Zum Inhalt springen

Welches ist das teuerste Pferd der Welt?

Gefragt von: Frau Dr. Inna Geißler  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (50 sternebewertungen)

Phalloubet d'Halong ist das teuerste Pferd der Welt. Der für den Springsport ausgebildete Wallach wechselte 2013 für rund 13,5 Millionen Euro den Besitzer, wurde jedoch nur vier Jahre später aufgrund einer Verletzung in Rente geschickt.

Wie viel kostet das teuerstes Pferd?

Das Pferd Galileo galt als wertvollster Deckhengst aller Zeiten – nun ist er tot. Wie sein Zuchtstall Coolmore Stud mitteilte, musste der Hengst im Alter von 23 Jahren eingeschläfert werden.

Was ist das teuerste Pferd der Welt 2022?

Ein Pferd namens Palloubet d'Halong ist das teuerste Springpferd der Welt. Es handelt sich dabei um einen Wallach der französischen Sportpferderasse „Selle Francais“.

Wie viel ist Totilas wert?

Er gilt bis heute als das teuerste Dressurpferd der Welt. Rund 10 Millionen Euro soll Europas größter Pferdehändler Paul Schockemöhle 2010 für ihn bezahlt haben − eine Rekordsumme für ein Rekordpferd. Am 14. Dezember 2020 ist Totilas gestorben.

Was kostet ein Olympia Pferd?

22.000 Euro kostet das Ticket – pro Pferd. Dafür dürfen die vierbeinigen Passagiere auch mehr Gepäck mitnehmen: Rund 300 Kilo haben sie dabei.

Die 10 teuersten Pferde, die je auf der Welt verkauft wurden!

42 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Totilas so teuer?

Weil bei Pferderennen sehr viel Geld gewonnen werden kann, hoffen die Besitzer auf Siege. Wichtiger als die Erfolge ist für die Käufer aber, dass sie ihre Pferde für die Zucht einsetzen können. Totilas hat pro Einsatz als Deckhengst etwa 2600 Euro verdient, angeblich soll es mehr als 1000 Fohlen von ihm geben.

Was ist das berühmteste Pferd?

„Frederik der Große“ ist vielleicht das schönste, auf jeden Fall aber das bekannteste Pferd der Welt. Der Hengst hat auf seinen Social Media-Kanälen ein großes Publikum und verdient rund 20.000 Dollar im Monat.

Warum starb das Pferd Totilas?

Edmund Haferbeck, der Leiter der PETA-Rechtsabteilung: "Offizielle Todesursache laut Besitzern: eine Kolik. Wir haben wenige Tage später einen Hinweis aus dem Umfeld von Totilas erhalten, wonach es nicht um eine Kolik ging, sondern einen Milzriss".

Was war das beste Dressurpferd der Welt?

Maarslet/DEN – Um dieses Ranking zu erstellen, hat der WBFSH die sportlichen Erfolge von Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitspferden ausgewertet. Bei den Dressurpferden führt Desperados FRH die Liste an. Mit Kristina Bröring-Sprehe führt der Hengst die Weltrangliste an.

Was ist das teuerste Dressurpferd der Welt?

Teuerstes Dressur-Pferd der Welt – Totilas im Alter von 20 Jahren gestorben. Vor zehn Jahren wechselte Totilas für geschätzte zehn Millionen Euro den Besitzer – jetzt ist das teuerste Dressurpferd der Welt tot.

Was kostet das teuerste Dressurpferd?

Anschließend wurde der Hengst als Deckpferd eingesetzt. Die guten Gene hatten ihren Preis. Nach Medienberichten kostete eine Gallone (rund 3,8 Liter) seines Spermas 49 Millionen Euro. Der Wert des gesamten Pferdes wurde zu Lebzeiten auf 210 Millionen Euro geschätzt.

Was für eine Rasse ist Totilas?

Dezember 2020; Spitzname „Toto“, ehemals Moorlands Totilas) war ein international erfolgreiches Dressurpferd der Rasse Niederländisches Warmblut (KWPN).

Was ist das teuerste Tier auf der Welt?

Die „Ashera Katze“ gilt als die teuerste Samtpfote der Welt und wurde von einer kalifornischen Biotech-Firma “erschaffen“. Sie stellt eine Kreuzung aus drei verschiedenen Tieren dar: Dem asiatischen Leoparden, einer zahmen Hauskatze und einem afrikanischen Serval.

