Zum Inhalt springen

Welches Fussballspiel wurde gestern abgebrochen?

Gefragt von: Arne Bartsch-Jordan  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (63 sternebewertungen)

Das Freitagsspiel des 27. Spieltags in der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach ist abgebrochen worden. Nachdem der Schiedsrichter-Assistent Christian Gittelmann in der 68. Minute von einem Bierbecher getroffen wurde, beendete Schiedsrichter Benjamin Cortus die Partie.

Warum wurde das Bundesligaspiel abgebrochen?

Bundesliga-Spieltags wurde Gittelmann in der 68. Minute von einem Getränkebecher am Kopf getroffen, der von einer Tribüne mit hauptsächlich Bochumer Fans geworfen worden war. Daraufhin hatte Schiedsrichter Benjamin Cortus die Partie beim Stand von 2:0 für Gladbach zunächst unterbrochen und kurz danach abgebrochen.

Warum wurde das Gladbach Spiel unterbrochen?

Nachdem ein von der Bochumer Tribüne geworfener Bierbecher den Linienrichter Linienrichter Christian Gittelmann am Hinterkopf traf, wurde die Partie abgebrochen. Als achtes Bundesliga-Spiel überhaupt seit 1963 – und es war sogar erst der dritte Spielabbruch, den Fans im Stadion verschuldeten.

Warum wurde das Bundesligaspiel Bochum gegen Gladbach abgebrochen?

Das Spiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach ist am Freitagabend wegen eines Becherwurfs abgebrochen worden. In der 68. Minute war Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann von einem Getränkebecher am Kopf getroffen worden, der von der Tribüne geworfen wurde.

Was passiert mit dem Spiel Bochum gegen Gladbach?

VfL Bochum: Das Spiel gegen Gladbach wurde nach einem Becherwurf auf Schiedsrichter-Assisten Christian Gittelmann abgebrochen.

Maskierte Fans stürmen den Platz ? | Spiel muss abgebrochen werden

38 verwandte Fragen gefunden

Warum Abbruch Bochum heute?

Das Flutlichtspiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach verkam zum Skandal. Wegen eines Becherwurfs von der Gegengerade wurde es beim Stand von 0:2 (70.) abgebrochen.

Warum Spielabbruch in Bochum heute?

Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann wurde von einem Bierbecher getroffen. Wie erwartet wertet das DFB-Sportgericht die abgebrochene Partie zwischen Bochum und Gladbach mit 2:0 zugunsten der Borussia.

Welches Bundesligaspiel wurde abgebrochen?

Das Freitagsspiel des 27. Spieltags in der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach ist abgebrochen worden. Nachdem der Schiedsrichter-Assistent Christian Gittelmann in der 68. Minute von einem Bierbecher getroffen wurde, beendete Schiedsrichter Benjamin Cortus die Partie.

Wer hat den Becher geworfen?

Bundesliga-Spieltages wurde Gittelmann in der 68. Minute von einem Getränkebecher am Kopf getroffen, der von einer Tribüne mit hauptsächlich Bochumer Fans geworfen worden war. Daraufhin hatte Schiedsrichter Benjamin Cortus die Partie beim Stand von 2:0 für Gladbach zunächst unterbrochen und kurz danach abgebrochen.

Wann fällt die Entscheidung Bochum Gladbach?

Auch zwei Tage nach dem Spielabbruch (20. März 2022) zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach ist noch immer unklar, wie die Partie gewertet wird. Zwar ist davon auszugehen, dass das Match den Fohlen zugerechnet wird, ein Urteil ist aber erst nach Beendigung des 27. Bundesliga-Spieltags zu erwarten.

Wie hat Bochum Gladbach gestern gespielt?

Mönchengladbach 0:2 | 27. Spieltag | Bundesliga 2021/22 - kicker.

Wie wurde das Spiel Bochum gegen Mönchengladbach gewertet?

Der VfL Bochum verliert nach dem Becherwurf vor dem DFB-Sportgericht. Der DFB teilte mit, dass die Partie „im Einzelrichterverfahren mit 2:0 Toren für Mönchengladbach als gewonnen gewertet“ wird.

Wie wird das abgebrochene Bundesligaspiel gewertet?

Trifft eine Mannschaft oder ihren Club oder beide Clubs ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2 Toren für verloren, dem Unschuldigen mit 2:0 Toren für gewonnen zu werten.

Wann Spielabbruch Fußball?

Ein Spiel muss a) bei 11er Mannschaften mit weniger als sieben b) bei 9er Mannschaften mit weniger als sechs c) bei 7er Mannschaften mit weniger als fünf Spielern durch den Schiedsrichter abgebrochen werden.

Wird das Spiel Gladbach Bochum wiederholt?

VfL-Vorschlag nach Becherwurf-Eklat Warum das Bochum-Spiel gegen Gladbach nicht wiederholt werden darf. Meinung Düsseldorf Der VfL Bochum bemüht sich um eine Wiederholung des abgebrochenen Spiels gegen Borussia Mönchengladbach. Dieser Forderung darf aber nicht entsprochen werden.

Wird Spiel Bochum Gladbach wiederholt?

VfL Bochum will Gladbach-Spiel wiederholen: „Kein Verschulden an der Straftat“ Der VfL Bochum will vor Gericht eine Wiederholung des beim Stande von 0:2 in der 87. Minute abgebrochenen Spiels gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Freitag erwirken.

Wie wird das abgebrochene Spiel gewertet?

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat entschieden, dass die bis zum Abbruch des Spiels erzielten Tore persönlich für die Torschützen gewertet werden. Dies entspricht der Beibehaltung und Wertung der gegen einen Spieler ausgesprochenen persönlichen Strafen in einem vorzeitig abgebrochenen Spiel.

Wer warf den Becher Bochum?

Das Wichtigste. Skandal beim Bundesligaspiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach am Freitagabend. Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann wird von einem aus dem Publikum geworfenen Becher am Kopf getroffen und die Partie beim Stand von 2:0 für Gladbach abgebrochen.

Ist der becherwerfer von Bochum gefasst?

Schiedsrichter Gittelmann wurde in Bochum von einem Becher am Kopf getroffen. Der Becherwerfer von Bochum ist gefasst. Die Polizei konnte den Mann über einen DNA-Abgleich identifizieren.

Was passiert nach einem Spielabbruch?

Im Mittelpunkt der Fragestellung: Wie wird eine Partie bei einem derartigen Fall gewertet? "Hat eine Mannschaft den Spielabbruch verursacht, wird das Spiel für den Gegner gewertet", sagte Hans E. Lorenz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts, dem Express. Der zu diesem Zeitpunkt aktuelle Spielstand ist dann unerheblich.

Wer hat gewonnen Bochum Gladbach?

Borussia Mönchengladbach hat am 27. Bundesliga-Spieltag mit 2:0 beim VfL Bochum geführt, als der Schiedsrichter Assistent Christian Gittelmann von einem Bierbecher am Kopf getroffen und die Partie erst unter- und dann abgebrochen wurde.

Wer hat gewonnen Gladbach oder Bochum?

Mönchengladbach - VfL Bochum 2:1 | 10. Spieltag | Bundesliga 2021/22 - kicker.

Wie hat heute Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga gespielt?

Gladbach gewinnt mit 1:0!

Wer ist Borussias bester Torschütze in der Champions League?

Platz 3: Günter Netzer – 129 Tore. Platz 2: Herbert Laumen – 133 Tore. Platz 1: Jupp Heynckes – 286 Tore.