Zum Inhalt springen

Welches Lied war am längsten auf Platz 1 weltweit?

Gefragt von: Nelli Kluge  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (12 sternebewertungen)

Taylor Swifts „All Too Well“: Rekord als längstes Lied auf Platz 1 in der US-Chartsgeschichte.

Welches Lied war am längsten auf Platz 1 in den Charts?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 159 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Welches Lied ist auf Platz 1 weltweit?

Top 10 Songs bei Spotify nach der Anzahl der Aufrufe weltweit bis Juli 2022. Bis zum 09. Juli 2022 war "Shape of You" von Ed Sheeran mit rund 3,18 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify.

Welches Lied war in den meisten Ländern auf Platz 1?

Despacito – Luis Fonsi. Mit Despacito gelang Luis Fonsi 2017 ein weltweiter Hit: Platz 1 in über 20 Ländern, darunter natürlich auch in Deutschland. Mit über 1,7 Millionen verkauften Downloads ist Despacito auch die erfolgreichste Single in Deutschland seit 1975.

Was ist das längste Lied auf der Welt?

Das längste Musikstück der Welt

Dabei handelt es sich um ein Stück für Orgel von dem Komponisten John Cage aus dem Jahr 1987. Der Titel “Organ Squared - as slow as possible”.

MERO - Baller los (Official Video)

43 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits auf der Welt?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Was ist das kürzeste Lied auf der Welt?

You Suffer (engl. für „Du leidest“) ist ein Lied der englischen Grindcore-Band Napalm Death. Es wird im Guinness-Buch der Rekorde als das kürzeste je aufgenommene Musikstück geführt. Der offizielle Liedtext besteht aus der Zeile „You suffer but why“ („Du leidest, aber warum“).

Welcher Song wurde mehr als 30 Mal gecovert?

Platz 1: "Yesterday" von den Beatles

Insgesamt soll es schon 2.200 Versionen des Klassikers geben.

Welcher Sänger ist auf Platz 1?

The Beatles

Bis heute verkauften die Liverpooler unfassbare 1,2 Milliarden Tonträger rund um den Globus.

Wer hat die meisten Top 10 Hits?

Künstler mit den meisten Top-10-Singles
  • 55: Capital Bra / Joker Bra.
  • 40: Samra.
  • 37: Bonez MC.
  • 36: Caterina Valente.
  • 35: Peter Alexander.
  • 32: Luciano.
  • 29: RAF Camora und Ufo361.
  • 28: The Beatles / The Beat Brothers.

Was ist der längste Song auf Spotify?

Diesmal handelt es sich um ihre neue neue, zehnminütige Single „All Too Well“.

Welcher Sommerhit war 18 Wochen auf Platz 1?

Dieser Aufforderung kommen wir im Sommer nur zu gerne nach: „Vamos a la playa“ (Auf zum Strand) besang das italienische Disko-Duo Righeira im Jahre 1983. 18 Wochen hielten sie sich damit in den Top 3 der deutschen Charts.

Welches Lied war 2021 am längsten auf Platz 1?

Zehn Wochen auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts, seit 21 Wochen in der Top 10 - und nun sogar erfolgreichster Hitlieferant der ersten sechs Monate: Am schottischen Musiker Nathan Evans führt 2021 einfach kein Weg vorbei.

Was ist das für eine Nummer +1?

Die Ländercodes sind ein-, zwei- oder dreistellig und werden von der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) vergeben. Für Nordamerika (USA, Kanada, Karibik) gilt eine Regionalvorwahl "1".

Wer ist der berühmteste Sänger aller Zeiten?

Die 15 erfolgreichsten Musiker aller Zeiten
  • Elvis Presley. Verkaufte Tonträger: 1 Milliarde. ...
  • Michael Jackson. Verkaufte Tonträger: 750 Millionen. ...
  • Elton John. Verkaufte Tonträger: 300 Millionen. ...
  • Eminem. Verkaufte Tonträger: 155 Millionen. ...
  • Garth Brooks. Verkaufte Tonträger: 150 Millionen. ...
  • Billy Joel. ...
  • Phil Collins. ...
  • Frank Sinatra.

Welches Lied hat die meisten Cover?

The Beatles – Yesterday

Dieser Song ist laut mehreren Quellen der am meisten gecoverte Song der Welt. Er hat es dafür sogar ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Über 1.600 Coverversionen sind aktuell überliefert.

Welche Band wurde am meisten gecovert?

Rekorde. Laut dem Guinness-Buch der Rekorde ist Yesterday von den Beatles mit über 1600 Versionen zwischen 1965 und 1985 das bislang am häufigsten auf Tonträgern gecoverte Lied. Die BMI geht davon aus, dass der Song weltweit über sieben Millionen Mal aufgeführt worden ist.

Sind Cover legal?

Trotzdem: Das Cover hochzuladen ist illegal. Ohne Genehmigung des Autors und Komponisten dürfen Covervideos nicht hergestellt werden, denn ein Video macht, stellt den Song in einen neuen Zusammenhang. Dafür braucht man das OK des Künstlers.

Wie lang ist die längste Playlist der Welt?

Ein Musiker aus Washington bietet auf Spotify die längste Weihnachtslieder-Playlist der Welt an. Sie heißt "FaLaLaLaLa GREAT BIG Christmas Variety Shuffle List" – und ist noch länger, als ihr Name verspricht. Und er spielt und spielt und spielt – acht Tage lang.

Wie lange geht das längste Musikstück der Welt?

Die Orgel spielt hier das wohl längste Musikstück der Welt. Es dauert: 639 Jahre! Einen Spieler gibt es nicht.

Was ist das kürzeste Musikvideo der Welt?

Das Lied Yoko Ono hat eine Spieldauer von nur 30 Sekunden. Das 45 Sekunden lange Musikvideo wurde wegen seiner Kürze sogar in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Wer hat die meisten Nummer 1 Alben?

Seit "4630 Bochum" (1984) ist Herbert Grönemeyers Bilanz makellos: Alle seine Studioalben toppten die deutschen Charts, insgesamt erreichte er den Spitzenplatz 13-mal. Er ist der unangefochtene Spitzenreiter der Spitzenreiter: Mit seinem aktuellen Album "So weit" erreichte Peter Maffay bereits zum 20.