Zum Inhalt springen

Welches Nutella Rückruf?

Gefragt von: Herr Prof. Gregor Frank B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 13. Juni 2023
sternezahl: 5/5 (20 sternebewertungen)

Produkt: Bio Dattel-Haselnuss-Creme. Marke: Koro. Inhalt: 330 Gramm. Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 27.02.2023 und 08.03.2023.

Ist Nutella von Rückruf betroffen?

Rückruf bei Nutella: Auf bestimmten Gläsern fehlen Hinweise für Allergiker. Betroffene Produkte können eingeschickt werden. Hersteller Ferrero ruft Nutella zurück: Auf einigen Gläsern fehle die Zutatenliste und damit der Hinweis für Allergiker, dass Haselnüsse, Magermilchpulver und Soja enthalten sind.

Welche Nutella sind betroffen?

In der Bundesrepublik sind die Produkte Nusspli Nuss-Nougat-Creme, Brühwürfel und Bratensauce von Knorr sowie Nutella betroffen. Hier fordert Foodwatch, diese Lebensmittel sofort zurückzuziehen.

Welche Süssigkeiten von Ferrero werden zurückgerufen?

Folgende Ferrero-Produkte sind von dem Rückruf betroffen:
  • Kinder Überraschungseier 3er Pack, 3 x 20 g (MHD: April bis Juni 2022)
  • Kinder Schoko-Bons (MHD: Mai bis September 2022)
  • Kinder Schoko-Bons White (Mai bis September 2022)
  • Kinder Überraschungsei Maxi, 100g (MHD: April bis September)

Welche Produkte von Ferrero sind vom Rückruf betroffen?

Laut Produktrückruf.eu sind ein zusätzlicher Oster-Artikel sowie einige Artikel der Weihnachtssaison 2021 betroffen, nämlich:
  • K Mix Easter Gift Bag 194g.
  • kinder Überraschung Maxi Classic Ei Weihnachten 100g.
  • kinder Überraschung Maxi Rosa Ei Weihnachten 100g.
  • kinder Mix Stiefel 219g.
  • kinder Mix Geschenktüte 193g.

Ist Nutella die beste Nuss-Nougat-Creme?

30 verwandte Fragen gefunden

Was darf man von Ferrero nicht essen?

Konkret werden jetzt alle „Kinder“-Schokoprodukte zurückgerufen, die in Arlon hergestellt und von dort ausgeliefert wurden. Dies betrifft zahlreiche EU-Länder, aber beispielsweise auch die USA, Australien und Israel. Laut Ferrero hatte man die Salmonellen bereits am 15. Dezember 2021 in dem Werk entdeckt.

Welche Schokolade wird aktuell zurückgerufen?

Aufgrund einer möglicherweise bestehenden Gesundheitsgefahr ruft die myChoco GmbH den Artikel „Vollmilchschokolade (Kakao: 31% mindestens) mit Mandeln, Honig und Meersalz, 180g“, mit der Chargennummer 22067 und dem MHD: 08.06.2023 zurück.

Welche kinderschokolade darf man nicht mehr essen?

Ferrero-Rückruf: Diese Produkte sind betroffen
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Classic Ei. ...
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Rosa Ei. ...
  • kinder Schoko-Bons 125g, 200g, 300g, 200g + 25g gratis, 300g + 50g gratis, 350g, 500g. ...
  • kinder Schoko-Bons White 200g. ...
  • kinder Überraschung Maxi Classic Ei 100g.

Warum keine Schoko-Bons mehr?

Weil es bei Kinder-Produkten einen Verdacht auf Salmonellen gab, musste Ferrero unter anderem Schokobons zurückrufen. Edeka nutzte diese Aktion, um für die Alternative der Eigenmarke zu werben. Eine Aktion, die offenbar nach hinten losging. In mehreren europäischen Ländern gab es Salmonellenfälle.

Welche Chargen kinderschokolade sind gefährlich?

Ferrero: Diese Chargen sind von dem Salmonellen-Verdacht betroffen
  • kinder Überraschung 3er Pack.
  • kinder Überraschung 3er Pack.
  • kinder Schoko-Bon.
  • kinder Schoko-Bon.
  • kinder Happy Moments.
  • kinder Happy Moments mini mix.
  • kinder Überraschung Maxi Ei Schlümpf.
  • kinder Überraschung Maxi Classic Ei.

In welchem Nutella ist kein Palmöl?

Nocciolata ist eine der wenigen Schokocremes, die kein Palmöl enthält und zugleich ein Bio-Siegel hat.

Welches Nutella hat kein Palmöl?

Nudossi: Nutella Alternative ohne Palmöl

Für die Herstellung wird Kakao aus UTZ-zertifiziertem Anbau verwendet. Der fettarme Aufstrich ist eine gute Alternative für die Umwelt und für dich.

Hat Nutella immer noch Palmöl?

