Zum Inhalt springen

Welches iOS braucht man für WhatsApp?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Irmtraud Münch  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (51 sternebewertungen)

WhatsApp Inc. Erfordert iOS 12.0 oder neuer.

Welches iOS benötigt WhatsApp?

Wir unterstützen derzeit die folgenden Geräte, die wir auch für die Nutzung von WhatsApp empfehlen: Android-Geräte ab Android-Version 4.1. iPhones ab iOS 12.

Hat iPhone 6 noch WhatsApp?

Der Nachfolger iOS 12, der künftig für den Betrieb von Whatsapp benötigt wird, folgte 2018 und unterstützt nahezu alle älteren Geräte, die bislang noch auf den vorigen Systemen laufen. Ein Update ist beispielsweise mit einem iPhone 6 oder einem iPhone 5s weiterhin möglich.

Welche iPhone kein WhatsApp?

Auch WhatsApp bestätigt, dass Betriebssysteme, die älter als iOS 12 sind, nicht mehr unterstützt werden. Damit fallen iOS 10 und iOS 11 aus dem Rennen.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Bereits im vergangenen Jahr wurde allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Nun geht es im Oktober 2022 weiter und trifft nun auch die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden.

WhatsApp Tricks & Tipps fürs iPhone (2021 Update)

33 verwandte Fragen gefunden

Welches iPhone hat bald kein WhatsApp mehr?

Wie die Entwickler auf einer Info-Seite schreiben, wird WhatsApp ab dem 24. Oktober 2022 nicht mehr auf iPhones mit iOS 10 und 11 funktionieren. Apple-Nutzer müssen dann mindestens iOS 12 installiert haben.

Für welche Handys gibt es bald kein WhatsApp mehr?

24.05.2022 | Technik Auf diesen Handys funktioniert bald kein WhatsApp mehr
  • Betroffene Android-Handys. Bereits letztes Jahr wurde bei allen Verbrauchern, deren Handys ein Betriebssystem, welches älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp gesperrt.
  • Betroffene iPhones. ...
  • Warum geht WhatsApp dann nicht mehr?

Was hat iPhone 6 für ein iOS?

Die Mobiltelefone wurden mit dem Betriebssystem iOS 8 ausgeliefert. Beide Modelle wurden mit dem von Apple entwickelten A8-Chip mit 64-Bit-Armv8-A-Architektur, iSight- und FaceTime-HD-Kameras und Apple Pay (mobile Bezahlfunktion) in Varianten mit 16, 64 bzw. 128 GB Speicherkapazität ausgeliefert.

Wie lange noch WhatsApp auf iPhone 7?

Der WhatsApp-Support für iOS 7 wird eingestellt. (c) dpa Die Informationen, dass WhatsApp die Unterstützung für Apples Betriebssystem iOS 7 einstellen will, ist nicht ganz neu. Eigentlich sollten Nutzer, die WhatsApp bereits auf iOS 7 installiert hatten, den Messenger weiterhin bis zum 1. Februar 2020 nutzen können.

Kann man das iPhone 6 noch nutzen?

Auch für das iPhone 5S und iPhone 6 gibt es immer noch Patches für iOS 12, zuletzt im August 2022 auf iOS 12.5.6. Ebenso wird iOS 15 weiter mit Sicherheitsupdates unterstützen. Gleichzeitig mit iOS 16 erschien im September 2022 auch iOS 15.7.

Kann man auf iPhone 5S WhatsApp nutzen?

Im Oktober 2022 stellt WhatsApp den Support für iOS10 und iOS11 ein. Da sich iOS 12 nicht auf einem iPhone 5 oder 5c installieren lässt, müssen sich Besitzer dieser Geräte nach Alternativen umsehen. Auf den iPhones 5 und 5c wird ab Oktober 2022 die Nutzung des WhatsApp-Messengers nicht mehr möglich sein.

Was passiert wenn das iPhone nicht mehr aktualisiert wird?

Du wirst Dein Telefon wie gewohnt nutzen können. Aber perspektivisch musst Du damit rechnen, dass Du keine neuen Funktionen erhältst, die den Komfort steigern oder Dein iPhone bereichern. Auch werden im Laufe der Jahre (kleinere) Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen, vorhandene Apps nicht mehr aktualisiert.

Warum funktioniert WhatsApp auf iPhone nicht?

