Zum Inhalt springen

Welches ist die wärmste griechische Insel im Oktober?

Gefragt von: Hilda Dorn  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 5/5 (73 sternebewertungen)

Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta

Kreta
Kreta ist die eingedeutschte Schreibweise der lateinischen Namensform Creta. Die türkische Namensform ist Girit. Während der Zeit als Kolonie der Republik Venedig wurde die Insel Candia genannt (zurückgehend auf arabisch Khandaq „Graben“); auch die Hauptstadt hieß damals Candia (heutiger Name Iraklio).
https://de.wikipedia.org › wiki › Kreta
am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

Wo kann man in Griechenland im Oktober noch baden?

In Bezug auf Athen, Korfu, Kos, Griechischen Inseln der Kykladen, Mykonos, Naxos, Paros, Rhodos, Samos, Santorini, Skiathos, Zante, Antiparos, Kefalonia, Corinth, Gregolimano, Hydra, Kalamata und Lefkáda ist das Baden im Oktober angenehm.

Wo ist es wärmer Rhodos oder Kreta im Oktober?

Wo ist es wärmer in Kreta oder Rhodos? Je nach Monat ist es unterschiedlich bei Kreta, ist es von April bis Juni um die 37 Grad warm. Bei Rhodos ist es am Mai bis Oktober um die 35 Grad warm. Kein großer unterschied, wenn man in diesen Monaten verreist.

Welche griechische Insel Oktober?

Welche Insel im Oktober in Griechenland? Kreta ist in der Regel die wärmste Insel im Oktober. Danach kommen die Inseln Karpathos und Rhodos. Die Saison dauert auf den Kykladen Inseln Santorini, Mykonos und Naxos auch bis Ende Oktober.

Wie warm ist es auf den Griechischen Inseln im Oktober?

Im Oktober und November wird es schon kühler, sodass sich Sightseeing eher bezahlt macht. Bei tiefsten Temperaturen zwischen 12° C und 18° C und Höchstwerten von 18° C bis 24° C ist eine Wanderung auf die Akropolis besonders schön.

Zakynthos 2022 - Was kostet der Urlaub auf der griechischen Trauminsel | WDR Reisen

42 verwandte Fragen gefunden

Wo ist es in Griechenland im Oktober am schönsten?

Griechenland: 6 besonders schöne Orte für den Herbsturlaub
  1. Nördliche Sporaden: Inselparadies mit 135 Inseln. ...
  2. Monemvasia: Mittelalterliche Burgstadt. ...
  3. Thessaloniki: Makedonische Metropole. ...
  4. Pilion: Halbinsel ohne Touristenmassen. ...
  5. Athen: Griechische Hauptstadt. ...
  6. Kreta: Größte Insel Griechenlands.

Wo kann man im Oktober Strandurlaub machen?

Wo ist es im Oktober noch warm? Die besten Reiseziele für Oktober:
  • Kapverden.
  • Ägypten.
  • Dubai.
  • Kanaren.
  • Thailand.
  • Dominikanische Republik.
  • Jamaika.
  • Kuba.

Kann man im Oktober nach Griechenland reisen?

Die beste Reisezeit für Griechenland geht grundsätzlich von Mai bis September. Aber auch späte Frühlingsmonate wie April oder frühe Herbstmonate wie Anfang Oktober sind ideal für einen Griechenland-Besuch.

Welche Insel ist im Oktober am wärmsten?

Gerade auf den griechischen Inseln herrschen noch bis in den Oktober rein optimale Temperaturen für Sonnenanbeter. Für einen sonnig warmen Urlaub eignen sich dann vor allem die Inseln Kos, Rhodos, Korfu und Kreta. Am wärmsten wird es dagegen auf Zypern mit einem Oktoberrekord von 28°C.

Kann man im Oktober in Kreta noch baden?

Die maximale Wassertemperatur auf Kreta beträgt 25 Grad Celsius, das ganze Jahr über sinkt die Temperatur nie unter 17 Grad. In den Monaten Juni, Juli, August, September und Oktober kann man immer bei mindestens 20 Grad baden.

Wo ist es am Mittelmeer im Oktober noch warm?

