Zum Inhalt springen

Welches ist das längste Musikvideo?

Gefragt von: Verena Michels-Burger  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (66 sternebewertungen)

1. Das längste Musikvideo. Dieser Rekord ist relativ jung und wurde von dem Musiker Pharrell Williams aufgestellt. 2013 brachte er ein Musikvideo zu dem bekannten Titel Happy heraus, welches 24 Stunden lang ist.

Was ist das längste Musikvideo der Welt?

Nun ist der Clip offiziell neuer Weltrekordhalter als "längstes Musikvideo aller Zeiten" im Guinness-Buch der Rekorde: mit einer Gesamtlaufzeit von 177 Tagen (ganz genau: 4.264 Stunden, 10 Minuten und 25 Sekunden) hat es Pharrell und sein 24-Stunden-Video zu "Happy" bei Weitem überholt.

Wie lange war das längste Video der Welt?

Längstes Video auf Youtube – Das offiziell längste Video der Welt - Rekord Video 120 Stunden Timer.

Was ist das beliebteste Musikvideo der Welt?

Das Ranking der beliebtesten YouTube-Videos nach der Anzahl der Likes wird vom Musikvideo "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee angeführt. Bis zum 28. Juli 2022 vergaben YouTube-Nutzer insgesamt rund 49,3 Millionen Likes für dieses Video.

Was war das erste Musikvideo der Welt?

Als erstes Musikvideo wird in der Forschung häufig Queens Clip zu Bohemian Rhapsody (1975) – weil die Kosten der Postproduktion die eines konventionellen Konzertfilms überstiegen – oder Video Killed the Radio Star von den Buggles (1981)genannt, mit dem MTV seinen Sendebetrieb aufnahm.

Längstes Video auf Youtube – Das offiziell längste Video der Welt - Rekord Video 120 Stunden Timer

44 verwandte Fragen gefunden

Wie viel kostet ein professionelles Musikvideo?

Die Kosten für ein Musikvideo beginnen bei circa €15.000,-.

Professionelle Studioproduktionen beginnen i.d.R. ab einem Budget von ca. €20.000,- abhängig vom Aufwand im Bezug auf die Planung und Umsetzung des Videos.

Wer ist Platz 1 auf YouTube?

Diese Liste der meistabonnierten YouTube-Kanäle zählt die 50 meistabonnierten Kanäle des US-amerikanischen Videoportals YouTube auf. Seit Oktober 2005 besteht die Möglichkeit, YouTube-Kanäle zu abonnieren. T-Series ist mit 222 Millionen Abonnenten (Stand: 4. August 2022) der meistabonnierte YouTube-Kanal.

Wie viel verdient man mit 10 Millionen Klicks auf YouTube?

Einer der größten Stars von YouTube, der Vlogger David Dobrik, sagte in einem Interview, dass er etwa 2.000 US-Dollar pro Monat direkt mit YouTube verdient, obwohl seine wöchentlichen Videos durchschnittlich 10 Millionen Aufrufe erhalten. Das meiste Geld verdient er stattdessen durch Markensponsoring.

Wie viel verdient man pro Klick auf YouTube?

Wie viel Geld man mit Youtube verdient lässt sich pauschal schwer sagen, da es hier auf viele verschiedene Faktoren ankommt. Generell kann man aber sagen, dass man pro 1.000 Klicks rund 1 Euro verdient. Das heißt, dass erfolgreiche Youtube-Kanäle mit 10 Millionen Views rund 10.000 Euro verdienen.

Was ist das längste Video in YouTube?

571 Stunden langes Video mit 549 Megabyte Umfang. Nur Chuck Norris kann es sich zehn Mal am Tag ansehen. Der Nutzer "MoldytoasterMedia" hat das bisher längste Youtube-Video aller Zeiten veröffentlicht.

Was ist der längste Stream auf YouTube?

Längstes Video auf YouTube

Jonathan Harchick von Moldy Toaster Media hält derzeit den Rekord für das längste Video auf YouTube mit dem Titel „THE LONGEST VIDEO ON YOUTUBE – 596 HOURS“. Das Video wurde bereits 2012 hochgeladen und ist unseres Wissens nicht geschlagen worden.

Wie lange bleiben meine Videos auf YouTube?

