Zum Inhalt springen

Welches Tattoo steht für Lebensfreude?

Gefragt von: Herr Prof. Siegmund Nolte  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (23 sternebewertungen)

Ein Kolibri kann bis zu 50 Mal pro Sekunde mit den Flügeln schlagen. Er hat also eine unglaubliche Kraft, die auch das Kolibri-Tattoo symbolisieren soll. Seine Farbpracht strahlt zudem Lebensfreude aus.

Welches Tattoo stehen für Neuanfang?

Lotusblüte

Die Lotusblüte steht für Transformation und Veränderung. Gleichzeitig bedeutet das auch Neuanfang. Ihr werden auch spirituelle Erleuchtung, Reinheit und Liebe zugeschrieben. Vor allem das Lotusblüten-Mandala symbolisiert den Neuanfang und ist deshalb auch ein beliebtes Tattoo-Motiv.

Welches Tattoo steht für Kraft und Stärke?

Der Wolf ist ein starkes Tier und trägt als Tattoo meistens auch genau diese Bedeutung. Er steht für Kraft und Stärke, aber auch für Schutz und Treue.

Welches Symbol steht für Leben?

Blume. Allgemein Symbol des Lebens, der Schönheit und Lieblichkeit als Bild der Tugend der Seele. Die offene Form des Kelches zeigt die Aufgeschlossenheit des Herzens für die Gnaden und die Transparenz vor den Augen des ewigen Richters.

Welches Tattoo steht für Glück?

Zu den bekanntesten Glücksbringern zählen das vierblättrige Kleeblatt, Tattoo-Motive das Hufeisen, die Spielwürfel, das Glücksschwein und die Spielkarten. Das vierblättrige Kleeblatt zum Beispiel gilt aufgrund seiner Seltenheit als Glücksbringer und schützt seinen Träger auf allen seinen Reisen.

Mein Magisches Tattoo Erfüllt Wünsche! Wenn Ich ein Tattoo-Studio Besitze!

32 verwandte Fragen gefunden

Welches Tattoo steht für das Leben?

Hinter dem Semikolon-Tattoo steckt eine berührende Bedeutung: So steht es für das Ja zum Leben, für das sich depressive und suizidgefährdete Menschen entscheiden.

Welches Symbol steht für innere Stärke?

Der Löwe steht für Stolz, Kraft und Macht. Der Bär: Er ist auf vielen Wappen abgebildet, denn laut Heraldik, der Wappenkunde, steht der Bär für Stärke. Auch in der keltischen Mythologie ist der Bär als Symbol für Stärke beliebt.

Was ist das Symbol für Hoffnung?

Der Regenbogen – seit jeher ein beliebtes Symbol der Hoffnung.

Was bedeutet eine Lotusblüte Tattoo?

Die Blume hat mehrere Bedeutungen: So steht die Pflanze beispielsweise im asiatischen Raum in Zusammenhang mit Reinheit, Treue, Erleuchtung und Schöpferkraft. Diese Symbolik gründete sich aus der Tatsache heraus, dass die elegante Blume aus Schlamm wächst und von Ihr jeglicher Dreck oder Flüssigkeit abperlt.

Welches Tattoo steht für Mut?

Bei der Interpretation des Rosen Tattoos heute kommt es vor allem auf die Farbe des Motivs an: Weiße Rose: Sie kann für Unschuld, Reinheit und Treue stehen. Schwarze Rose: Sie kann das Überleben in schwierigen Zeiten symbolisieren und für Mut und Rebellion stehen.

Welches Tattoo steht für Freiheit?

Der Adler ist ein ganz klassisches Symbol, das für Freiheit, Stärke, Macht und Stolz steht.

Welches Symbol steht für Selbstliebe?

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung. Auch Rosen eignen sich toll als Motiv für ein Selbstliebe-Tattoo! Sie wirken zeitlos, elegant, aber auch verspielt und je nach Darstellungsform sehr modern.

Welches Symbol steht für neues Leben?

Das Osterei: Für die Christen ist das Ei ein Symbol der Auferstehung: Neues Leben bricht durch die Schale, und der Dotter erinnert an das Gelb der Sonne. So ist das Ei als ein Symbol des Weltanfangs und Neubeginn des Lebens zu verstehen. Der Osterhase: Der Osterhase ist, wie der Nikolaus und das Christkind, unsichtbar.