Wärmer wird es nicht mehr rund ums Mittelmeer: Zypern, die gastfreundliche Insel der Aphrodite, hält mit 28 Grad Luft- und 25 Grad Wassertemperatur den Oktoberrekord.

Kann man im Oktober in Rhodos noch baden?

Das Klima auf Rhodos im Oktober ist immer noch gut für einen Urlaub auf der griechischen Insel geeignet. Mit ca. 23°C ist es noch recht warm und auch das Meer lädt mit 23°C zu einem kurzen Bad ein.

Wo sind im Oktober noch 25 Grad?

Indonesien, die Malediven, die Seychellen und Mauritius erwarten euch mit angenehmen Temperaturen entlang der 25 Grad.

Wo ist es im Oktober wärmer Kreta oder Mallorca?

Eines der besten und nicht so weit entfernten Reiseziele, wo es im Oktober noch warm ist in Europa, ist die griechische Insel Kreta.

Ist es im Oktober auf Kreta noch warm?

Kreta. Auf der griechischen Insel Kreta kann es im Oktober noch angenehme 24 Grad warm werden. Auch im Herbst kann man hier bei mindestens 20 Grad Wassertemperatur baden.

Wo ist es wärmer Kreta oder Zypern?

Am wärmsten ist die Südküste, während das Inselinnere und der Norden meist ein paar Grad weniger aufweisen.

Wo ist es im Oktober noch 30 Grad?

Bali: Indonesiens Paradies

Auf der zu Indonesien gehörenden Insel gilt der Oktober als der wärmste Monat des Jahres - tagsüber klettern die Temperaturen auf über 30 Grad – perfekte Temperaturen für einen Badeurlaub.

Wo ist es wärmer Mallorca oder Kreta?

Kreta ist nicht nur Griechenlands größte Insel, sondern auch seine wärmste. Wenn Mallorca und die Adria zum Baden bereits zu kalt sind, dann spielt die Insel der Minoer ihre Vorteile erst richtig aus.

Wo ist es wärmer auf Kos oder Kreta?

Wettermässig ist beides im Oktober super - Kreta ist evtl. noch etwas wärmer. Allerdings würde ich auch eher Kreta bevorzugen, weil man wesentlich mehr anschauen kann.

Warum Rhodos wärmer als Kreta?

Rhodos hat sehr ähnliches Klima und punktet mit bis zu 3.000 Sonnenstunden im Jahr. Auch was die durchschnittliche Wassertemperatur und Regentage angeht, nehmen sich die beiden großen Inseln nicht viel. Schließlich liegen sie nicht weit voneinander entfernt und profitieren beide vom Mittelmeerklima.

Auf welcher griechischen Insel ist es am wärmsten?

Rhodos gilt als eine der wärmsten Regionen in Griechenland. Das Klima in der Nord-Ägäis, auf Lesvos, Chios oder Limnos ist ähnlich. Im Winter herrschen jedoch niedrigere Temperaturen.

Welche griechische Insel hat das beste Klima?

Die größte griechische Insel lockt mit angenehmem Klima im Herbst und Frühling, und einem richtig schön warmen Sommer. Kreta wird immer wieder ausgezeichnet: mit dem Prädikat "sonnigste Mittelmeerinsel".

Wo ist im Oktober keine Regenzeit?

In den meisten Teilen Asiens ist im Oktober die Regenzeit vorbei und die schwülen Temperaturen klingen allmählich ab. Zu den besten Reisezielen im Oktober gehören unter anderem die indonesischen Gili Inseln, Bali und Lombok. Auch in den USA klingen die hohenTemperaturen ab.

Wohin im Oktober in Europa?

Reisen im HerbstEuropa: Die schönsten Reiseziele im Oktober
  • Gauja-Nationalpark, Lettland. Sonnenuntergang an der Erglu-Klippe am Fluss Gauja im Gauja-Nationalpark - (Foto: ©Ilya Dubovsky/500px) ...
  • Exmoor, England. ...
  • Umbrien, Italien. ...
  • Kopenhagen, Dänemark. ...
  • Gozo, Malta. ...
  • Zermatt, Schweiz. ...
  • Slowenien.