Wenn du in den letzten 30 Tagen ein Video aus einer Playlist angesehen hast und dieser Playlist ein neues Video hinzugefügt wird, wird es automatisch heruntergeladen. Ebenso wird das neue Video unter Umständen automatisch heruntergeladen, wenn du die entsprechende Playlist in den letzten 30 Tagen heruntergeladen hast.

Was ist das längste Lied auf der Welt?

Das längste Musikstück der Welt

Dabei handelt es sich um ein Stück für Orgel von dem Komponisten John Cage aus dem Jahr 1987. Der Titel “Organ Squared - as slow as possible”.

Wie lang ist der längste Song?

Die Orgel spielt hier das wohl längste Musikstück der Welt. Es dauert: 639 Jahre! Einen Spieler gibt es nicht.

Welches Lied steht im Guinness Buch der Rekorde?

You Suffer (engl. für „Du leidest“) ist ein Lied der englischen Grindcore-Band Napalm Death. Es wird im Guinness-Buch der Rekorde als das kürzeste je aufgenommene Musikstück geführt. Der offizielle Liedtext besteht aus der Zeile „You suffer but why“ („Du leidest, aber warum“).

Wie viele Klicks sind 1 Euro?

Pro 1.000 Klicks verdient man rund 1 Euro. Das bedeutet, dass beispielsweise einer der erfolgreicheren Youtube-Kanäle mit über 30 Millionen Views alleine durch die Werbeanzeigen bereits rund 30.000 Euro einnimmt.

Kann man mit YouTube leben?

Es gibt keine Zahlen von YouTube selbst, aber die meisten YouTuber berichten von ungefähr 1 bis 2 Euro Vergütung pro 1.000 Videoaufrufen im Durchschnitt. Bei mir lagen die Einnahmen zuletzt bei rund 2,60 Euro pro 1.000 Videoaufrufe, was schon recht gut ist, aber auch etwas höher ist als der Durchschnitt.

Wie viel verdient man als Tiktoker?

Laut NBC News kann man für einen gesponserten Post zwischen 5000 bis 8000 US-Dollar verdienen – wenn der eigene Account 5 Millionen Follower aufweist. Mit Sponsorings lassen sich je Video 100 bis einige 1000 US-Dollar verdienen.

Wer hat 1 Milliarde Klicks?

Bei dem Video, das als erstes die Marke von 10 Milliarden Streams auf YouTube geknackt hat, handelt es sich um den „Baby Shark Dance“. Bereits seit November 2020 ist „Baby Shark“ das meistgesehene Video auf der Plattform. Zum jetzigen Zeitpunkt hat das Video 10.008.883.955 Aufrufe und über 32 Millionen Likes.

Wer ist der reichste YouTuber auf der Welt?

Die daraus resultierenden Werbeeinnahmen schätzt Forbes auf umgerechnet rund 47 Millionen Euro für das vergangene Jahr.
  • An der Spitze: Jimmy Donaldson alias MrBeast. ...
  • Platz 2: Boxfreund Jake Paul. ...
  • Platz 3: Mark Edward Fischbach (Markiplier) ...
  • Platz 4: Rhett James McLaughlin und Charles Lincoln – zusammen Rhett und Link.

Was ist das teuerste deutschrap Video?

Bonez MC: Deutschrapper lässt sich neues Musikvideo 200.000 Euro kosten – Friedhof-Set à la „Thriller“ Für das kostspielige Projekt wurde Videoproduzent Shaho Casado engagiert, der schon mit vielen Deutschrappern zusammengearbeitet hat.

Wie Länge braucht man für ein Musikvideo zu drehen?

ist da in der Regel etwas unkomplizierter und dauert somit deutlich kürzer. Interviews oder Ansprachen vor der Kamera lassen sich bereits in weniger als einer Stunde abdrehen. Die Dreharbeiten für Imagefilme, Produktvideos oder Eventvideos dauern zwischen ½ Tag und 2 Tagen.

Wie viel kostet ein Drehtag?

Die Anzahl der Drehtage.

Je nach Aufwand der Szenen, der Größe des Teams, der benötigten Kamera (eine High-Speedkamera beispielsweise ist wesentlich teurer als eine normale 4k Kamera) und sonstigem Spezialequipment bewegt sich so ein Drehtag zwischen 2.000 und 5.000 Euro.

Vorheriger Artikel
Wie fühlt sich ein Sarkom an?
Nächster Artikel
Wann mit Kind Schnupfen zum Arzt?