Zum Inhalt springen

Welches Öl wird zurückgerufen?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Lars Lechner B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (15 sternebewertungen)

Rückruf: Ethylenoxid – Arche Naturprodukte ruft „Arche Geröstetes Sesamöl“ zurück. Die Arche Naturprodukte GmbH informiert über den Rückruf des Artikels „Arche Geröstetes Sesamöl“ in der 145 ml Flasche mit dem Haltbarkeitsdatum 30.11.2020, 28.02.2021 und 30.03.2021.

Welche Salate wurden zurückgerufen?

In einer Pressemitteilung informierte das Unternehmen, dass bei Eigenuntersuchungen Salmonellen gefunden wurden. Betroffen ist das Produkt „Natsu Salat Quinoa Nuts vegan“ mit dem Verbrauchsdatum 16.01.2022. Kundinnen und Kunden, die diesen Artikel bereits erworben haben, können diesen in den Markt zurückzubringen.

Welche Milch wurde zurückgerufen?

Produktrückruf im August 2021 aktuell: Bio-Milch zurückgerufen. Explizit vom Rückruf betroffen ist die Bio H-Milch laktosefrei 3,5% mit der Chargennummer 96316 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.11.2021.

Welche Getränke wurden zurückgerufen?

Diese Produkte sind betroffen: „Berg Quellen Apfelschorle Mehrweg Glasflasche 0,7 l“ (MHD 23.06.22) „Berg Quellen Iso Sport Pink Grape Mehrweg Glasflasche 0,7 l“ (MHD 18.06.22) „Berg Quellen Iso Sport Grape Zitrone Mehrweg Glasflasche 0,7 l“ (MHD 18.06.22)

Welche Nüsse wurden zurückgerufen?

Von dem Rückruf sind folgenden Mandeln, Studentenfutter und Nusskernmischungen betroffen: Clasen Bio Mandelkerne 200g, Charge 70108662, Mindesthaltbarkeitsdatum: 15.12.2021. Edeka Bio Mandeln 200g, Mindesthaltbarkeitsdatum: 23.11.2021. Edeka Bio Studentenfutter, 200g, Mindesthaltbarkeitsdatum: 23.01.2022.

Das solltest du wissen, bevor du Öle zu oft benutzt

28 verwandte Fragen gefunden

Welche Süßigkeiten werden aktuell zurückgerufen?

Rückruf von 10 Süßigkeiten wegen gefährlichen Salmonellen
  • Milk Choc w-Popping Candies, 100 Gramm.
  • Pesek Zman Big Bite, 50 Gramm.
  • Pesek Zman Choc Bar - Kosher for Passover, 43 Gramm.
  • Mixed Choc bras, 390 Gramm.
  • Mini Pesek Zman Choc Bar in a family bag – Kosher for Passover, 390 Gramm.

Welche Schokolade wird zurück gerufen?

Produktrückruf im Mai 2022 aktuell: Schokolade zurückgerufen

LK Chocolate der Sorte Cookies No Cream". Die Schokolade wurde falsch gekennzeichnet. Auf dem aufgebrachten Sticker ist ein zu geringer Zuckergehalt von 3,8 Gramm pro 100 Gramm Schokolade aufgedruckt.

Warum keine Milch im Supermarkt?

Betroffen ist Frischmilch, die in großen, deutschen Discountern und Supermärkten verkauft wurde. Auch Aldi, Lidl, Edeka, Netto und Kaufland sind betroffen. Bei einer Routinekontrolle seien bei einigen Chargen fettreduzierter Milch Keime des Typs Bakterium Aermonoas hydrophila/caviae festgestellt worden.

Welche Lebensmittel werden zurückgerufen?

  • Warnungstyp: Lebensmittel.
  • Datum: 16.08.2022.
  • Produktbezeichnung: enerBIO Tortilla Chips Paprika; enerBIO Tortilla Chips Meersalz.
  • Grund der Warnung: Erhöhte Gehalte an Tropanalkaloiden (TA)

Welche Lebensmittel werden knapp in Deutschland?

Wegen des Ukraine-Kriegs schießen die Lebensmittelpreise in die Höhe. Bei Speiseöl und Mehl legen viele Bürger Notvorräte ein – und verschärfen damit das Problem.
...
Ein Überblick.
  • Mehl. Russland und die Ukraine gelten als Kornkammern. ...
  • Speiseöl. ...
  • Reis. ...
  • Nudeln. ...
  • Senf. ...
  • Honig.

Was ist ein stiller Rückruf?

Ist das nicht sichere Lebensmittel noch nicht an Verbraucher abgegeben worden, erfolgt eine Rücknahme. In diesem Fall wird der Lebensmittelunternehmer seine Handelspartner auffordern, die Lebensmittel aus dem Verkehr zu nehmen. Häufig wird für diese Rücknahmen vom Markt auch der Begriff „stiller Rückruf“ verwendet.

