Zum Inhalt springen

Welches emoji passt zu Gute Besserung?

Gefragt von: Simona Hübner  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (50 sternebewertungen)

Ein rosa getöntzes Krankenhaus mit einem Herzchen. Das H steht natürlich für "Hospital" und der Emoji bedeutet "Gute Besserung".

Was bedeutet der ? Smiley?

Das lächelnde Gesicht ist die Steigerung von ?. Dieses küssende Gesicht kannst Du ohne Bedenken an alle Menschen schicken, die Dir nahestehen. Als Dankeschön oder einfach so. Die roten Wangen und geschlossenen Augen drücken viel Liebe aus, aber nicht unbedingt nur jene zwischen Liebenden.

Was bedeutet das ??

?: Das Smiley, wenn du Zuneigung zeigen und etwas umarmen willst. Das Emoji wird aber auch zur Begrüßung verwendet, um diese besonders freundlich zu gestalten.

Was bedeutet ? im Chat?

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe.

Was bedeutet dieser Smiley ??

Die eigentliche Bedeutung vom umgedrehten Gesicht ist harmlos: „Ich meine es nicht Ernst!

Welches Emoji bist du?

28 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? ??

Das ?‍? Gesicht, das ausatmet Emoji kann zum Beispiel als ein Ausdruck der Erleichterung verstanden werden. (Es ist damit ein bildiches “Puh!”) Weiterhin kann das ?‍? Emoji aber auch noch mehrere andere Emotionen transportieren.

Was bedeuten 3 Kuss Smileys?

#3 Kuss-Smiley von deinem Date

Dann bedeutet ein Smiley-Kuss hier oft „Ich finde dich echt toll“ oder einfach „Ich hätte voll Lust, mit dir zu knutschen“.

Was bedeutet ? bei whatsapp?

Das heranwachsende pinke Herz ?

Das bedeutet, dass Gefühle immer stärker heranwachsen und sich der Herzschlag erhöht.

Was ist die Bedeutung von ??

Auch die beiden Herzen verdeutlichen Liebe und romantische Gefühle zweier Menschen. Aber das Emoji kann auch im liebevollen Kontext verwendet werden, wenn gute Freundinnen miteinander schreiben. Man muss also nicht gleich verliebt sein, um liebevolle Emojis zu verschicken.

Was bedeutet das ? ??

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Das Emoji drückt Verrücktheit aus, wird aber meist als albernes Statement verwendet. Die Bedeutung ist also zumeist: Nimm meine Nachricht nicht ernst, ich bin halt so verrückt. Oder: Das was du geschrieben hast ist total irre.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Die platonische Liebe. Diese wird durch tiefe, ehrliche Zuneigung auf geistiger Ebene, jedoch ohne körperliche Anziehung charakterisiert. Damit stehen blaue Herzen für ehrliche Freundschaften und absolute Treue. Gleichzeitig wird auch der Unterschied zu vollkommener Liebe durch Besonnenheit und Distanz dargestellt.

Was bedeutet das Herz ❣?

Die liebevolle Schwester des gemeinen Ausrufezeichens ist das Herz-Ausrufezeichen. Es markiert Dein Geschriebenes mit viel Herz und drückt aus, dass Du jemanden besonders gerne magst und keinen Zweifel daran hast. Ein ‚Ich mag dich' kommt mit einem ❣ dahinter noch viel deutlicher beim Empfänger an.

Was heißt das ??

Das gelbe Herz ist ein freundliches, liebes und ehrliches Symbol der liebevollen Zuneigung zu einem bestimmten Menschen. Es drückt aber auch Glück und Lebensfreude aus und steht also auch für etwas, was besonders viel Freude bereitet oder einfach nur glücklich macht.

Was bedeutet ? bei Mädchen?

Zwischen Freunden oder Freundinnen versendet, steht das lila Herz für Sympathie und Unterstützung in schwierigen Situationen. Es drückt Mitgefühl und Verständnis aus. Im freundschaftlichen Kontext bezeugt das lila Herz Beistand und Verbundenheit.

Was bedeutet das ??

Erwarte nichts, dann werden Deine Erwartungen auch nicht enttäuscht. So oder so ähnlich geht ein altes Sprichwort. Ob man es nun mag oder nicht, es beschreibt gut was dieses Emoji ausdrückt, wenn man es nicht befolgt.

Was bedeutet das ??

Es stellt ein Gesicht dar, welches nachdenklich ist, jedoch über Themen, die trauriger oder bekümmernder Natur sind. Darüber hinaus kannst Du es auch als Ausdruck für Reue, Enttäuschung oder dem Gefühl innerlich verletzt zu sein verwenden.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Häufiger wird das schwarze Herz jedoch als Zeichen für schwarzen Humor verwendet. Damit wird gekennzeichnet, dass eine Aussage nicht bösartig zu verstehen, sondern lustig gemeint ist.

Was bedeutet ? bei Jungs?

In den meisten Fällen werden grüne Herzen verwendet, um nach einer Zeit der Trostlosigkeit zu zeigen, dass neue Hoffnung geschöpft wurde und man nun voller Zuversicht in die Zukunft geht. Damit wird ganz klar symbolisiert, dass es dem Schreiber wieder deutlich besser geht und man sich keine Sorgen mehr machen muss.

Was bedeutet der ??

Das Emoji spielt eher in der Liga Horrorfilm gucken oder einen Serienkiller als Nachbarn zu haben. Aber wenn Dich etwas so sehr beschäftigt, dass Angst und Unruhe in der aufkommt, kannst Du Dich mit dem ängstlichen Gesicht inklusive Schweißperle bestens bildlich artikulieren.

Was bedeutet ? ? das?

? bedeutet einfach nur OK!

(Außer in manchen Teilen Europas, wo es in dieser Kombination ?? noch für etwas ganz anderes steht...)

Was bedeutet diese ??

Dieses Emoji ist nicht nur unter Surfern beliebt. Neben der alten hawaiianischen Tradition mit dieser Handgeste anderen eine gute Welle zu wünschen oder lässig Anerkennung zu zollen, hat sich diese auch im Internet als beliebte Geste etabliert.

Was bedeutet das ??

Anders als die meisten anderen Handzeichen bedeuten die gekreuzten Finger fast über all auf der Welt das Gleiche: es wünscht viel Glück bzw. drückt die Daumen, dass etwas gut ausgeht. Punkt.

Was bedeutet das ??

Die offenen Hände symbolisieren, dass Du etwas von Dir weist, wie beispielsweise eine Anschuldigung. Gleichzeitig kann es aber auch eine Umarmung darstellen oder nach einem Streit die Bitte sich zu vertragen. In erster Linie stehen die offenen Hände somit für Zuneigung und Offenheit.

Was bedeutet das ??

? oder ? : Wo ist der Unterschied? Neben der genannten Version gibt es das Handzeichen auch mit abgespreiztem Daumen: ? Dieses Hand-Symbol hat eine andere Bedeutung. Tatsächlich heißt dieses Zeichen „Ich liebe Dich“.