Zum Inhalt springen

Welches ist der günstigste Hybrid SUV?

Gefragt von: Hansjörg Ehlers  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (26 sternebewertungen)

Ab 32.750 Euro ist der gut ausgestattete Korea-Stromer zu haben und damit der momentan günstigste Plug-In-Hybrid-SUV überhaupt. Mit Umweltprämie rutscht der Niro sogar unter die 30.000 Euro-Marke. Den Kia Niro jetzt gratis probefahren! KIADer Kia Niro ist der günstigste Plug-In-SUV auf dem deutschen Markt.

Welcher Hybrid ist der billigste?

Platz 1 (PHEV): Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid ab 32.000 Euro. Letzte Chance! Wer das günstigste aller PHEV bestellen möchte, muss sich beeilen, denn die Produktion läuft bereits im Juli 2022 aus. Für Kurzentschlossene hält Hyundai einen 8,9-kWh-Akku für eine Reichweite von 52 bis innerorts maximal 66 Kilometer bereit.

Was ist der beste Hybrid-SUV?

Unsere besten Hybrid-SUV Angebote
  • Ford Kuga. 8/10. ...
  • Mitsubishi Eclipse Cross. Batteriereichweite bis zu 45 Kilometer. ...
  • KIA Niro. Den KIA Niro gibt es wahlweise als Hybrid- oder Plug-in-Hybrid-Variante. ...
  • Toyota RAV4. 8/10. ...
  • Mercedes-Benz GLA. 8/10. ...
  • Opel Grandland. 7/10. ...
  • BMW X5. 8/10. ...
  • Volvo XC40 Recharge. 8/10.

Welcher SUV ist der günstigste und beste?

Sieger im SUV-Kleinst- und Kleinwagen-Autokostenvergleich ist der elektrische Dacia Spring, der vor allem von der Elektroauto-Förderung profitiert – 9000 Euro lassen sich dadurch noch abziehen – und den preiswerteren Toyota Aygo X auf Platz zwei verweist. Auf Platz drei: der Suzuki Ignis 1.2 Hybrid.

Was kostet der billigste Plug-in-Hybrid?

AUTO BILD hat ausgerechnet: Das kosten die fünf günstigsten Doppelherz-Modelle künftig!
  • Platz 5: Toyota Prius PHEV, ab 29.152 Euro. ...
  • Platz 4: Kia Ceed SW PHEV, ab 26.999 Euro. ...
  • Platz 3: Kia Niro PHEV, ab 26.023 Euro. ...
  • Platz 2: Renault Captur E-Tech PHEV, ab 25.643 Euro. ...
  • 1: Hyundai Ioniq PHEV, ab 24.083 Euro.

Der günstigste Plug In Hybrid SUV! | MG EHS Plug-In Hybrid | Kurzportrait

19 verwandte Fragen gefunden

Sollte man jetzt noch einen Hybrid kaufen?

Vielmehr sollte das Hybridfahrzeug – wie jedes andere Auto auch – zu deinen Anforderungen und deinem Nutzungsprofil passen. Falls du viel in der Stadt unterwegs bist, aber nicht komplett auf Elektromobilität umsteigen willst oder kannst, ist ein Hybrid-Auto durchaus eine Überlegung wert.

Was ist besser Plug-in-Hybrid oder Hybrid?

Größere Reichweite im reinen Elektrobetrieb

Sie wird über eine externe Stromquelle geladen, beispielsweise eine Haushaltssteckdose oder eine Wallbox. Dadurch bringen Plug-in-Hybride mehr Leistung und können bis zu 75 Kilometer rein elektrisch fahren. Danach schalten sie wieder auf den Hybridantrieb um.

Welcher SUV hat das beste Preis Leistungs Verhältnis?

1. Platz: Dacia Duster TCe 130 Prestige; Preis: ab 17.108 Euro. 2. Platz Mazda CX-30 Syactiv-G 2.0 Selection; Preis: ab 26.797 Euro (Ersparnis bei carwow.de bis zu 3861 Euro).

Welcher SUV hat die wenigsten Mängel?

Der Audi Q2 führt die Top-10 der zuverlässigsten SUV im alter von vier bis fünf Jahren mit einer Mängelquote von 1,33 an. Auf Platz zwei fährt der Seat Ateca mit einer Mängelquote von 1,76. Eine Mängelquote von 2,33 beschert dem Skoda Kodiaq Platz drei der zuverlässigsten gebrauchten SUV.

Welchen Hybrid SUV kaufen?

