Zum Inhalt springen

Welches Lied dauert am längsten?

Gefragt von: Valentina Dietz  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (61 sternebewertungen)

Das längste Musikstück der Welt wird seit 19 Jahren ununterbrochen auf der Orgel in der Klosterkapelle in Halberstadt gespielt. Dabei handelt es sich um ein Stück für Orgel von dem Komponisten John Cage aus dem Jahr 1987. Der Titel “Organ Squared - as slow as possible”.

Wie lange geht das längste Musikstück der Welt?

Das längste Musikstück der Welt wird in Halberstadt aufgeführt: John Cages Orgelstück ORGAN2/ASLSP - As SLow aS Possible [So langsam wie möglich] - erklingt hier in einer extremen Interpretation von 639 Jahren, also bis zum Jahr 2640!

Welches Lied war am längsten auf Platz 1 weltweit?

Taylor Swifts „All Too Well“: Rekord als längstes Lied auf Platz 1 in der US-Chartsgeschichte.

Welches Lied war am längsten in den Charts?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 159 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Wer hat die meisten Nummer 1 Singles?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Aktuelle Single Charts Januar 2021 Mix ♫ Beste Deutsche & Englische Lieder 2021

36 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits auf der Welt?

Der erste Platz gehört den unumstrittenen Königen der Musikbranche – den Beatles. Mit zwanzig Nummer-Eins-Songs und neunzehn Nummer-Eins-Alben kein Wunder.

Was ist der längste Rocksong?

Riffs für die Unendlichkeit: Die längsten Rock-Songs aller Zeiten
  • Pink Floyd – Shine on You Crazy Diamond. Länge: 26:01. ...
  • The Velvet Underground – Sister Ray. Länge: 17:29. ...
  • The Allman Brothers Band – Mountain Jam. Länge: 33:41. ...
  • Emerson, Lake & Palmer – Karn Evil 9. ...
  • Jethro Tull – Thick As A Brick. ...
  • Yes – The Gates Of Delirium.

Welcher Song ist auf Platz 1 weltweit?

Top 10 Songs bei Spotify nach der Anzahl der Aufrufe weltweit bis August 2022. Bis zum 16. August 2022 war "Shape of You" von Ed Sheeran mit rund 3,21 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify.

Wer ist Nummer 1 in den Charts?

Offizielle Deutsche Charts: Giovanni Zarrella und Nina Chuba übernehmen Führung. Nach neun Wochen verdrängt Nina Chuba "Layla" von Thron der Single-Charts...

Was dauert 639 Jahre?

Man einigte sich auf die Formel: «unendlich langsam». In Halberstadt hat die Unendlichkeit ein genaues Mass: Sie dauert 639 Jahre.

Was ist das langsamste Lied der Welt?

ORGAN²/ASLSP ist ein Musikstück für Orgel von John Cage aus dem Jahr 1987. Die Abkürzung ASLSP steht für as slow as possible und ist die Anweisung, die vierseitige Partitur so langsam wie möglich zu spielen.

Wie lange ging das längste Konzert der Welt?

639 Jahre musikalische Kunst

In der einstigen Klosterkirche Burchardi in Halberstadt im schönen Sachsen-Anhalt wird das längste Konzert der Welt vorgetragen, und das über einen Zeitraum von 639 Jahren. Bis jetzt wurden gerade einmal elf Klangwechsel vollbracht.

Wie viel verdient man in Spotify?

Bezahlt wird nach dem Anteil der Abrufe an allen Klicks. Das nennt sich das „Pro-Rata-Modell“. Durchschnittlich gibt es pro Klick bei Spotify etwa 0,3 Cent. Das variiert, je nachdem, wie viel in einem Monat insgesamt gehört wurde – und wie viele Abogelder dafür in den Topf geflossen sind.

Was ist das meistgespielte Lied der Welt?

Laut aktueller Statistik aller Streaming-Plattformen von Spotify bis YouTube hat Bohemian Rhapsody die Spitzenposition der meistgespielten Songs aus dem vergangenen Jahrhundert erklommen.

Was ist das kürzeste Lied auf der Welt?

You Suffer (engl. für „Du leidest“) ist ein Lied der englischen Grindcore-Band Napalm Death. Es wird im Guinness-Buch der Rekorde als das kürzeste je aufgenommene Musikstück geführt. Der offizielle Liedtext besteht aus der Zeile „You suffer but why“ („Du leidest, aber warum“).

Wer hat die Lieder von Queen geschrieben?

„All Right Now“ – urspr. aufgenommen von Free (1970); geschrieben von Andy Fraser und Paul Rodgers. „Amandla“ – Song von Queen, Dave Stewart und Anastacia. „An der schönen blauen Donau (Donauwalzer)“ (Teil in Mays Gitarrensolo) – geschrieben von Johann Strauss (Sohn) 1867.

Wer hat die meisten nr 1 Alben?

Diese Musiker hatten die meisten Nummer-eins-Alben | WEB.DE. Zehnmal Spitzenreiter: Die Rolling Stones schafften mit "The Rolling Stones No. 2" (1965) das erste und mit "Blue & Lonesome" (2016) bislang das letzte Mal den Sprung an die Spitze der Charts.

Wer ist auf Platz 1 der Billboard Charts?

US-Chart-Rekord Drake steht auf Platz eins, zwei und drei

Nun wurde sie nicht nur abgelöst – ihrem Nachfolger, dem Rapper Drake, gelang dabei sogar ein neuer Rekord.

Was ist die erfolgreichste Band der Welt?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Welches Lied ist auf Platz 1 in Deutschland?

Das Produzenten-Duo Miksu und Macloud steht zum siebten Mal auf Platz eins. Während Krasavice bereits ihre zweite Nummer-eins-Single erreicht, stehen Saweetie und Doja Cat zum ersten Mal an der Spitze der deutschen Singlecharts.

Was ist das meistverkaufte Lied in Deutschland?

Elton Johns Candle in the Wind 1997 ist mit über 4,5 Millionen verkauften Einheiten die meistverkaufte Single in Deutschland.

Welcher Sommerhit war 18 Wochen auf Platz 1?

Dieser Aufforderung kommen wir im Sommer nur zu gerne nach: „Vamos a la playa“ (Auf zum Strand) besang das italienische Disko-Duo Righeira im Jahre 1983. 18 Wochen hielten sie sich damit in den Top 3 der deutschen Charts.

Vorheriger Artikel
Wie gut ist Haltungsform 3?
Nächster Artikel
Sollte man ein Helix drehen?