Zum Inhalt springen

Welches iPhone für WhatsApp?

Gefragt von: Sieglinde Wimmer  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (5 sternebewertungen)

Wie die Entwickler auf einer Info-Seite schreiben, wird WhatsApp ab dem 24. Oktober 2022 nicht mehr auf iPhones mit iOS 10 und 11 funktionieren. Apple-Nutzer müssen dann mindestens iOS 12 installiert haben.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

WhatsApp-Abschaltung nun auf iOS-Handys

Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden. Sie werden ab dem 24. Oktober 2022 die App nicht mehr nutzen können. Der Grund dafür: Veraltete Betriebssysteme sind l aut Meta nicht sicher genug und bilden so zu viel Angriffsfläche für Cyberattacken.

Welche iPhones kein WhatsApp?

Bislang galt iOS 10 als Mindestanforderung für WhatsApp auf dem iPhone. Laut "WhatsAppBeta" wird sich das ab dem 24. Oktober 2022 ändern. Auch WhatsApp bestätigt, dass Betriebssysteme, die älter als iOS 12 sind, nicht mehr unterstützt werden. Damit fallen iOS 10 und iOS 11 aus dem Rennen.

Wie lange hat das iPhone 6 noch WhatsApp?

WhatsApp stellt die Unterstützung für ältere iPhones ein

„Aktualisieren Sie auf die neueste Version von iOS, um WhatsApp weiterhin nutzen zu können. WhatsApp wird diese Version von iOS nach dem 24. Oktober 2022 nicht mehr unterstützen.

Warum funktioniert WhatsApp bei iPhone nicht?

Starte dein Gerät neu, indem du es aus- und wieder einschaltest. Aktualisiere WhatsApp auf die neueste Version, die im Apple App Store erhältlich ist. Öffne die Einstellungen deines iPhones und schalte den Flugmodus ein und wieder aus.

WhatsApp Tricks & Tipps fürs iPhone (2021 Update)

34 verwandte Fragen gefunden

Welches iPhone hat bald kein WhatsApp mehr?

Wie die Entwickler auf einer Info-Seite schreiben, wird WhatsApp ab dem 24. Oktober 2022 nicht mehr auf iPhones mit iOS 10 und 11 funktionieren. Apple-Nutzer müssen dann mindestens iOS 12 installiert haben.

Hat das iPhone 8 noch WhatsApp?

Demnach unterstützt WhatsApp nämlich nur noch iPhones, die mit iOS 12 oder neuer laufen. Zuvor wurden iPhones bis hinab zu iOS 10 unterstützt. Das bedeutet also: Der Support für iOS 10 und 11 wird künftig eingestellt.

Kann man WhatsApp auf iPhone 5 installieren?

Im Oktober 2022 stellt WhatsApp den Support für iOS10 und iOS11 ein. Da sich iOS 12 nicht auf einem iPhone 5 oder 5c installieren lässt, müssen sich Besitzer dieser Geräte nach Alternativen umsehen. Auf den iPhones 5 und 5c wird ab Oktober 2022 die Nutzung des WhatsApp-Messengers nicht mehr möglich sein.

Wie lange noch WhatsApp auf iPhone 7?

Der WhatsApp-Support für iOS 7 wird eingestellt. (c) dpa Die Informationen, dass WhatsApp die Unterstützung für Apples Betriebssystem iOS 7 einstellen will, ist nicht ganz neu. Eigentlich sollten Nutzer, die WhatsApp bereits auf iOS 7 installiert hatten, den Messenger weiterhin bis zum 1. Februar 2020 nutzen können.

Kann man das iPhone 5 noch benutzen?

Für weitere Apple-Geräte gibt es ebenfalls wichtige Updates. Das iPhone 5 wurde im Herbst 2012 vorgestellt, ist aber trotz seines betagten Alters immer noch bei einigen Nutzern im Einsatz. Diese sollten ihr Smartphone bis zum 2. November unbedingt auf die neueste iOS-Version 10.3.4 aktualisieren: Ab dem 3.

Kann man das iPhone 6 noch nutzen?

Auch für das iPhone 5S und iPhone 6 gibt es immer noch Patches für iOS 12, zuletzt im August 2022 auf iOS 12.5.6. Ebenso wird iOS 15 weiter mit Sicherheitsupdates unterstützen. Gleichzeitig mit iOS 16 erschien im September 2022 auch iOS 15.7.

Was mit altem iPhone 6 machen?

Natürlich funktionieren alle Ideen zur Weiterverwendung auch mit aktuellen iPhones, iPads oder iPods.
  1. Altes iPhone, iPad oder iPod Touch als Jukebox weiterverwenden. ...
  2. iPhone oder iPad als Navi und Carplay-Ersatz im Auto einsetzen. ...
  3. iPod Touch, iPad oder iPhone als Mediaplayer oder Fernseher nutzen. ...
  4. iPad als Surf-Kiosk.

