Zum Inhalt springen

Welches Mischungsverhältnis hat Stihl MotoMix?

Gefragt von: Frau Prof. Catrin Zimmer  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (4 sternebewertungen)

Für eine STIHL Motorsense ist ein Gemisch von Zweitaktmotorenöl und Markenbenzin im Mischverhältnis von 1:50 geeignet. Das entspricht 1 Teil Öl plus 50 Teile Benzin. Wir empfiehlen STIHL MotoMix als fertig gemischten und perfekt auf den Motor abgestimmten Kraftstoff für Benzin-Motorsensen.

Welches Mischungsverhältnis hat MotoMix?

Was ist drin im STIHL MotoMix? Das fertige STIHL MotoMix besteht mit einem Mischungsverhältnis von 1:50 aus dem Premium-Motorenöl STIHL HP Ultra und bleifreiem Kraftstoff.

Welches Öl ist im Stihl MotoMix?

Mit Premium-Motorenöl STIHL HP Ultra für hervorragende Motorschmierung und höchste Sauberkeit, vollsynthetisch und biologisch abbaubar für optimale Leistung und lange Lebensdauer. Enthält kein Ethanol, praktisch keine Olefine und Aromaten, anwender- und motorenfreundlich durch geringe Emissionen.

Was ist besser MotoMix oder selber mischen?

Re: selber mischen oder motomix bei neuer Säge ? Hallo, wenn du kein Risiko (Fresser)eingehen willst, nimm Motomix.

Ist Stihl MotoMix 1 50?

MotoMix von Stihl ist ein vorgemischter Kraftstoff im Verhältnis 1:50. Er eignet sich für alle Stihl Zweitaktmotoren und 4-Mix-Aggregate.

Tutorial - STIHL 2-Takt Motoren: Richtiges Mischverhältnis für Kraftstoff

37 verwandte Fragen gefunden

Kann man MotoMix und Aspen mischen?

Das geht ohne Probleme. Ich fahre meine PS 420C mal mit Selbstgemischtem und neuerdings hin und wieder auch mit Aspen oder mit Motomix.

Kann man Aspen 4 und Benzin mischen?

Mischen ist nicht erlaubt. Aspen ist sogenannter synthetischer Kraftstoff und verträgt sich nicht mit Ottokraftstoff. Also Tank komplett leerfahren und dann nur noch Aspen tanken. Ansonsten könnte der Vergaser verstopfen.

Was ist der Unterschied zwischen Motomix und Aspen?

Also der unterschied zwischen Aspen und Motomix ist, das Motomix viel mehr rauch erzeugt, der Krebserregend ist.

Wie lange ist Stihl Motomix haltbar?

bei ordentlicher Lagerung im Keller 5 Jahre. Aspen sagt sogar noch Länger, nur der Kanister verliert die Zulassung.

Wie schnell Entmischt sich ein 2takter Gemisch?

Immer wieder wird davon gesprochen, dass sich selbstgemischter 1:50 (Mischungsverhältis jetzt nur ein Beispiel) Sprit im Laufe der Zeit wieder "entmischen" soll. Je nach Quelle wird hier ein Zeitraum von 4 bis 12 Wochen angegeben.

Wie mischt man 1 zu 33?

Das bedeutet: Auf einen Teil Öl kommen 50 Teile Benzin. Das entspricht einem Ölanteil von etwa 2%. Motoren, die höheren Belastungen ausgesetzt sind, brauchen ein Verhältnis von 1:40 oder gar 1:33.

Welches Benzin für 2-Takt Gemisch?

Benzin. Verwenden Sie für Ihr Gemisch nur Markenbenzin mit einer Mindestoktanzahl von 90 ROZ.

Was ist der beste Sonderkraftstoff?

Ich selbst würde derzeit das Medialub SK-2T empfehlen, da ich hiermit die besten Erfahrungen gemacht habe. Der Kraftstoff kommt sowohl bei meinen Kettensägen von Dolmar (Makita), STIHL und ECHO zum Einsatz und es gab damit bisher keinerlei Probleme. An zweiter Stelle würde bei mir das Aspen 2 stehen.

Was für ein Gemisch für Motorsense?

0,5Liter bis 1,5Liter. Unterschiedlich ist auch das Mischungsverhältnis: einige Benzin Motorsensen arbeiten mit einem Kraftstoffgemisch von 1:25, andere 1:50 und wiederum einige mit reinem Kraftstoff. Der Motor ist bei Einsteigergeräten meist ein kleiner 2-Takter(zB. Hecht Benzin Motorsense 145).

Wer produziert MotoMix für Stihl?

Stihl MotoMix | Josef Aumer Land- und Gartentechnik e.K.

Was kostet ein Liter Motomix von Stihl?

Stihl MotoMix ab 6,38 € (August 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Was kosten 5 Liter Stihl Motomix?

Zubehör für Gartengeräte: Stihl Motomix 5L

58,35 € inkl. MwSt.

Wo wird Stihl Motomix hergestellt?

Das Gerätebenzin produziert Stihl aber nicht selbst, sondern hat einen renommierten deutschen Produzenten mit der Herstellung der Eigenmarke Motomix beauftragt. Der Stihl-Sonderkraftstoff wird in die ganze Welt exportiert, so daß alle Stihl-Händler von Hamburg bis Hawaii mit der gleichen Qualität beliefert werden.

Was ist besser Aspen oder Gemisch?

Den Sonderkraftstoff für Zweitaktmotoren verwende ich sowohl für meine Kettensägen als auch für meine Benzin-Heckenschere und Motorsense. Das Aspen 2 hat gegenüber einem Selbstgemisch mehrere Vorteile. So ist der Kraftstoff sofort einsatzbereit und muss nicht erst noch mit Zweitaktmotorenöl gemischt werden.

Was ist besser Aspen oder Benzin?

Der hergestellte Kraftstoff ist wesentlich reiner als herkömmliches Benzin. Der Gehalt schädlicher aromatischer Kohlenwasserstoffe wie Benzol und Polyaromaten (PAH) beträgt nahezu 0. Der Unterschied macht sich ganz leicht bemerkbar: Sie müssen nur den Kanister aufmachen.

Kann man Sonderkraftstoff mischen?

Darf Sonderkraftstoff mit konventionellem Kraftstoff gemischt werden? Nein, Sonderkraftstoff darf nicht mit konventionellem Kraftstoff gemischt werden.

Wird Aspen schlecht?

Alkylatbenzin enthält keine reaktionsfreudigen Stoffe, ist chemisch stabil und kann mehrere Jahre gelagert werden. Wichtig: Herkömmliches Benzin kann höchstens einige Monate gelagert werden. Aspen-Benzin lässt sich dagegen mehrere Jahre aufbewahren.

Wie lange kann man Super Benzin lagern?

In der Regel ist Benzin im Tank aber 1 bis 2 Monate haltbar, bevor die Qualität des Kraftstoffes anfängt abzunehmen. Auch darüber hinaus hat älteres Benzin im Tank meist keine großen Auswirkungen auf den Motor.

Wie lange kann man Aspen lagern?

Aspen 4 kann ohne Qualitätsverlust lange gelagert werden. Aspen Alkylatbenzin ist 3–5 Jahre haltbar, herkömmliches Benzin dagegen nur etwa 3–5 Monate. Aspen 4 ist in 5- oder 25-l-Kanistern sowie in 200-l-Fässern erhältlich.