Zum Inhalt springen

Welches Paar hält den Rekord für die längste Ehe?

Gefragt von: Leni Metz  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (74 sternebewertungen)

Karam und Kartari Chand sind 86 Jahre miteinander verheiratet und führen damit die längste Ehe der Welt. Die beiden, die 1925 in Indien nach Sikh-Ritual geheiratet hatten, sind nach wie vor glücklich miteinander. Der offizielle Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde steht noch aus.

Hatte jemand 100 Hochzeitstag?

Zwar hat die längste Ehe der Welt nicht 100 Jahre gehalten, jedoch geschlagene 90! Das indische Ehepaar Karam und Kartari Chand hat diesen Rekord, der im Übrigen auch im Guinness Buch der Rekorde gelistet ist, geschafft.

Wie lange war das längste Paar verheiratet?

Die längste Ehe

Ein Weltrekord, den man sich gern zum Vorbild nimmt. Herbert und Zelmyra Fisher schafften es auf unglaubliche 86 Ehejahre zu denen noch 9 Monate und 16 tage hinzu kamen, ehe Herbert starb.

Was ist das am längsten verheiratete Paar der Welt?

Ihre Liebe ist Rekord: Julio und Waldramina sind das älteste Ehepaar der Welt! Julio Cesar Mora Tapia (110) und Waldramina Maclovia Quinteros Reyes (104) wurden ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen – als ältestes Ehepaar der Welt! Gemeinsam haben sie ein Alter von 214 Jahren.

Wie nennt man den 90 Hochzeitstag?

Karam und Kartari schafften mit ihren 90 Ehejahren die so genannte „Marmorhochzeit“. Davon können Jungvermählte erst mal nur träumen. Nach fünf Jahren können Ehepaare „Hölzerne Hochzeit“ feiern, nach zehn Jahren die „Rosenhochzeit“.

Beziehungstipps vom Paar mit der längsten Ehe der Welt (Guiness Buch der Rekorde)

43 verwandte Fragen gefunden

Wie lange dauerte die kürzeste Ehe?

Eigentlich sollte es der schönste Tag in ihrem Leben werden, aber eine Frau in Kuwait hat sich gerade Mal drei Minuten nach der Eheschließung wieder von ihrem Mann scheiden lassen. Damit geht das Paar in die Geschichte des Landes ein, denn so kurz war dort bisher niemand verheiratet.

Wie oft gab es die Himmelshochzeit?

Bisher durfte noch kein Paar die Himmelshochzeit feiern. Rekordhalter sind Karam und Kartari Chand aus England mit 90 Ehejahren.

Was ist der älteste Hochzeitstag?

Ihre Familien waren gegen die Hochzeit, doch jetzt sind Julio Mora und Waldramina Quinteros das älteste verheiratete Paar der Welt. Laut Guinness-Buch bringen des die beiden Ecuadorianer zusammen auf fast 215 Jahre.

Was ist die höchste Hochzeit?

Höchste Hochzeitsjubiläen: Nach 80 Jahren – Eichenhochzeit

Letzte Etappe unserer Hochzeit Jahrestage Tabelle ist die Eichenhochzeit nach sage und schreibe 80 Ehejahren.

Was ist die kürzeste Ehe der Welt?

In Kuwait hat ein Pärchen vielleicht die kürzeste Ehe der Geschichte hinter sich. Ganze drei Minuten hat es gedauert, bevor die frisch vermählte Frau zurück zum Standesbeamten lief und die Scheidung verlangte. So manche Ehe ist eben nicht für die Ewigkeit bestimmt. Diese Erfahrung musste nun ein Paar aus Kuwait machen.

Was bedeutet der 80 Hochzeitstag?

Nach 80 gemeinsamen Ehejahren seid Ihr fest miteinander verwurzelt und zusammengewachsen wie eine robuste Eiche. Der 80. Hochzeitstag wird daher auch Eichenhochzeit genannt und ist ein ganz besonderes Jubiläum, da nur wenige Paare es gemeinsam feiern können.

