Zum Inhalt springen

Welches iPhone bekommt iOS 16?

Gefragt von: Ralph Metz  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (8 sternebewertungen)

iOS 16 wird also lediglich für Modelle verfügbar sein, die ab 2017 auf dem Markt verfügbar sind. Das beinhaltet das iPhone 8 und 8 Plus, das iPhone X sowie alle jüngeren Geräte.

Welche iPhones erhalten iOS 16?

iOS 16 - diese iPhones erhalten das Update
  • iPhone 8 (Plus)
  • iPhone X/XS/XR.
  • iPhone 11 (Pro/Pro Max)
  • iPhone SE (2020)
  • iPhone 12 (Mini/Pro/Pro Max)
  • iPhone SE (2022)
  • iPhone 13 (Mini/Pro/Pro Max)

Welche iPhones bekommen iOS 16 nicht?

Und auch bei diesem Update gucken iPhone 6 (Plus)-Nutzer in die Röhre. Auch für das iPhone 6s und für die erste Generation vom iPhone SE ist Schluss. Doch dabei bleibt es nicht. Apple schickt noch eine weitere Generation ins Abseits: Das iPhone 7 und iPhone 7 (Plus) aus dem Jahr 2016.

Wann kommt iOS 16 für alle?

Das war auch in diesem Jahr wieder der Fall: Während der WWDC 2022 hat Apple einen ersten Einblick in iOS 16 gegeben. Der Rollout startet voraussichtlich mit dem Release der neuen iPhone-Modelle, also im Herbst 2022. Vermutlich können wir im September 2022 das große iPhone-Update auf unseren Geräten installieren.

Hat iPhone 11 iOS 16?

Unterstützt werden nur iPhones, die nicht älter als 5 Jahre sind. Folgende Geräte aus dem Jahr 2017 und später können das neue Betriebssystem herunterladen. Nicht nutzbar wird iOS 16 hingegen für diese Modelle sein: iPhone 6 (Plus), iPhone 6s, erste Generation des iPhone SE.

iOS 16 Funktionen die es auf älteren iPhones NICHT gibt (älter als iPhone 13)

31 verwandte Fragen gefunden

Welche iPhones bekommen iOS 18?

Diese Geräte werden mit dem Update versorgt werden:
  • iPhone XS Max.
  • iPhone XS.
  • iPhone XR.
  • iPhone X.
  • iPhone SE (2. Generation)
  • iPhone 8 Plus.
  • iPhone 8.
  • iPhone 13 Pro Max.

Wird das iPhone 7 noch unterstützt?

Geht man von einem Update-Zeitraum von fünf Jahren aus, dürften die Apple-Geräte noch mindestens so lange die neue iOS-Version erhalten: 2021: iPhone SE (1. Generation), iPhone 7, iPhone 7 Plus. 2022: iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus.

Wie lange wird das iPhone 11 noch unterstützt?

Wie das iPhone 12 ist auch die iPhone 11-Reihe von Apple noch relativ neu. Das heißt, wenn Sie 11 oder 2021 eines der iPhone 2022-Modelle gekauft haben, erhalten Sie wahrscheinlich iOS-Unterstützung bis weit in die späten 2020er Jahre, höchstwahrscheinlich um 2027 oder 2028.

Wie lange ist das iPhone 6 noch aktuell?

iPhone: Kleinere Updates und Patches auch noch nach Jahren

iOS 9 läuft wiederum noch auf dem iPhone 4S aus dem Jahr 2011, das so ganze acht Jahre nach dem Launch noch eine Softwareaktualisierung erhielt. Auch für das iPhone 5S und iPhone 6 gibt es immer noch Patches für iOS 12, zuletzt im September 2021 auf iOS 12.5.5.

Wie lange wird iOS 15 noch unterstützt?

Nachdem 2020 und 2021 kein iPhone aus dem Update-Zyklus herausgefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei der nächsten Aktualisierungsrunde im Herbst 2022 wieder einige Generationen der iPhone-Modelle erwischen könnte.

Wann kommt iOS 16 für iPhone XR?

Das Update kommt laut Apple im Herbst 2022. Das bedeutet, es wird irgendwann zwischen September und November verfügbar sein. Es wird vermutet, dass Apple das neue Betriebssystem zeitgleich mit der Präsentation der neuen Generation des Apple iPhone verfügbar machen wird, welche in diesem Jahr auch noch ansteht.

