Zum Inhalt springen

Welches ist das beste Olaplex Produkt?

Gefragt von: Raimund Fleischer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (37 sternebewertungen)

Wenn du dir nur ein Produkt kaufst, dann sollte es auf jeden Fall der Olaplex No. 3 Hair Perfector sein! Er ist das intensivste Produkt aus der Olaplex-Reihe und wurde speziell entwickelt, um Haarschäden direkt zu beheben. Damit stärkt er das Haar intensiv und repariert es nachhaltig.

Welche Olaplex Nummer benutzen Friseure?

Um bestmögliche Olaplex Vorher-Nachher-Ergebnisse erzielen zu können, ist das Fachwissen eines Friseurs und die korrekte Integration in Anwendungen aller Art unerlässlich. Aus diesem Grund sind der Olaplex Bond Multiplier N°1 und der Olaplex Bond Perfector N°2 salonexklusiv.

Welches Olaplex nutzen?

Verwende Olaplex N°0 und Olaplex N°3 Hair Perfector für eine zweistufige Behandlung, einmal pro Woche bei normalem Haar oder zwei- bis dreimal pro Woche bei stark geschädigtem Haar. Dadurch werden die gebrochenen Disulfidbrücken in deinem Haar wieder aufgebaut und zwischen Friseurterminen weich und seidig gepflegt.

Welche Olaplex Nummer für Zuhause?

Olaplex No. 3: Für die Anwendung Zuhause eignet sich schließlich der "Hair Perfector" von Olaplex (ca. 40 Euro im GRAZIA Shop). Eine strapazierte und kaputte Mähne kann mit dem Einsatz dieser pflegenden Intensiv-Kur gestärkt und repariert werden.

Was macht Olaplex 3 mit den Haaren?

Olaplex Hair Perfector No. 3 ist für die Anwendung zu Hause geeignet. Die Haarkur stärkt das Haar von innen und beugt so Spliss und Haarbruch vor. Man wendet sie im Gegensatz zu Shampoo und Conditioner aber nur einmal in der Woche an.

OLAPLEX Produkte im Test - Lohnt sich Olaplex No.0 / No.3 wirklich?

32 verwandte Fragen gefunden

In welcher Reihenfolge Olaplex benutzen?

Anwendung Olaplex Bond Maintenance No.5 Conditioner

Nach der Haarwäsche mit Olaplex No. 4-Shampoo großzügig auf das Haar auftragen. Mindestens 3 Minuten einwirken lassen und gründlich danach mit Wasser ausspülen.

Was ist besser als Olaplex?

Keraphlex. Die Olaplex-Alternative Keraphlex von Elkaderm funktioniert ebenfalls nach einem 3-Stufen-System und basiert auf einem pflanzlichen Wirkstoff, dem Kera-Protect-Complex, der Schäden während der Coloration vorbeugt.

Ist Olaplex wirklich so gut?

Ich bin total begeistert von dem Effekt. Mein Haar fühlt sich griffig an, die Frizz-Antennen halten sich bei feuchtem Wetter zurück und das Haar glänzt. Außerdem ist es keinesfalls flutschig wie nach einer Silikon-Bombe, was mich wirklich überrascht hat. Deswegen ist bei mir das Olaplex Home Treatment Set eingezogen.

Was darf man nicht mit Olaplex verwenden?

Es enthält keine Aminosäuren, also auch kein Keratin. Wenn, die Haare dann zusätzlich noch mit dem Föhn, Glätteisen, Lockenstab und ohne Hitzeschutz weiter behandelt werden führt das zu immer weiterem Feuchtigkeitsverlust.

Für was ist Olaplex 1 und 2?

1 geht oft mit dem Produkt Olaplex No. 2 Bond Perfector einher. Beide Produkte ergänzen sich in der Anwendung und schaffen es gemeinsam, die Disulfidbrücken aufzubauen. Dank ihrer Inhaltsstoffe wird die Haaraußenschicht wieder verschlossen, die Schwefelbrücken aufgebaut und die Haarstruktur von innen gestärkt.

Wie oft Olaplex 0 und 3 anwenden?

ANWENDUNGS-TIPP: Flasche N°0 sollte je nach Haarlänge und -dichte 3-6 Anwendungen aushalten. Wann: Das 2-Stufen-Treatment einmal pro Woche anwenden oder bei geschädigtem Haar zwei- bis dreimal pro Woche.

Wie wende ich Olaplex 3 4 und 5 an?