Was ist das Symbol für Familie?

Oft wird das Triquetra Symbol für Familien Tattoos mit einem Kreis kombiniert. Wie wir schon erwähnt haben, symbolisiert der Kreis die Familie und kommt in vielen Tattoo-Designs mit dieser Bedeutung vor. Das Trinity Knot wird vor allem von dreiköpfigen Familien für eine Tätowierung vorgezogen.

Für was steht ein Mandala Tattoo?

Was bedeuten Mandala-Tattoos? Das Wort Mandala kommt aus dem Sanskrit und bedeutet „heiliger Kreis“, um den sich alles dreht. Schon die Indianer und Inkas malten die runden Muster auf Felsen. In manchen Weltreligionen, wie dem Buddhismus und Hinduismus, dienen Mandalas als Meditationshilfe.

Was bedeutet die Libelle als Tattoo?

# Gleichgewicht

Die Libelle ist der Drehpunkt zwischen der irdischen und geistigen Welt. Ein Libellen-Tattoo hält in diesem Sinne das Gleichgewicht zwischen dem irdischen Wesen seines Trägers und seinem höheren Selbst.

Was bedeutet die Lilie als Tattoo?

Lilie Bedeutung - Tattoo

Unschuld, Reinheit oder Weiblichkeit: diese bereits bekannten Bedeutungen können auch Anklang finden, wenn man sich für eine Lilie als Tattoo entscheidet. Eine Lilie kann hier aber auch die Liebe zu Gott symbolisieren und so den eigenen Glauben widerspiegeln.

Was bedeutet der Mond als Tattoo?

Weiterhin symbolisiert er Reife, Verwirklichung und Höhepunkt. Schlussendlich steht der abnehmende Mond für Winter. Dazu kommen Trennung, Abschied und Ordnung schaffen. Aus den Mondphasen ergeben sich Trends, die gerne als Tattoo-Motive verwendet werden.

Was sind Zeichen für Glück?

Das vierblättrige Kleeblatt ist in der Natur extrem selten und wird vor allem von Kindern deswegen auf Klee-Wiesen oft gesucht. Durch die Seltenheit steht das Finden eines solchen Kleeblatts für grosses Glück. Wer also eines findet, dem soll das Glück gewiss sein.

Welche Symbole gibt es für Glück?

So sind sie zu Glückssymbolen geworden
  • Marienkäfer. Der Marienkäfer gilt wohl als Glückssymbol, weil er vor allem für Bauern besonders nützlich ist. ...
  • Hufeisen. Hufeisen werden an den Hufen von Pferden befestigt, um sie vor Verletzungen zu schützen. ...
  • Vierblättrige Kleeblätter. ...
  • Fliegenpilze. ...
  • Schornsteinfeger. ...
  • Schweine.

Was ist das Zeichen für Frieden?

Zu den bekanntesten Symbolen für Frieden zählen das Peace-Zeichen, die Friedenstaube, der Origami-Kranich, das Finger-V und die PACE-Flagge.

Was steht für Kraft?

Kraft ist ein grundlegender Begriff in der Physik. In der klassischen Physik versteht man darunter eine Einwirkung auf einen Körper, die ihn beschleunigt, das heißt seine Geschwindigkeit vergrößert, verringert, deren Richtung ändert oder die ihn verformt.

Welches Tattoo bedeutet Schutz?

Anker Tattoos mit Bedeutung

Entsprechend seiner Funktion steht das Anker Tattoo an erster Stelle für Schutz und Sicherheit. Es symbolisiert die Liebe zum Meer und Wasser. Die Träger von einem Anker Tattoo haben meistens einen abenteuerlichen Charakter. Ebenso kann ein Anker für die ewige Treue stehen.

Wie finde ich ein Tattoo mit Bedeutung?

Bei der Auswahl eines Tattoo-Motivs solltest Du bedenken, dass jeder Körperschmuck auch eine Botschaft ist. Hast Du etwas zu sagen oder möchtest Du eine wichtige Botschaft bewahren, verbinde Deine Leidenschaft mit Deinem Körperschmuck. So ist garantiert, dass Dir Dein Tattoo auch nach Jahren noch gefällt.