Zum Inhalt springen

Welches iPhone gibt es nicht mehr?

Gefragt von: Herr Klaus Dieter Voß B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 16. August 2023
sternezahl: 4.9/5 (16 sternebewertungen)

Apple wird das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max nicht mehr verkaufen. Sie werden durch die iPhones 12 Pro und 2 Pro Max abgelöst. Anfang des Jahres hatte Apple bereits den Verkauf des iPhone 8 eingestellt, nachdem die zweite Generation des iPhone SE präsentiert wurde.

Welche iPhones funktionieren nicht mehr?

Diese iPhones bekommen kein iOS 16

Laut Apple sind folgende iPhones aus der Update-Liste geflogen: iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE (2016), iPhone 7 und iPhone 7 Plus. Noch ältere Modelle werden bereits jetzt nicht mehr mit dem jährlich neu erscheinenden Betriebssystem versorgt.

Welches iPhone hat kein Update mehr?

Alle iPhones, die älter sind als das iPhone 6s, bekommen leider kein iOS 15 Update. Sollten Sie z.B. noch ein iPhone 6 besitzen, müssen Sie aufs iOS 15 Update verzichten. Das iPhone 5c, 5s, 5 sowie alle Geräte, die noch älter sind, erhalten auch keine Softwareaktualisierung.

Welches iPhone wird eingestellt?

Nachdem sich das iPhone 13 mini im Vorjahr schon vergleichsweise schlecht verkauft hat, hat Apple mit dem iPhone 14 Plus in diesem Jahr offenbar kaum mehr Glück – die Produktion des größeren iPhones ohne Pro-Features soll bereits gestoppt werden, nur zwei Wochen nach dem Verkaufsstart.

Kann man das iPhone 6 noch nutzen?

Auch für das iPhone 5S und iPhone 6 gibt es immer noch Patches für iOS 12, zuletzt im August 2022 auf iOS 12.5.6. Ebenso wird iOS 15 weiter mit Sicherheitsupdates unterstützt. Gleichzeitig mit iOS 16 erschien im September 2022 auch iOS 15.7, im Dezember 2022 kam zusammen mit iOS 16.2 auch iOS 15.7.2.

Welches iPhone soll ich kaufen? (Winter 2023)

29 verwandte Fragen gefunden

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Das iPhone 13 ist die richtige Wahl, wenn du ein leistungsfähiges Gerät in einem größeren Gehäuse als das iPhone 13 mini haben willst - und ohne den Aufpreis für die hochwertigere Verarbeitung und die zusätzlichen Kamerafunktionen des iPhone 14 Pro zu zahlen.

Wie lange kann ich mein iPhone 7 noch nutzen?

Geht man von einem Update-Zeitraum von fünf Jahren aus, dürften die Apple-Geräte noch mindestens so lange die neue iOS-Version erhalten: 2021: iPhone SE (1. Generation), iPhone 7, iPhone 7 Plus. 2022: iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus.

Wie lange kann ich das iPhone 8 noch nutzen?

Apple verspricht seinen Kunden, dass seine Geräte mindestens fünf Jahre oder sogar länger regelmäßig mit Updates versorgt werden. Da ist das iPhone 8 auch keine Ausnahmen, was heißt, dass es noch bis mindestens Ende 2022 oder sogar 2023 regelmäßig geupdatet wird.

Was soll iPhone 14 kosten?

Wie viel ihr für die vier neuen iPhones zahlen müsst? Hier findet ihr die Preisliste: iPhone 14: von 999,00 Euro (128 Gigabyte) bis 1389,00 Euro (512 Gigabyte) iPhone 14 Plus: von 1149,00 Euro (128 Gigabyte) bis 1539,00 Euro (512 Gigabyte)

Was bringt Apple 2023 raus?

Neben dem iPhone 15 und der Apple Watch 9 dürften sich Fans des Apfel-Konzerns besonders auf den Launch des Apple VR/AR-Headsets freuen. Diese Produkte dürfte das Unternehmen aus Cupertino 2023 lancieren.

Wie lange kann man ein iPhone nutzen?

Die durchschnittliche Nutzungsdauer der Apple-Handys liegt bei knapp drei Jahren. Bei normalem Gebrauch hält die Hardware allerdings circa fünf Jahre. Betrachten Sie alle Merkmale, beträgt die iPhone-Haltbarkeit durchaus 4 bis 6 Jahre.

Ist das iPhone SE noch aktuell?