Wie viel kostet das billigste Pferd?

Je nach Rasse, Alter und Ausbildung können die Kosten für ein Pferd variieren: Bei einem reinen Freizeitpferd liegt der Kaufpreis häufig zwischen 4.000 und 6.000 Euro. Teurer wird es schon, wenn Du ein Sportpferd suchst. Die Kosten für ein gut angerittenes, vierjähriges Pferd starten bei etwa 10.000 bis 15.000 Euro.

Wie hieß der Vater von Totilas?

Als der Trakehner Hengst Gribaldi vor einer Woche in s'Hertogenbosch aus dem Sport verabschiedet wurde, konnte noch niemand ahnen, dass seine Zeit als „reiner Zuchthengst“ nur eine Woche dauern würde.

Wie viele Kinder hat Totilas?

Der achtjährige Holsteiner brachte bisher rund 6000 Franken an Preisgeldern ein. Was mit dem restlichen Sperma von Totilas geschehen wird, ist noch unklar. Sicher ist aber: Seine Söhne werden als Zuchthengste nun um ein Vielfaches begehrter sein als ohnehin schon. 25 seiner Söhne wurden in Deutschland gekört.

Was ist mit Totilas passiert?

Totilas verstarb an den Folgen einer Kolik. [1] Nach einer Operation war der ansonsten gesunde Hengst zwar zunächst wieder aufgestanden, erlag am Ende jedoch der Erkrankung. [2] Tierschützer trauern um den Tod des leidgeprüften Tieres, das den Schmerz und das Leid des Pferdesportes wie kein anderes symbolisierte.

Warum hat Isabell Werth Totilas nicht geritten?

Isabell Werth war Wunschreiterin

Denn mit dem Kauf des Rappen endete auch der Beritt von Edward Gal im Sattel des Trakehners. Und mit einem geringeren Könner als Gal im Sattel könnte auch der Zuchtwert des Hengstes rasch verlieren. Ein Pferd wie Totilas ist auf Sieg fest gezurrt.

Wo ist Totilas jetzt?

Jetzt ist Totilas gestorben. Er war ein Superstar auf vier Beinen und das teuerste Dressur-Pferd der Welt: Der Hengst Totilas ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 20 Jahren an den Folgen einer Kolik, wie Paul Schockemöhle bestätigte.

Was ist das berühmteste Springpferd der Welt?

Shutterfly: Er gilt als wohl erfolgreichstes Springpferd der 2000er Jahre: Mit einer Lebensgewinnsumme von 3.520.864 € ist „Shutterfly“ das gewinnreichste Springpferd aller Zeiten.

Wie heißt der Gott der Pferde?

Poseidon (altgriechisch Ποσειδῶν Poseidṓn) ist in der griechischen Mythologie der Gott des Meeres, Bruder des Zeus und eine der zwölf olympischen Gottheiten, den Olympioi. Das Pferd ist ihm heilig, weshalb Hippios (lateinisch Hippius) einer seiner Beinamen ist.

Wie heißt das Pferd von Zeus?

Das geflügelte Pferd war in der Antike sehr beliebt. Noch heute finden Archäologen viele Vasen und andere Gegenstände, auf denen das fliegende Pferd abgebildet wurde. Pegasus hatte auch eine sehr wichtige Aufgabe: Er trug fortan Blitz und Donner für den Göttervater Zeus.

Welche ist die edelste Pferderasse der Welt?

Araberpferde zählen zu den edelsten und zugleich ältesten Pferderassen der Welt: Neben den Vollblutarabern gehören auch andere Züchtungen wie die Shagya-Araber, die Anglo-Araber und das Arabische Halbblut zu dieser alten Rasse.

Wie ist Totilas gestorben?

Was war die Todesursache? Wie die „Bild“ berichtet, habe die Tierrechtsorganisation „Peta“ aber bereits kurz nach dem Tod ein anonymes Schreiben aus dem Umfeld von Totilas erhalten, demzufolge der Hengst an einem Milzriss gestorben sein soll.

Vorheriger Artikel
Wie lange ist eine Sau Rauschig?
Nächster Artikel
Kann ein leerer Akku brennen?