meerschweinchen, Mäuse, Ratten, Kaninchen oder auch Wellensittiche angesehen und oft als "Einsteigertiere" betrachtet. Ja, die Tiere können schon mal ein paar Stunden alleine im Käfig verbringen, aber auch sie benötigen tägliche Zuwendung und auch "Auslauf".

Welche Tiere werden sehr zahm?

Ratten sind die Nagetiere, die am häufigsten zutraulich werden und auch kuscheln wollen. Sie fordern teilweise sogar Kuscheleinheiten ein. Auch Meerschweinchen und Kaninchen halten beim Streicheln gerne mal still.

Welches Tier für Anfänger?

Hase, Katze & Co.

Es sei daher gesagt, dass diese Tier hier zwar gut für Anfänger geeignet sind, jedoch trotzdem Zuwendung brauchen und viel Zeit beanspruchen. Kaninchen:Kaninchen sind sehr beliebte Haustiere und das zurecht. Sie sind sehr leicht zu füttern und machen nicht viel Mist.

Welches Tier für kleine Wohnung?

Zwergkaninchen, Hamster und Meerschweinchen fühlen sich auch in kleinen Wohnungen wohl. Wenn keine Streicheltiere gewünscht sind, bieten sich Schildkröten, diverse Echsen, Heuschrecken und auch Spinnen an. Das erfordert allerdings ein Terrarium, dessen Größe von der Art und Anzahl der Tiere abhängig ist.

Was ist das dümmste Tier auf der Welt?

Ein Tier, das ebenfalls oft als dumm bezeichnet wird, ist das Faultier. Es bewegt sich so langsam, dass es manchmal seinen eigenen Arm mit einem Ast verwechselt und zu Boden stürzt. Die langsamen Bewegungen haben das Überleben der Art aber gesichert.

Welches ist das sozialste Tier?

Afrika Erdmännchen: Die sozialsten Säuger der Welt

Sie stellen sich auf die Hinterläufe, stützen sich mit ihren Schwänzen ab und wärmen ihr Fell in den ersten Sonnenstrahlen, aufgereiht wie Gardesoldaten.

Was ist das schlimmste Tier auf der Welt?

1. Stechmücke. Mit einer Größe von nur drei Millimetern ist die gemeine Stechmücke noch kleiner als die Tsetsefliege. Die Stechmücke ist nach unserem Ranking das gefährlichste Tier der Welt.

Welche Tiere kann man gut in der Wohnung halten?

Kleintiere wie Kaninchen, Hamster, Fische, Meerschweinchen und Wellensittiche dürfen grundsätzlich in einer Mietwohnung als Haustier gehalten werden. Vermieter dürfen, laut des Deutschen Mieterbundes, die Haltung von Kleintieren nicht verbieten.

Welche Katze für Berufstätige?

Katzen, die alleine sein können
  • American Shorthair. Britisch Kurzhaar.
  • Europäisch Kurzhaar. Maine Coon.
  • Russisch Blau. York Chocolate.

Was für Zwergtiere gibt es?

Dort gibt es verschiedene Zwergtiere sowie die weltweit kleinsten Haustierrassen zu bestaunen. Zu sehen sind dort exotische Mini-Tiere wie Zwergseidenäffchen, Zwergmungo, Zwergmuntjak, Zwergotter, Zwergara und Zwergginsterkatze, aber auch Zwergziegen und Zwergesel.

Welches Tier als erstes Haustier?

Ab rund acht Jahren können sich Kinder um ein "eigenes" Kleintier als Haustier kümmern. Für eine eigene Katze oder gar einen Hund sind sie tatsächlich erst mit 14 Jahren wirklich reif. Um Reptilien sollten sich nur Erwachsene kümmern.

Welches Tier ist am günstigsten?

Das günstigste Tier mit Fell ist der Hamster. Er lebt durchschnittlich nur zwei Jahre und kostet in der Zeit knappe 500 Euro. Aber das Tier hat einen anderen Lebensrhythmus als die meisten Menschen. Wenn wir kuscheln wollen, will er schlafen.

Was für ein Tier lebt am längsten?

Und vor allem, wie lange. Denn manchmal geht es ganz schnell und manchmal dauert es ganz lange: Chinchillas, Hunde, Katzen und Reptilien wie Geckos können bei guter Pflege alle bis zu 20 Jahre alt werden. Schildkröten, können auch locker die 20 schaffen, viele erreichen aber auch bis zu 60 Jahre.

Vorheriger Artikel
Was ist sileo?
Nächster Artikel
Wie viel kostet ein Rolex?