Zum Inhalt springen

Welches iPhone wird von WhatsApp nicht mehr unterstützt?

Gefragt von: Rüdiger Götz  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (26 sternebewertungen)

Im Oktober 2022 stellt WhatsApp den Support für iOS10

iOS10
Am 19. September 2017 wurde iOS 10 von seinem Nachfolger iOS 11 abgelöst. Im Rahmen der Produktpflege wurde auch 3 Jahre nach Erstveröffentlichung ein Update veröffentlicht. Die aktuelle Version heißt iOS 10.3.4 und ist seit dem 22. Juli 2019 für das iPhone 5 und iPad 4 erhältlich.
https://de.wikipedia.org › wiki › IOS_10
und iOS11 ein. Da sich iOS 12 nicht auf einem iPhone 5 oder 5c installieren lässt, müssen sich Besitzer dieser Geräte nach Alternativen umsehen. Auf den iPhones 5
iPhones 5
Das iPhone 5s (Eigenschreibweise mit ? oder Kapitälchen) ist das siebte Smartphone der iPhone-Reihe des US-amerikanischen Unternehmens Apple. Das Gerät beruht funktional auf dem hauseigenen Betriebssystem Apple iOS und kann vom Benutzer hauptsächlich durch Fingerberührungen am Multi-Touch-Bildschirm bedient werden.
https://de.wikipedia.org › wiki › IPhone_5s
und 5c wird ab Oktober 2022 die Nutzung des WhatsApp-Messengers nicht mehr möglich sein.

Welches iPhone unterstützt WhatsApp nicht mehr?

Auch WhatsApp bestätigt, dass Betriebssysteme, die älter als iOS 12 sind, nicht mehr unterstützt werden. Damit fallen iOS 10 und iOS 11 aus dem Rennen.

Welches iPhone hat bald kein WhatsApp mehr?

Das iOS 12-Update funktioniert nicht beim iPhone 5 und iPhone 5c. Die beiden Geräte werden im Oktober demnach von WhatsApp abgesägt. Auf iPhones, die noch älter sind, lässt sich der Messenger-Dienst bereits nicht mehr nutzen.

Welches iPhone funktioniert bald nicht mehr?

Das iPhone 5c, 5s, 5 sowie alle Geräte, die noch älter sind, erhalten auch keine Softwareaktualisierung. Das mag enttäuschend klingen, schließlich gehen diesen Modellen neue Features und wichtige Sicherheitsupdates verloren. Das neue iOS 15 Update berücksichtigt jedoch eine ganze Menge von Modellen.

Für welche Handys gibt es WhatsApp bald nicht mehr?

Denn WhatsApp stellt ab dem 24. Oktober 2022 den Support für die Betriebssysteme iOS 10 und iOS 11 ein. Bedeutet konkret: Wer eines der beiden Systeme auf seinem Handy hat, kann die Nachrichten-App dann nicht mehr nutzen. Die Geräte müssen mindestens über iOS 12 verfügen.

iPhone WhatsApp funktioniert nicht mehr?

16 verwandte Fragen gefunden

Wird WhatsApp abgeschaltet?

WhatsApp verschwindet von einigen Handys

WhatsApp hat für 2022 eine ganze Reihe neuer Funktionen geplant. Darunter befand sich auch das Emoji-Feature, das lange in der Entwicklung war. Im Mai hat man die Funktion allen Nutzern des Messengers freigeschaltet.

Auf welchen iPhone läuft WhatsApp?

Derzeit muss auf einem iPhone mindest iOS 10 laufen, damit der WhatsApp installiert werden kann.
...
WhatsApp passt Mindestanforderung für iPhones an
  • Android mit iOS 4.1 und neuer.
  • iPhone mit iOS 12 und neuer.
  • KaiOS 2.5.0 und neuer, einschließlich JioPhone und JioPhone 2.

Kann man das iPhone 6 noch nutzen?

Bei der letzten Aktualisierung auf iOS 13 wurden nach sechs Jahren das iPhone 5 sowie das iPhone 6 aus der Aktualisierungs-Liste gestrichen. Das iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus haben hingegen noch das Update auf iOS 13 erhalten.

Wie lange wird das iPhone 7 noch supported?

Letzteres ist im September 2016 auf den Markt gekommen, wer das Smartphone zu seinem Launch gekauft hat, hat also fünf große Betriebssystem-Updates erhalten, zusammen mit den kleineren Patches für iOS 15 kommt das iPhone 7 auf insgesamt sechs Jahre Update-Support.

Hat iPhone 6 noch WhatsApp?

Der Nachfolger iOS 12, der künftig für den Betrieb von Whatsapp benötigt wird, folgte 2018 und unterstützt nahezu alle älteren Geräte, die bislang noch auf den vorigen Systemen laufen. Ein Update ist beispielsweise mit einem iPhone 6 oder einem iPhone 5s weiterhin möglich.

Wie lange noch WhatsApp auf iPhone 7?

