Zum Inhalt springen

Welches Land in Europa hat die meisten Autos?

Gefragt von: Marta Heck B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (16 sternebewertungen)

Autoland Deutschland – die Bundesrepublik ist das Land in Europa mit den meisten zugelassenen Personenkraftwagen. Rund 48,2 Millionen waren es im Jahr 2020.

Welches Land hat die meisten Autos pro Kopf?

Die Vereinigten Staaten haben die höchste Pkw-Dichte weltweit – in den USA belief sich im Jahr 2015 die Anzahl der Pkw pro 1.000 Einwohner auf 788. In der Euro-Zone waren es im gleichen Jahr etwa 480 Personenkraftwagen pro 1.000 Einwohner.

Wie viele Autos gibt es in ganz Europa?

Im Jahr 2019 gab es in Europa insgesamt rund 325 Millionen Pkw².

Wie viele Autos in Türkei?

Allein in der Megametropole Istanbul mit ihren offiziell 12,5 Millionen Einwohnern (inoffiziell wird die Zahl bedeutend höher geschätzt) sind 3,5 Millionen Fahrzeuge registriert – so viel wie Berlin Einwohner hat. Darunter sind knapp 46.000 öffentliche Busse und 77.000 Minibusse.

Wie viele Autos gibt es in Holland?

Die Niederlande hatten Anfang 2020 fast 8,7 Millionen Personenkraftwagen, das sind 1,7 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Gebrauchtwagen im EU Ausland kaufen? Gute Idee? Welches Europäische Land? MB Youngtimer Parts

39 verwandte Fragen gefunden

Welche Automarke ist auf Platz 1?

Personenkraftwagen in Deutschland

Das Automodell mit den meisten Neuzulassungen in Deutschland im Jahr 2020 war der VW Golf mit rund 91.600. Insgesamt lag die Anzahl der Neuzulassungen von Volkswagen bei knapp 490.000 PKW.

Was ist das beliebteste Auto der Welt?

Platz 1: Toyota Corolla – 50 Millionen

Das meistverkaufte Auto der Welt wurde am meisten als Limousine verkauft (Bild: Toyota).

Wer ist größer VW oder Toyota?

Toyota bleibt unangefochten größter Autobauer der Welt. Die Japaner verkauften 2021 weltweit rund 10,5 Millionen Fahrzeuge, hatten weniger unter der Halbleiterkrise zu leiden als VW.

Wo gibt es die wenigsten Autos?

In Berlin gibt es mit Abstand am wenigsten Pkw pro 1 000 Einwohner (335), gefolgt von Bremen (430) und Hamburg (434). Während die Zahl der Autos in Deutschland seit Jahren steigt, stagnierte die Länge des Straßennetzes des überörtlichen Verkehrs.

Wie viele Autos hat jeder Deutsche?

Immer mehr Menschen in Deutschland besitzen ein Auto. Waren es 2010 noch 527 Pkw pro 1.000 Einwohner, stieg dieser Anteil bis 2016 auf 555 Fahrzeuge.

Wie viele Autos gibt es in Griechenland?

Aktuell wird die Zahl der unversicherten Autos in Griechenland auf rund eine Million geschätzt.

Wie viele Autos gibt es in Frankreich?

Die Statistik zeigt die Anzahl der vorhandenen Personenkraftwagen (Pkw) in Frankreich von 2016 bis 2020. Im Jahr 2020 gab es in Frankreich rund 38,3 Millionen Personenkraftwagen.

Wie viele Autos gibt es in Österreich?

Personenkraftwagen (Pkw) in Österreich bis 2021

Die Zahl der Pkw betrug in Österreich im Jahr 2021 rund 5,13 Millionen für den Straßenverkehr zugelassene Autos und ist damit ein neuer Höchststand.

Was ist das beliebteste Auto in Europa?

Er hat es noch einmal geschafft: Der VW Golf war letztes Jahr einmal mehr das beliebteste Auto in Europa – aber der Abstand zu den Verfolgern wird immer geringer. Das zeigen neue Zahlen des Beratungsunternehmens Jato. 205'408 Neuzulassungen genügten dem VW Golf im vergangenen Jahr zu Platz 1.

Was ist die größte Automarke der Welt?

Toyota bleibt vorne – im Jahr 2021 verkaufte der Automobilkonzern aus Japan rund 10,5 Millionen Fahrzeuge weltweit. Dahinter lag erneut der Autohersteller aus Wolfsburg mit etwa 8,58 Millionen verkauften Fahrzeugen.

Was ist die erfolgreichste Automarke der Welt?

Die Automarke Toyota hatte 2022 einen Wert von über 64 Milliarden US-Dollar und war somit die wertvollste Automarke weltweit. Mercedes-Benz folgte danach mit einem Wert von etwa 61 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich zu 2021 konnte Toyota seinen Markenwert steigern und den Abstand zu der Konkurrenz vergrößern.

Wer ist reicher Mercedes oder BMW?

Mercedes-Benz konnte in der Studie den Spitzenplatz als wertvollste deutsche Marke verteidigen. Mit einem geschätzten Wert von gut 25,4 Milliarden Euro liegt man knapp vor BMW, wie aus der Untersuchung hervorgeht.

Ist Mercedes beliebter als BMW?

Automarke des Jahres: Mercedes, Audi und BMW sind die beliebtesten Automarken in Deutschland. Die beliebteste Automarke in Deutschland ist ... Mercedes-Benz. Nur knapp dahinter Audi und BMW. YouGov hat seinen Report Automotive & Mobility Rankings 2022 veröffentlicht.

Was ist das teuerste Auto auf der Welt?

Die Top 10 der teuersten Autos der Welt
  • Bugatti La Voiture Noire: 16,5 Mio. Euro. ...
  • Rolly-Royce Sweptail: 11 Mio. Euro. ...
  • Bugatti EB110: 7,5 Mio. Euro. ...
  • Mercedes-Benz Maybach Exelero: 6,7 Mio. Euro. ...
  • Koenigsegg CCXR Trevita: 4 Mio. ...
  • Lamborghini Veneo Roadster: 3,3 Mio. ...
  • Lamborghini Sián: 3 Mio. ...
  • Ferrari Pininfarina Sergio: 3 Mio.

Wie viele Autos gibt es in China?

Die Anzahl der Autos in China wächst weiterhin kontinuierlich, 2020 waren bereits über 241 Millionen Pkw angemeldet. Erstmals seit mehreren Jahren lag der Zuwachs beim Pkw-Bestand im Vergleich zum Vorjahr jedoch unter der Marke von 20 Millionen.

Wie viele Autos gibt es in Afrika?

Zurzeit besitzen nur 44 von 1000 Afrikanern ein Auto. Zum Vergleich: in Europa sind es 602, in den USA sogar 830. Da 17 Prozent der Weltbevölkerung, also mehr als 1,3 Milliarden Menschen in Afrika leben, haben also auch in absoluten Zahlen nur sehr wenige ein eigenes Auto.

Wie viele Autos gibt es in den USA?

Die Statistik zeigt den Bestand an Personenkraftwagen (Pkw) in den Vereinigten Staaten im Zeitraum der Jahre 1975 bis 2019. Im Jahr 2019 gab es in den USA rund 108,5 Millionen registrierte Pkw.