Warum kann ich WhatsApp nicht aktualisieren iPhone 6?

Wenn WhatsApp Ihre Nachrichten nicht aktualisiert, kann dies an einer instabilen Internetverbindung liegen. Testen Sie das Absenden von Nachrichten mit einer aktiven WLAN-Verbindung. Außerdem könnten die WhatsApp-Server down sein. Testen Sie einfach einen Neustart der App oder starten Sie Ihr Gerät neu.

Für welche Handys gibt es bald kein WhatsApp mehr?

Konkret geht es darum, dass ab dem 24. Oktober 2022 iPhones mit Betriebssystemen, die älter als iOS 12 sind, nicht mehr unterstützt werden. Die Insider-Seite "WABetaInfo.com" hatte im Mai entsprechende Informationen gefunden. Mittlerweile wurde dieser Schritt bereits in der offiziellen FAQ von WhatsApp bestätigt.

Kann man auf iPhone 4 WhatsApp machen?

WhatsApp stellt mit dem neuesten Update (Version 2.18.90) seinen Support für iOS 7 ein, es lässt sich somit nicht mehr auf dem iPhone 4 und älteren Geräten installieren.

Für welche Smartphones wird WhatsApp eingestellt?

Bereits im vergangenen Jahr wurde allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Nun geht es im Oktober 2022 weiter und trifft nun auch die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden.

Was passiert wenn das iPhone nicht mehr aktualisiert wird?

Du wirst Dein Telefon wie gewohnt nutzen können. Aber perspektivisch musst Du damit rechnen, dass Du keine neuen Funktionen erhältst, die den Komfort steigern oder Dein iPhone bereichern. Auch werden im Laufe der Jahre (kleinere) Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen, vorhandene Apps nicht mehr aktualisiert.

Welches iPhone wird nicht mehr unterstützt?

Allerdings schränkt Apple die Kompatibilität im Vergleich zu iOS 15 deutlich ein, denn gleich zwei Generationen an iPhones werden das nächste Update nicht mehr erhalten. Das betrifft das iPhone 6S, das iPhone SE der ersten Generation, und auch das iPhone 7.

Was ist der Unterschied zwischen dem iPhone 6 und dem iPhone 6S?

Durch das stärkere Aluminium ist das iPhone 6s etwas schwerer und auch etwas größer als sein Vorgänger. Es bringt 143 statt 129 Gramm auf die Waage, ist 0,2 mm länger, 0,1 mm breiter und 0,2 mm dicker als das iPhone 6. Die neuen Maße machen sich wohl kaum bemerkbar, die 14 Gramm mehr jedoch schon.

Wie installiere ich WhatsApp auf iPhone 6?

Wie installiere ich WhatsApp auf meinem iPhone?
  1. 1 "App Store" öffnen.
  2. 2 Unten rechts auf "Suche" tippen.
  3. 3 Auf das Suchfeld oben tippen und nach "Whatsapp" suchen.
  4. 4 Auf den Suchvorschlag "Whatsapp" tippen.
  5. 5 Auf "Laden" tippen um die WhatsApp zu installieren.

Wie kann ich WhatsApp auf iPhone 4s installieren?

Nun geht es weiter und das iPhone 4s ist nicht mehr mit WhatsApp kompatibel, da fortan iOS 10 und neuer vorausgesetzt wird. Das iPhone 4s läuft nur noch mit iOS 9. Ab sofort setzt der WhatsApp Messenger iPhones mit iOS 10 oder neuer voraus.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2021 nicht mehr?

WhatsApp unterstützt alte Versionen von Android und iOS auch in 2021 nicht mehr. Betroffen sind Geräte mit Android 2.3.7 als auch iPhones mit iOS 8 oder niedriger. Änderungen sind auch auf der Support-Webseite des Messengers zu finden.

Welche Modelle unterstützt WhatsApp nicht mehr?

Diese Handys sind betroffen:

Samsung Galaxy Trend Lite, Samsung Galaxy Trend II, Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy S3 mini, Samsung Galaxy Xcover 2, Galaxy Core und Galaxy Ace 2. Sony Xperia Miro, Sony Xperia Neo L, Xperia Arc S.

Welches iOS hat das iPhone 6?

Die Mobiltelefone wurden mit dem Betriebssystem iOS 8 ausgeliefert. Beide Modelle wurden mit dem von Apple entwickelten A8-Chip mit 64-Bit-Armv8-A-Architektur, iSight- und FaceTime-HD-Kameras und Apple Pay (mobile Bezahlfunktion) in Varianten mit 16, 64 bzw. 128 GB Speicherkapazität ausgeliefert.

Welcher Messenger für iPhone 4?

Telegram Messenger iPhone- / iPad-App

Sicherer als WhatsApp - und jetzt in brandneuer Version: Der Messenger Telegram für iPhone und iPad setzt auf Verschlüsselung und ermöglicht sichere Chats mit Ihren Freunden.