Zum Inhalt springen

Welches iPhone bekommt iOS 15?

Gefragt von: Karl-Ernst Hohmann B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (65 sternebewertungen)

Die neue iOS-Version läuft erfreulicherweise auf vielen iPhones, darunter auch das sechs Jahre alte iPhone 6s. Besitzer:innen dieser Geräte können iOS 15 herunterladen, sobald das Update verfügbar ist: iPhone 12, 12 Pro, 12 Pro Max, 12 mini. iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max.

Welche iPhones bekommen iOS 15 nicht?

Im November 2020 gab nämlich es noch Hinweise darauf, dass das iPhone SE (1. Generation) sowie das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus kein iOS 15 erhalten werden. Es wäre auch absolut nachvollziehbar, den Update-Support nach sechs Jahren einzustellen, kein anderer Hersteller bietet eine so lange Update-Garantie.

Für welche Handys wird es iOS 15 geben?

iOS 15: Diese iPhones erhalten das Update
  • iPhone 12 (Erschienen: 2020)
  • iPhone 12 Pro (Erschienen: 2020)
  • iPhone 12 Pro Max (Erschienen: 2020)
  • iPhone 12 mini (Erschienen: 2020)
  • iPhone SE (Neues Modell, erschienen: 2020)
  • iPhone 11 (Erschienen: 2019)
  • iPhone 11 Pro (Erschienen: 2019)
  • iPhone 11 Pro Max (Erschienen: 2019)

Kann iPhone 7 iOS 15?

Alle Modelle der Reihe iPhone 13 kommen direkt mit iOS 15. Wie Apple angekündigt hat, sind außerdem alle Geräte mit iOS 15 kompatibel, auf denen aktuell iOS 14 läuft: iPhone 13.

Welches iPhone bekommt iOS 16?

Neben dem iPhone 8 und dem iPhone X kann auch das iPhone XS leider nicht von allen Neuerungen profitieren, die Apple mit dem im September erwarteten Software-Update einführen wird. Zwei Features von iOS 16 werden sogar nur auf dem aktuellsten iPhone 13 verfügbar sein.

iOS 15 Welche iPhones bekommen es??iOS 15 iPhone Liste

29 verwandte Fragen gefunden

Welche iPhones bekommen iOS 16 nicht?

Und auch bei diesem Update gucken iPhone 6 (Plus)-Nutzer in die Röhre. Auch für das iPhone 6s und für die erste Generation vom iPhone SE ist Schluss. Doch dabei bleibt es nicht. Apple schickt noch eine weitere Generation ins Abseits: Das iPhone 7 und iPhone 7 (Plus) aus dem Jahr 2016.

Welche iPhones bekommen iOS 18?

Diese Geräte werden mit dem Update versorgt werden:
  • iPhone XS Max.
  • iPhone XS.
  • iPhone XR.
  • iPhone X.
  • iPhone SE (2. Generation)
  • iPhone 8 Plus.
  • iPhone 8.
  • iPhone 13 Pro Max.

Kann man iOS 15 auf iPhone 6 installieren?

Alle iPhones, die älter sind als das iPhone 6s, bekommen leider kein iOS 15 Update. Sollten Sie z.B. noch ein iPhone 6 besitzen, müssen Sie aufs iOS 15 Update verzichten. Das iPhone 5c, 5s, 5 sowie alle Geräte, die noch älter sind, erhalten auch keine Softwareaktualisierung.

Wie lange kann ich das iPhone 8 noch nutzen?

So lange könnte der iOS-Support für alte iPhones laufen

2021: iPhone SE (1. Generation), iPhone 7, iPhone 7 Plus. 2022: iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus. 2023: iPhone Xr, iPhone XS, iPhone XS Max.

Ist das iPhone 6s noch aktuell?

Apple ist mit dem iPhone absoluter Vorreiter, wenn es um den Langzeitsupport der eigenen Smartphones geht. Kein anderer Hersteller versorgt auch seine älteren Smartphones so lange und zuverlässig mit Updates. Das aktuelle iOS 15 aus dem Jahr 2021 läuft noch auf dem iPhone 6s aus dem Jahr 2015.

Wie lange wird das iPhone 11 noch unterstützt?

Wie das iPhone 12 ist auch die iPhone 11-Reihe von Apple noch relativ neu. Das heißt, wenn Sie 11 oder 2021 eines der iPhone 2022-Modelle gekauft haben, erhalten Sie wahrscheinlich iOS-Unterstützung bis weit in die späten 2020er Jahre, höchstwahrscheinlich um 2027 oder 2028.

Welches iPhone lohnt sich am meisten?