Das iPhone SE 2022 bringt neue Video-Power mit

Apple hat einen großen Sprung in dieser Hinsicht gemacht und er ist deutlich im iPhone SE 2022 zu sehen. Das Smartphone kann 4K-Aufnahmen mit 60 fps sowie Zeitlupenvideos und Zeitraffer aufnehmen.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Bereits im vergangenen Jahr wurde allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Nun geht es im Oktober 2022 weiter und trifft nun auch die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden.

Hat iPhone 6 noch WhatsApp?

Ältere Modelle werden schon länger nicht mehr unterstützt, alle neueren Modelle lassen sich mindestens auf iOS 12 aktualisieren. Wer beispielsweise ein iPhone 5S oder iPhone 6 noch mit einer älteren iOS-Version betreibt, sollte jetzt auf iOS 12 aktualisieren, um Whatsapp weiter nutzen zu können.

Welche Handys gehen bald nicht mehr?

Diese Geräte erhalten demnächst keine Updates mehr:
  • OnePlus 6 und 6T - Januar 2022.
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) - Support-Ende April 2022.
  • Pixel 3a (XL) - Supporrt-Ende Mai 2022.
  • BlackBerry Key 2 (LE) - spätestens 31. ...
  • Samsung Galaxy Note 9 - voraussichtliches Support-Ende: Herbst 2022.

Was kostet iPhone 15?

Für Deutschland gesprochen könnten analog zur iPhone 14-Reihe die folgenden Richtpreise gelten: iPhone 15: ab 999 Euro. iPhone 15 Plus: ab 1.149 Euro. iPhone 15 Pro: ab 1.299 Euro.

Wann kommt das iPhone 15 raus?

COMPUTER BILD fasst zusammen, was vom iPhone 15 zu erwarten ist. Insider erwarten das iPhone 15 nicht vor September 2023, doch schon jetzt werfen die neuen Modelle der iPhone-2023-Generation ihre Schatten voraus. So soll beim Auftragsfertiger Foxconn in China sogar bereits die Produktion des iPhone 15 angelaufen sein.

Was ist besser iPhone 13 oder 14?

iPhone 14 besitzt besseren Akku im Vergleich zum iPhone 13

Die Videowiedergabe hat sich zum Beispiel von bis zu 19 Stunden beim iPhone 13 auf bis zu 20 Stunden beim iPhone 14 verbessert, bei der Audiowiedergabe sind es beim iPhone 14 nun bis zu 80 Stunden (vorher bis zu 75 Stunden).

Wann kommt das iPhone 9 raus?

März 2016 vorgestellt und kam am 31. März in Deutschland auf den Markt - für den Nachfolger könnte Apple also einen ähnlichen Zeitraum anpeilen.

Warum ist das iPhone so beliebt?

Zu den Vorteilen des iPhones zählt ganz klar die Benutzerfreundlichkeit. iPhones sind leicht zu bedienen und können auch von Menschen ohne jede Vorkenntnis gut gehandhabt werden. Ein weiterer Pluspunkt für Apple ist das Betriebssystem. iOS läuft zuverlässig und bietet ausreichend Sicherheit.

Ist iPhone SE älter als iPhone 8?

Hinter vorgehaltener Hand wird das iPhone SE (2020) als Nachfolger des iPhone 8 angesehen. Mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll und Maßen von 138,4 x 67,3 x 7,3 cm weist es demnach auch die gleiche Größe auf wie das iPhone 8 aus dem Jahr 2017.

Wird das iPhone 6s noch unterstützt?

Bisheriger Spitzenreiter aller iPhones und nebenbei aller Smartphones generell ist das iPhone 6s. Das Gerät ist 2015 mit iOS 9 gestartet und hat 2022 noch das letzte große Update auf iOS 15.7 bekommen – das sind sieben Jahre und ein Monat Software-Support.

Wie lange noch WhatsApp auf iPhone 7?

Support scheinbar jetzt schon eingestellt

(c) dpa Die Informationen, dass WhatsApp die Unterstützung für Apples Betriebssystem iOS 7 einstellen will, ist nicht ganz neu. Eigentlich sollten Nutzer, die WhatsApp bereits auf iOS 7 installiert hatten, den Messenger weiterhin bis zum 1. Februar 2020 nutzen können.

Wie lange geht WhatsApp noch auf iPhone 7?

Am 24. Oktober 2022 ist es so weit: Dann stellt WhatsApp den Support für die iOS-Versionen 10 und 11 ein, berichtet WABetaInfo.

Nächster Artikel
Wann sollte man nicht Skifahren?