Für deinen Lieblings-Brotaufstrich nutella® verwenden wir ausschließlich Palmöl, das vom RSPO (Roundtable on Sustainable Palm Oil) als 100 % nachhaltig und segregiert zertifiziert ist. Das heißt, es kommt entlang der gesamten Lieferkette nicht mit konventionellem/herkömmlichem Palmöl in Berührung.

Wird Nutella vom Markt genommen?

Hinweis: In einer früheren Version des Textes hieß es, dass Coop auf den Verkauf von Nutella verzichten will. Das stimmt nicht. Allerdings setzt sich die Supermarktkette für Palmölverzicht bei der Lebensmittelherstellung ein.

Sind Osterhasen von Ferrero auch vom Rückruf betroffen?

Und was ist mit dem klassischen Osterhasen von Ferrero? Da dieser nicht auf der Rückruf-Liste ist, ist er von den Salomenellen-Befall nicht betroffen und muss auch nicht zurückgegeben werden. Allerdings: Verbraucherschützer raten derzeit davon ab, überhaupt Ferrero-Produkte zu essen.

Welche Nutella ist mit Salmonellen?

Salmonellen-Befall: Ferrero kann Nutella-Fans beruhigen

„Ferreo en France“ stellte auf Twitter bereits klar: Nein! Schließlich handele es sich bei den weißen Flecken laut Unternehmen nicht um „Salmonellenkolonien“, sondern „um eine Veränderung der Konsistenz des Produkts, die je nach Lagerung“ auftrete.

Welche Ü Eier Rückruf?

Kinder Überraschungseier 3er Pack, 3 x 20 Gramm (MHD: April bis Juni 2022) Kinder Schoko-Bons (MHD: Mai bis September 2022) Kinder Schoko-Bons White (Mai bis September 2022) Kinder Überraschungsei Maxi, 100 Gramm (MHD: April bis September)

Sind immer noch Salmonellen in kinderschokolade?

Zahlreiche europäische Ländern haben die Kinder-Produkte zurückgerufen. Bisher seien laut EU-Behörden 105 bestätigte Salmonellenfälle sowie 29 Verdachtsfälle registriert worden. Mittlerweile hat Ferrero Produkte seiner "Kinder"-Süßwarenserie auch in den USA zurückgerufen.

Wird Ferrero Rocher zurückgerufen?

Folgende Chargen verschiedener Kinder-Produkte sind von dem Rückruf in Deutschland betroffen: kinder Überraschung (Überraschungseier): 3er Pack (3x 20g) „Classic Ei“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) zwischen April bis Juni 2022. kinder Überraschung: 3er Pack (3x 20g) „Rosa Ei“ mit MHD zwischen April bis Juni 2022.

Warum darf man kinderschokolade nicht essen?

Das Wichtigste in Kürze. Der Lebensmittelkonzern Ferrero muss Süßigkeiten der Marke Kinder zurückrufen, weil sie mit Salmonellen-Erkrankungen in Europa in Verbindung gebracht werden. Das belgische Werk des Konzerns in Arlon wird von den Behörden geschlossen.

Warum sollte man keine kinderschokolade essen?

Damit wurden Salmonelleninfektionen insbesondere bei Kindern, die besonders gerne die "kinder"-Produkte verzehren, in Kauf genommen. Mahnt die Verbraucherzentrale und rät, aktuell überhaupt keine „kinder"-Produkte zu kaufen oder/und zu essen.

Sind Ferrero Rocher auch vom Rückruf betroffen?

Folgende Produkte von Ferrero sind von dem Rückruf betroffen (Quelle: produktwarnung.eu): K Mix Easter Gift Bag 194g. kinder Überraschung 3er Pack Classic Ei. kinder Überraschung 3er Pack Rosa Ei.

Ist Milka vom Rückruf betroffen?

Ihre Gesundheit und Sicherheit liegen uns aber sehr am Herzen. Deshalb haben wir einen Rückruf der betroffenen Produkte gestartet. Es handelt sich um einzelne Chargen der Stieleis-Multipackungen von Nuii, Milka und Smarties.

Ist nutella auch mit Salmonellen verseucht?

Ferrero beschwichtigte nun aber seine Kundinnen und Kunden. Via Twitter wurde darauf hingewiesen, dass es sich bei der optischen Veränderung nicht um einen Salmonellenbefall handele. Salmonellen sind übrigens mikroskopisch klein - deswegen kann man sie mit bloßen Auge gar nicht erkennen.

Welche Nüsse ruft Aldi zurück?

Insgesamt drei Produkte sind bei Aldi Süd von dem Rückruf betroffen. Es geht um „Farmer naturals Pistazienkerne-Beerenmix“ (MHD 18.03.2023), „Farmer naturals Pistazienkerne geröstet und ungesalzen“ (MHD 17.03.2023) und „Farmer Pistazienkerne geröstet & gesalzen“ (MHD 21.03.2023).

Nächster Artikel
Wie wurde Muzan zum Teufel?