Was taugt Hybrid im SUV?
  • Platz 1 mit 506 von 750 Punkten: Honda CR-V 2.0 i-MMD Hybrid AWD. ...
  • Platz 2 mit 497 von 750 Punkten: Toyota RAV4 Hybrid 2.5 AWD-i. ...
  • Platz 3 mit 465 von 750 Punkten: Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid 2.4. ...
  • Platz 4 mit 456 von 750 Punkten: Lexus UX 250h E-Four.

Welcher Hybrid ist zu empfehlen?

Wer hat die beste Hybridtechnik? Der Mercedes-Benz Plug-in-Hybrid C 300e kommt auf eine bemerkenswerte elektrische Reichweite von bis zu 100 km. Ein Blick auf die Modelle mit den niedrigsten Verbrauchswerten zeigt: In der Hybrid-Technologie haben immer noch die Japaner die Nase vorn.

Welche Hybrid SUV werden gefördert?

Die meisten Plug-in Hybride werden im Jahr 2022 weiterhin gefördert, jedoch leider nicht mehr alle: Gefördert werden nur noch jene, die entweder maximal 50 Gramm CO2/km ausstoßen oder eine rein elektrische Reichweite von mindestens 60 Kilometern vorweisen können.

Welche Nachteile hat ein Hybridauto?

Die Vorteile vom Hybriden im Vergleich zu Benzin- und Diesel-Autos liegen im tieferen Verbrauch und Schadstoffaufstoss innerorts. Nachteile weist er in den teureren Anschaffungskosten auf, dem hohen Gewicht sowie in der komplexeren, wartungsintensiveren Technik.

Welche günstigen Hybridautos gibt es?

Die zehn billigsten Hybrid-Autos in Deutschland
  • Platz 10: Citroen DS5 (37.540 Euro). ...
  • Platz 9: Peugeot 3008 (34.150). ...
  • Platz 8: Toyota Prius Plus (29.900). ...
  • Platz 7: Lexus CT 200h (28.900). ...
  • Platz 6: Toyota Prius (26.500). ...
  • Platz 5: Toyota Auris (23.300). ...
  • Platz 4: Honda CR-Z (21.990). ...
  • Platz 3: Honda Insight (20.490).

Wie hoch ist die KFZ Steuer für Hybrid?

Seit dem 1. Januar 2020 gilt ein Gesetz, das die private Nutzung von Firmenwagen neu regelt. Demnach gilt, dass für viele Elektrofahrzeuge und Hybridfahrzeuge im Monat nur noch 0,25 Prozent ihres Listenpreises (brutto) als geldwerter Vorteil versteuert werden müssen.

Was ist der zuverlässigste SUV?

Über unterschiedliche Altersklassen hinweg überzeugt der Audi Q5 beim TÜV. Hilfe bietet hier der TÜV-Report 2021. Dieser wertet jedes Jahr die Ergebnisse aus allen Hauptuntersuchungen aus und dokumentiert den technischen Zustand verschiedener Autos.

Welcher SUV hält am längsten?

Note: 1. Platz 1: Seat Ateca 1.4 Eco TSI Style • Über den Seat gibt es auch nach 100.000 gefahrenen Kilometern nicht viel zu berichten.

Welcher SUV ist der günstigste?

Mit einem Einstiegspreis von rund 12.300 Euro ist der Dacia Duster 2022 der günstigste SUV in Deutschland. Renaults rumänische Low Cost Marke hat mit dem Dacia Sandero Stepway ab 13.250 Euro auch gleich noch den Zweitplatzierten im Preisranking.

Für wen lohnt sich Plug-in-Hybrid?

Wer mindestes ein Drittel seiner Strecken rein elektrisch fahren kann und eine Steckdose zur Verfügung hat, für den wird ein Plug-in-Hybrid interessant.

Was spricht gegen einen Plug-in-Hybrid?

Plugins haben nur eine geringe Elektro-Reichweite

Für große Akku-Packs war noch nicht genügend Platz in Autos, die neben dem E-Antrieb auch noch einen vollständigen Verbrenner-Antriebsstrang schlucken müssen.

Welcher Hybrid lädt sich selbst auf?

Der E-Motor rekuperiert ebenfalls die Bewegungsenergie und speichert sie in einer kleineren Batterie als bei Plug-in-Hybridautos. Das ist auch der Grund, warum die kleine Batterie in Hybriden im Gegensatz zu der in einem Plug-in-Hybrid nicht aufgeladen werden muss: Sie lädt sich von selbst auf.