Für welche iPhone gibt es keine Updates mehr?

In diesem Jahr werden jedoch weniger Modelle in den Genuss der neuen Updates kommen. Nachdem Apple Geräte wie das iPhone 6 und das iPad Air 2 über mehrere Generationen hinweg unterstützt hat, streicht der Hersteller überraschend viele Produkte von der diesjährigen Kompatibilitätsliste.

Welches iPhone lohnt sich am meisten?

Auch unter den aktuellen iPhone 13-Modellen setzt das iPhone 13 Pro ganz knapp einen besseren Leistungswert als der große Burder, dass iPhone 13 Pro Max. Das Display ist exzellent und die Ausstattung noch sehr gut. Toll finden wir auch die exzellenten Akkulaufzeiten des iPhone 13 Pro im Test.

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Wenn du nicht in die neueste Modellreihe, das iPhone 13, investieren möchtest - zu der das Standardmodell, das iPhone 13 mini, das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max gehören - kannst du auch das iPhone 12 und das iPhone 11 sowie das Einsteigermodell iPhone SE (2022) in Betracht ziehen.

Welches iOS hat das iPhone 8?

Das iPhone 8 wurde beim Verkaufsstart mit iOS 11 ausgeliefert und hat im September 2019 das Update auf iOS 13 erhalten.

Welches iPhone bekommt iOS 15?

Die neue iOS-Version läuft erfreulicherweise auf vielen iPhones, darunter auch das sechs Jahre alte iPhone 6s. Besitzer:innen dieser Geräte können iOS 15 herunterladen, sobald das Update verfügbar ist: iPhone 12, 12 Pro, 12 Pro Max, 12 mini. iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max.

Für welche iPhones gibt es iOS 15?

iPhone – Benutzerhandbuch
  • Unterstützte Modelle.
  • iPhone 13 mini.
  • iPhone 13.
  • iPhone 13 Pro.
  • iPhone 13 Pro Max.
  • iPhone 12 mini.
  • iPhone XS Max.
  • iPhone X.

Warum bekommt das iPhone 7 kein iOS 16?

Aber mit iOS 16, Apple wird eine Menge neuer Funktionen einführen, von denen viele extrem CPU-intensiv sein werden, und seine Ingenieure haben entschieden, dass das iPhone 7 und iPhone 7 Plus das Update nicht optimal ausführen können.

Welches iOS für iPhone 6s?

iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Fast schon Urgesteine unter den Apple Geräten: Die 6s Modelle sind bereits im September 2015, also vor sechs Jahren, erscheinen, damals mit iOS 9. Trotz Apples in der Regel 5-Jahres-Grenze, erhalten auch die 6s Modelle das iOS 15 Update.

Wie alt ist das iPhone 7?

Das iPhone 7 erblickte gemeinsam mit seinem größeren Bruder im September 2016 das Licht der Welt und selbst Apple gab zu, dass es keine Revolution ist (wie zum Beispiel das iPhone X mit randlosem Design), jedoch eine extrem gut optimierte Weiterentwicklung der Vorgängerreihe.

Welches iOS hat das iPhone 6?

Die Mobiltelefone wurden mit dem Betriebssystem iOS 8 ausgeliefert. Beide Modelle wurden mit dem von Apple entwickelten A8-Chip mit 64-Bit-Armv8-A-Architektur, iSight- und FaceTime-HD-Kameras und Apple Pay (mobile Bezahlfunktion) in Varianten mit 16, 64 bzw. 128 GB Speicherkapazität ausgeliefert.

Was ist das aktuellste iOS?

Die neueste Version von iOS und iPadOS ist 15.6.1. Erfahre, wie du die Software auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren kannst.

Welcher iPhone Akku hält am längsten?

Das spiegelt sich auch in den Akku-Laufzeiten wider: Den größten aller zur Zeit bei Apple-Handys verfügbaren Energiespeicher hat das iPhone 13 Pro Max (mit Vertrag) mit beachtlichen 4352 mAh. Umgerechnet in Nutzungszeiten bedeutet das für dich: Bis zu 28 Stunden Videowiedergabe oder bis zu 25 Stunden Streaming.

Vorheriger Artikel
Was spricht gegen eine Nasen OP?
Nächster Artikel
Ist ganyu ein Gott?