Auch unter den aktuellen iPhone 13-Modellen setzt das iPhone 13 Pro ganz knapp einen besseren Leistungswert als der große Burder, dass iPhone 13 Pro Max. Das Display ist exzellent und die Ausstattung noch sehr gut. Toll finden wir auch die exzellenten Akkulaufzeiten des iPhone 13 Pro im Test.

Welches iOS für welches iPhone?

Diese lässt sich ganz einfach herausfinden: iPhone / iPad: Klicken Sie auf Einstellungen, wählen Sie Allgemein > Info.

Wie lange wird iOS 15 noch unterstützt?

Nachdem 2020 und 2021 kein iPhone aus dem Update-Zyklus herausgefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei der nächsten Aktualisierungsrunde im Herbst 2022 wieder einige Generationen der iPhone-Modelle erwischen könnte.

Warum hab ich kein iOS 15?

Falls sich das Update nicht installieren lässt, kann das mehrere Gründe haben. Es könnte zum Beispiel zu wenig Speicherplatz auf dem Gerät zur Verfügung stehen. Weitere Gründe für Update-Fehler könnten sein, dass der Server nicht erreichbar ist oder das Gerät sich aufhängt.

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Wenn du nicht in die neueste Modellreihe, das iPhone 13, investieren möchtest - zu der das Standardmodell, das iPhone 13 mini, das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max gehören - kannst du auch das iPhone 12 und das iPhone 11 sowie das Einsteigermodell iPhone SE (2022) in Betracht ziehen.

Ist das iPhone 8 veraltet?

Apple verspricht seinen Kunden, dass seine Geräte mindestens fünf Jahre oder sogar länger regelmäßig mit Updates versorgt werden. Da ist das iPhone 8 auch keine Ausnahmen, was heißt, dass es noch bis mindestens Ende 2022 oder sogar 2023 regelmäßig geupdatet wird.

Ist iPhone 8 gut oder schlecht?

Testfazit. Das iPhone 8 ist grundsolide, hat gute Kameras und hat ein gutes Arbeitstempo. Das Design kommt altbacken mit sehr dicken Displayrändern und winzigem Display daher, es gibt nur eine Kamera-Linse (kein Tele).

Kann man iOS 15 auf iPhone 8 installieren?

Hier kannst du überprüfen, ob dein iPhone mit iOS 15 kompatibel ist: Das Update auf iOS 15 ist mit iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone X, iPhone ...

Was hat iPhone 6 für ein iOS?

Die Mobiltelefone wurden mit dem Betriebssystem iOS 8 ausgeliefert. Beide Modelle wurden mit dem von Apple entwickelten A8-Chip mit 64-Bit-Armv8-A-Architektur, iSight- und FaceTime-HD-Kameras und Apple Pay (mobile Bezahlfunktion) in Varianten mit 16, 64 bzw. 128 GB Speicherkapazität ausgeliefert.

Welches iOS hat das iPhone 8?

Das iPhone 8 wurde beim Verkaufsstart mit iOS 11 ausgeliefert und hat im September 2019 das Update auf iOS 13 erhalten.

Für welche iPhone gibt es keine Updates mehr?

In diesem Jahr werden jedoch weniger Modelle in den Genuss der neuen Updates kommen. Nachdem Apple Geräte wie das iPhone 6 und das iPad Air 2 über mehrere Generationen hinweg unterstützt hat, streicht der Hersteller überraschend viele Produkte von der diesjährigen Kompatibilitätsliste.

Wann kommt iPhone 16 raus?

Neues Apple-Update im Juni: Wann kommt iOS 16? Derzeit ist iOS 15.5 die aktuelle Betriebssystemversion für das iPhone. Auf der Worldwide Developer Conference 2022 (WWDC) hat der Konzern nun schon einmal den Nachfolger iOS 16 vorgestellt, welches ab Herbst 2022 erhältlich sein soll.

Welches iPhone hält am längsten?

Das spiegelt sich auch in den Akku-Laufzeiten wider: Den größten aller zur Zeit bei Apple-Handys verfügbaren Energiespeicher hat das iPhone 13 Pro Max (mit Vertrag) mit beachtlichen 4352 mAh. Umgerechnet in Nutzungszeiten bedeutet das für dich: Bis zu 28 Stunden Videowiedergabe oder bis zu 25 Stunden Streaming.

Welches iPhone soll ich kaufen 2021?

iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 mini und iPhone 13 Pro Max. Im September 2021 wurde das neue iPhone 13 vorgestellt und konnte nur wenige Tage später bereits ab 899 Euro (vor)bestellt werden. Das iPhone 13 Mini gibt es dafür schon ab 769 Euro.