Shampoo: Das Shampoo gleichmäßig im nassen Haar verteilen und kurz einwirken lassen. Danach gründlich ausspülen. Conditioner: Nach dem Shampoonieren in die feuchten Längen und Spitzen einmassieren. Nach einer Einwirkzeit von 3-5 Minuten gründlich mit Wasser wieder ausspülen.

Ist Olaplex das Geld wert?

Es ist viel einfacher geworden die Haare zu kämmen, und ich habe weniger gespaltene Spitzen. Das Fazit lautet also JA – es funktioniert und ich denke, es ist das Geld wert! Wenn Sie also Ihre Haare färben oder täglich einen Föhn / Glätteisen verwenden, kann dieses Produkt Ihr neuer bester Freund werden.

Wann macht Olaplex Sinn?

Jeder, der sein Haar mit Föhnhitze, Styling durch Glätteisen und Lockenstab, UV-Strahlen oder täglichem Haarewaschen strapaziert, kann von der Olaplex-Wirkung profitieren. Denn auch diese Faktoren lassen die Schwefelbrücken brechen und das Haar glanzlos und schlapp erscheinen.

Was passiert wenn man mit Olaplex aufhört?

Mythos: Wer mit Olaplex aufhört, hat sofort wieder kaputte Haare. Auch dieses Gerücht hält sich hartnäckig auf Facebook, Twitter und Internet-Foren. Olaplex ist schon eine tolle Sache, aber wer einmal damit angefangen hat, muss es immer weiter machen, sonst sieht das Haar sehr schnell geschädigt und schlecht aus.

Was ist besser Olaplex oder K18?

Im Grunde bewirken K18 und Olaplex also dasselbe. Unterschied ist, dass K18 mit Aminosäuren arbeitet und die Haarstruktur quasi kopiert und anwendet.

Was ist besser Keratin oder Olaplex?

Wie Ihr als Leser schon bereits wie oben aufgeklärt mitbekommen habt, ist Olaplex ein Aufbau System für das Haar. Es repariert die gebrochenen Dysulfidbrücken im Haar und baut diese wieder auf. Keratin ist dagegen nur ein Füllstoff für abgebautes Protein im Haar! Das ist ein extremst wichtiger Unterschied!

Sind in Olaplex Silikone drin?

Olaplex ist ein Pflegemittel, das durchs Färben der Haare über eine dreistufige Behandlung die Haarstruktur schließt, Haarschäden repariert und trotz dieser chemischen Behandlung für geschmeidiges, gesundes Haar sorgt – und das ganz ohne Silikone oder Sulfate.

Kann man Olaplex 3 im Haar lassen?

Du kannst Olaplex No. 3 auch über Nacht einwirken lassen. Die Kur kann sich über Nacht länger entfalten und sorgt somit für einen intensiveren Effekt in deinen Haaren.

Für was ist Olaplex Nummer 8?

Die Olaplex No. 8 Bond Repair Moisture Mask repariert geschädigtes Haar tief von innen. Der Original Olaplex Wirkstoff verbindet nachhaltig gebrochene Disulfidbrücken im Haar. Die Haarkur spendet Feuchtigkeit, verleiht sorgt für mehr Fülle und verleiht Glanz.

Für was ist Olaplex 6?

Eine hochkonzentrierte, leave-in Stylingcreme.

Die N°6 stärkt und schützt das Haar, versorgt es mit Feuchtigkeit und eliminiert Frizz und Fly-Aways für bis zu 72 Stunden. Olaplex® N°6 ist für alle Haartypen geeignet, einschließlich gefärbtes und chemisch behandeltes Haar.

Was macht Olaplex 4?

Das Olaplex No. 4 Bond Maintenance Shampoo stärkt das Haar von innen und spendet intensive Feuchtigkeit. Zusätzlich schützt es die Haarfarbe vor dem Verblassen. Das Shampoo ist außerdem sulfat-, paraben- und glutenfrei.

Was ist Olaplex 7?

N°7 sorgt nicht nur für unvergleichbaren Glanz und Geschmeidigkeit, sondern stärkt die Haarstruktur im Innersten. Es minimiert Fly-Aways und Frizz und bietet gleichzeitig UV-/Hitzeschutz bis zu 232°C. Wann: Kann täglich auf nassem und trockenem Haar oder vor dem Styling mit Hitze angewendet werden.

Kann man Olaplex 3 auch ohne 0 anwenden?

0 können Sie noch mehr Spliss und kaputtes Haar vorbeugen und Ihren Haaren somit das beste Ergebnis bieten. Olaplex No. 0 kann zwar auch ohne den Olaplex Hair Perfector No 3 benutzt werden. Die Idee dahinter ist aber, die Produkte als zweiteiliger Prozess anzuwenden.