Der WhatsApp-Support für iOS 7 wird eingestellt. (c) dpa Die Informationen, dass WhatsApp die Unterstützung für Apples Betriebssystem iOS 7 einstellen will, ist nicht ganz neu. Eigentlich sollten Nutzer, die WhatsApp bereits auf iOS 7 installiert hatten, den Messenger weiterhin bis zum 1. Februar 2020 nutzen können.

Wann wird iPhone 6 abgeschaltet?

Wie lange kann man das iPhone 6 noch verwenden? Doch das wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit erst Ende 2020, wenn nicht sogar 2021 eintreten.

Wird iPhone 8 noch unterstützt?

Da Apple seine Geräte üblicherweise noch vier bis fünf Jahre nach Veröffentlichung mit aktuellen iOS-Updates versorgt, kann man beim iPhone 8 zumindest noch mit Aktualisierungen auf iOS 14 sowie iOS 15 zählen. Somit kann man damit rechnen, dass das iPhone 8 noch mindestens bis 2021 mit aktueller Software laufen wird.

Was passiert wenn das iPhone nicht mehr aktualisiert wird?

Du wirst Dein Telefon wie gewohnt nutzen können. Aber perspektivisch musst Du damit rechnen, dass Du keine neuen Funktionen erhältst, die den Komfort steigern oder Dein iPhone bereichern. Auch werden im Laufe der Jahre (kleinere) Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen, vorhandene Apps nicht mehr aktualisiert.

Welches iPhone lohnt sich am meisten?

Auch unter den aktuellen iPhone 13-Modellen setzt das iPhone 13 Pro ganz knapp einen besseren Leistungswert als der große Burder, dass iPhone 13 Pro Max. Das Display ist exzellent und die Ausstattung noch sehr gut. Toll finden wir auch die exzellenten Akkulaufzeiten des iPhone 13 Pro im Test.

Wie lange kann ich das iPhone 6 noch updaten?

Auch für das iPhone 5S und iPhone 6 gibt es immer noch Patches für iOS 12, zuletzt im September 2021 auf iOS 12.5.5.

Kann ich auf iPhone 6 iOS 13 installieren?

Laut einer im Internet aufgetauchten Liste mit iPhone-Modellen gibt es eine ganze Reihe an Geräten, welche Apples neues Betriebssystem nicht mehr unterstützen. Dazu gehören das iPhone 5s, 6, 6 Plus sowie das iPhone SE.

Wie lange geht WhatsApp noch auf iPhone 5?

Im Oktober 2022 stellt WhatsApp den Support für iOS10 und iOS11 ein. Da sich iOS 12 nicht auf einem iPhone 5 oder 5c installieren lässt, müssen sich Besitzer dieser Geräte nach Alternativen umsehen. Auf den iPhones 5 und 5c wird ab Oktober 2022 die Nutzung des WhatsApp-Messengers nicht mehr möglich sein.

Für welche Geräte wird WhatsApp abgeschaltet 2022?

Wer noch das Apple-Betriebssystem iOS 10 oder iOS 11 auf dem Smartphone hat, sollte sein Telefon schleunigst aktualisieren. Ansonsten ist die Nutzung von WhatsApp nach der Deadline nicht mehr möglich. Übrigens: Apple rollt ab dem 16. September 2022 iOS 16 aus.

Welche Handys werden 2022 abgeschaltet?

Nachdem letztes Jahr allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt wurde, trifft es ab Oktober die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden. Sie werden ab dem 24. Oktober 2022 die App nicht mehr nutzen können.

Was ändert sich 2022 bei WhatsApp?

WhatsApp bringt im August 2022 neue Funktionen raus

Um die Nachrichten ungeschehen zu machen, muss sie lange angetippt werden, bis sich ein Auswahlmenü mit der Option "Löschen" öffnet. Danach erscheint jedoch auch für den Chatpartner sichtbar der Hinweis: "Du hast diese Nachricht gelöscht."

Ist das iPhone 8 veraltet?

Apple verspricht seinen Kunden, dass seine Geräte mindestens fünf Jahre oder sogar länger regelmäßig mit Updates versorgt werden. Da ist das iPhone 8 auch keine Ausnahmen, was heißt, dass es noch bis mindestens Ende 2022 oder sogar 2023 regelmäßig geupdatet wird.

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Wenn du nicht in die neueste Modellreihe, das iPhone 13, investieren möchtest - zu der das Standardmodell, das iPhone 13 mini, das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max gehören - kannst du auch das iPhone 12 und das iPhone 11 sowie das Einsteigermodell iPhone SE (2022) in Betracht ziehen.

Welches iPhone lohnt es sich zu kaufen?

So gesehen ist das iPhone 7 ein echtes Schnäppchen, wenn man die sich die Leistung anschaut, die man für das Geld bekommt. Außerdem bekommt das iPhone 7 noch über das Jahr 2021 hinaus die offiziellen Apple-Updates. Mehr Informationen zu den Smartphones, die die neuen Updates erhalten findest du in unserem Ratgeber.

Vorheriger Artikel
Was sind die besten fertigpizzen?
Nächster Artikel
Kann man Kümmel jeden Tag essen?