WhatsApp passt Mindestanforderung für iPhones an

Doch ab dem 24. Oktober 2022 ändert sich das. Dann ist iOS 12 die Mindestanforderung für den Messenger. Alle Nutzer, die diese oder eine höhere iOS-Version auf ihrem iPhone dann nicht installiert haben, können WhatsApp also nicht mehr nutzen.

Kann man das iPhone 5 noch benutzen?

Für weitere Apple-Geräte gibt es ebenfalls wichtige Updates. Das iPhone 5 wurde im Herbst 2012 vorgestellt, ist aber trotz seines betagten Alters immer noch bei einigen Nutzern im Einsatz. Diese sollten ihr Smartphone bis zum 2. November unbedingt auf die neueste iOS-Version 10.3.4 aktualisieren: Ab dem 3.

Welche Voraussetzungen brauche ich für whats up?

Betriebssystem: Auf Android-Geräten muss mindestens Android 2.3.7, auf iPads und iPhones mindestens iOS 9 installiert sein.

Warum kann ich WhatsApp nicht aktualisieren Apple?

Überprüfe dabei, ob Dein Handy noch mit WhatsApp kompatibel ist. Der Support für ältere Geräte wird hin und wieder eingestellt, so dass ein Update nicht mehr möglich ist. Derzeit läuft WhatsApp auf Android-Geräten ab Version 2.3.7 und ab iOS 8.

Kann man auf iPhone 5c iOS 12 installieren?

iOS 12 ist als Update für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Das Update ist mit iPhone 5s und neuer, mit iPad 5ten Generation und neuer sowie mit iPad mini 2 und neuer kompatibel.

Kann man iOS 14 auf iPhone 5s installieren?

Für ältere Geräte, die weder iOS 13 noch iOS 14 unterstützen, hat Apple iOS (und iPadOS) 12.5.2 mit dem gleichen Fix veröffentlicht. Das gilt für das iPhone 5s, iPhone 6, iPod Touch (6. Generation), iPad Mini 2 und 3 und das originale iPad Air.

Wie kann ich WhatsApp auf iPhone 4 installieren?

Die jüngste Version des Messengers WhatsApp setzt auf Apple-Geräten jetzt mindestens iOS 8 als Betriebssystem voraus. Nutzer von iPhone 4 und älteren Geräten können laut einem aktualisierten Support-Dokument damit den Messenger nicht mehr neu installieren und erhalten auch keine Updates mehr.

Kann ich auf iPhone 6 iOS 13 installieren?

Laut einer im Internet aufgetauchten Liste mit iPhone-Modellen gibt es eine ganze Reihe an Geräten, welche Apples neues Betriebssystem nicht mehr unterstützen. Dazu gehören das iPhone 5s, 6, 6 Plus sowie das iPhone SE.

Wie kann ich mein iPhone 6 auf iOS 13 aktualisieren?

Aktualisieren von iOS auf dem iPhone
  1. Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Softwareupdate“ > „Automatische Updates“.
  2. Aktiviere die Optionen „iOS-Updates laden“ und „iOS-Updates installieren“.

Kann man ein iPhone 6 aktualisieren?

iPhone, iPad oder iPod touch drahtlos aktualisieren

Wähle "Einstellungen" > "Allgemein", und tippe dann auf "Softwareupdate". Wenn du zwei verfügbare Optionen für das Softwareupdate siehst, wählst du die von dir gewünschte für die Installation aus. Tippe auf "Jetzt installieren".

Was passiert wenn die Version von WhatsApp abläuft?

Wie Sie Ihr Android-Smartphone updaten

Auf Geräten, die mit einem älteren mobilen Betriebssystem laufen, wird der WhatsApp-Support eingestellt. Das bedeutet, dass ab dem 1. November 2021 bestimmte Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen oder die App gar nicht mehr funktioniert.

Hat das iPhone 8 noch WhatsApp?

Demnach unterstützt WhatsApp nämlich nur noch iPhones, die mit iOS 12 oder neuer laufen. Zuvor wurden iPhones bis hinab zu iOS 10 unterstützt. Das bedeutet also: Der Support für iOS 10 und 11 wird künftig eingestellt.

Welche Modelle unterstützt WhatsApp nicht mehr?

Ab dem 1. November wird Whatsapp bestimmte ältere Versionen von Smartphone-Betriebssystemen nicht mehr unterstützen. Nur Geräte mit Android 4.1, iOS 10 für iPhones, KaiOS 2.5.0 oder neueren Versionen bekommen weiterhin Updates für die Messaging-App.