Welches Produkt ruft Edeka zurück?

Rückruf: Glassplitter möglich – Jütro ruft „EDEKA Bio MY VEGGIE Salatmayonnaise“ zurück. Die Jütro GmbH & Co. KG informiert über den Rückruf des Artikels „EDEKA Bio MY VEGGIE Salatmayonnaise“ im 250 ml Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 14.11.2022.

Welche Lebensmittel werden knapp 2022?

Hamsterkäufe im Supermarkt 2022: Lieferengpässe bei Dosentomaten, teures Mehl ist das neue Gold. Nach Lebensmitteln wie Nudeln, Mehl, Speiseöl oder Honig könnten nun auch Dosentomaten in deutschen Supermärkten knapp und teuer werden.

Welche Milch ist wirklich von glücklichen Kühen?

Milch aus artgerechter Tierhaltung mit dem Demeter-Siegel

Bei den Kriterien „Leben im Stall“ und „Frisches Grünfutter“ sehen die Voraussetzungen genauso aus wie bei den beiden vorherigen Siegeln, das heißt: Laufstall mit Laufhof oder Weide, und hoher Anteil an Grün-und Raufutter.

Warum keine Eier im Supermarkt?

Es herrscht "Alarmstufe rot": Immer mehr Regale im Supermarkt bleiben leer - diese Produkte werden knapp. Vor dem Hintergrund massiv eingeschränkter Lieferketten und dramatischer Kostensteigerungen bei Futtermitteln sendet der Bundesverband Ei (BVEi) einen eindringlichen Weckruf.

Welchen Käse ruft Edeka zurück?

Rückruf: Schwarze Plastikteile – DMK Group ruft „GUT&GÜNSTIG Gratinkäse“ via EDEKA zurück. Die DMK Deutsches Milchkontor GmbH, kurz DMK Group, informiert über den Rückruf des Artikels „GUT&GÜNSTIG Gratinkäse würzig 46,5% Fett i. Tr. “ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 12.10.2021 (siehe Aufdruck auf der Verpackung).

Was ruft Kaufland zurück?

Kaufland informiert über den Rückruf des Artikels „My Project Insektenvernichter“, welcher seit Juni 2022 im Verkauf ist. Wie das Unternehmen mitteilt, kann aufgrund eines Fertigungsfehlers die Gefahr eines Stromschlags nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Was ruft netto zurück?

Netto ruft einen Dosenmais zurück, weil in ihm Glassplitter enthalten sein könnten. Es handelt sich um das Produkt "Beste Ernte Sonnenmais" des Herstellers EKO Konzervipari Kft. mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6.8.2025. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

Welcher Käse wird aktuell zurückgerufen?

Die Bergader Privatkäserei GmbH hat eine ihrer Käsesorten zurückgerufen. Es handelt sich um den "Bavarian blu Der Würzige 65%" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 29. August 2022.

Welche Nudeln sind aus dem Verkehr gezogen worden?

Konkret ist folgendes Nudel-Produkt von dem Rückruf betroffen:
  • Produkt: Ramen Rabokki (Instantnudeln)
  • Marke: Paldo.
  • Inhalt: 4 x 145 Gramm.
  • Artikelnummer: 50057.
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 27.02.2022.

Was ruft Lidl zurück?

Es könnten im "Milbona Emmentaler gerieben, 250g" Kunststoffteilchen enthalten sein. Nach Angaben des Discounters mit Sitz in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) sind die Produkte mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 8.9.2022 und 10.09.2022 und dem Veterinärkennzeichen DE BY 301 EG betroffen.

Was wird durch Krieg teurer?

Die Teuerungen bei Benzin und Diesel gehen auf den Preisanstieg bei Öl zurück. Das Barrel der Nordseesorte Brent verteuerte sich seit Kriegsbeginn um 17,1 Prozent. Die Ölpreise steigen, weil Händler eine Knappheit fürchten.

Welche Produkte werden knapp?

Lammfleisch, Pizza, Klopapier Shrinkflation beim Discounter: Diese Produkte sind in den letzten Wochen geschrumpft. Spielwaren, Computer und Software sowie bestimmte Nahrungs- und Genussmittel bleiben ebenfalls knapp.

Was wird knapp durch Ukraine-Krieg?

Auch Holz und Verpackungen werden knapp. Zudem hat durch den Krieg mehr als jedes zehnte Unternehmen eigene Ausfälle in der Logistik: Ukrainische und weißrussische Lkw-Fahrer fallen aus, Häfen am Schwarzen Meer sind geschlossen, und die Eisenbahnverbindung zwischen China und Deutschland ist gestört.

Was ruft REWE zurück?

Rewe ruft Wurstaufschnitt zurück

Wilhelm Brandenburg Farmer-Schinken, gekochter Hinterschinken, geräuchert. 100 Gramm. Mindesthaltbarkeitsdatum: 31. Juli 2022. Charge 0009532970.