Wer hat die Himmelshochzeit erreicht?

Bedeutung der Himmelshochzeit

Am nächsten kam das indische Ehepaar Karam und Kartari Chand der himmlischen Hochzeit. 90 Jahre Ehe verband die beiden, bis zu Karams Tod, der mit 110 Jahren die Welt verließ. Somit führte das Paar, das 1925 heiratete, die längste Ehe der Welt. Ihr Geheimnis?

Wann ist Platinhochzeit?

Mit der Platinhochzeit wird eine ganz besondere Ehe gefeiert, die bereits über ein halbes Jahrhundert andauert. Es ist schon eher eine Seltenheit, dass Paare ihren 55. Hochzeitstag gemeinsam feiern können. Eine Liebe, die diese Zeit überdauert hat, ist eine Liebe, die für die Ewigkeit bestimmt ist.

Wie nennt man es wenn man 1 Jahr verheiratet ist?

Hochzeitstage und Jubiläen. Der 1. Hochzeitstag wird auch Papierhochzeit genannt. Die Bedeutung ist einfach: Die Hochzeit ist nach einem Jahr noch nicht gefestigt, der gemeinsame Bund der Ehe noch dünn wie Papier.

Warum Schnittlauchhochzeit?

Wer 66 Jahre miteinander verheiratet ist, darf die sogenannte Schnittlauchhochzeit feiern. Die Schnittlauchhochzeit Bedeutung spielt wahrscheinlich auf die Widerstandsfähigkeit von Schnittlauch an. Man feiert hier 2/3 eines Jahrhunderts. Das ist schon wirklich etwas Besonderes, das nur sehr wenige Menschen erreichen.

Was kommt nach der goldhochzeit?

Nach der Goldenen Hochzeit kommt die Diamantene Hochzeit. Die Diamantene Hochzeit ist das 60.

Wer war am meisten verheiratet?

#1 Billy Bob Thornton

Der Schauspieler und Ex-Mann von Angelina Jolie war in seinem Leben bereits fünfmal verheiratet!

Was ist wenn man 25 Jahre verheiratet ist?

Die Silberhochzeit und ihre Bedeutung

Mit der Silberhochzeit feiert das Paar 25 Jahre Ehe. Das Edelmetall Silber steht für Wertbestand und Glanz, genau wie die Ehe nach einem Vierteljahrhundert Ihre Beständigkeit und ihren Wert für das Paar bewiesen hat und somit sinnbildlich versilbert ist.

Was ist wenn man 35 Jahre verheiratet ist?

Am 35. Hochzeitstag wird die Leinwand- oder Leinenhochzeit gefeiert. Denn nach 35 Jahren habt ihr jede Hürde erfolgreich gemeistert und eine Verbindung zueinander aufgebaut, die so reißfest wie echtes Leinen ist. Warum dieser Tag zusätzlich Leinwandhochzeit genannt wird, verraten wir euch gleich.

Was ist wenn man 70 Jahre verheiratet ist?

Der Begriff der Gnadenhochzeit stammt aus dem Christentum. Der Gnade Gottes hat dem Paar so viel Glück zukommen lassen, dass sie mittlerweile lange 70 Jahre ein gemeinsames Leben und ihre Liebe teilen dürfen.

Was ist wenn man 20 Jahre verheiratet ist?

Der 20. Hochzeitstag ist die Porzellanhochzeit, weil Porzellan etwas sehr Besonderes ist – ebenso wie eine Ehe, die bereits seit 20 Jahren hält.

Was ist wenn man 30 Jahre verheiratet ist?

Hochzeitstag und seine Bedeutung. Der 30. Hochzeitstag wird auch die Perlenhochzeit genannt. Perlen stehen für Vollkommenheit und Reichtum und sind sehr wertvoll - genau wie Eure Ehe nach 30 gemeinsamen Jahren.

Vorheriger Artikel
Was darf man im ICE mitnehmen?