Zum Inhalt springen

Welches Emoji ist XD?

Gefragt von: Herr Prof. Claus-Dieter Förster  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (6 sternebewertungen)

XD oder xD steht für: im Netzjargon ein Symbol für ein lachendes Gesicht, siehe Emoticon.

Was bedeutet dieser emoji XD?

Das bedeutet XD: Smiley für ein breites Lachen

Die Zeichenfolge "XD" wird beim Chaten als klassischer Smiley verwendet. Dabei stellt das "X" zusammengekniffene Augen dar und "D" soll, legt man den Kopf auf die linke Seite, ein breit lächelnden Mund darstellen.

Wann wurde XD benutzt?

Der Ursprung von XD

Was XD betrifft, so war dieses spezielle Emoticon in den frühen 2000er Jahren unter AOL-Instant-Messenger-Nutzern besonders beliebt. In das Urban Dictionary wurde es am 29. März 2003 zum ersten Mal aufgenommen.

Was heißt das </ 3?

Was bedeutet das Emoticon <3? - Einfach erklärt

Im Fall des Symbols <3. beispielsweise wird durch eine leichte Drehung nach links ersichtlich, um was es sich handelt. Das Emoticon <3. steht für ein Herz und der Absender will Ihnen mindestens seine Sympathie, aber vielleicht auch seine Liebe gestehen.

Was heißt das 3 im Chat?

- was bedeutet dieser Smiley? Wie für Smileys üblich, stellt auch dieser ein Gesicht dar, wenn Sie ihn um 90 Grad nach rechts drehen. Der Doppelpunkt steht hier stellvertretend für die Augen und die Drei für den Mund - gemeinsam ergibt das quasi ein lächelndes Gesicht.

Schaffst du es diese Kinderfilme zu erraten? (Kinderfilm Quiz) (Teil 2)

34 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? ? im Chat?

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was bedeutet ? bei Jungs?

?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben. ?: Symbol für etwas Verrücktes oder Albernes. Wird aber auch verwendet, um auf einen Scherz beziehungsweise Ironie hinzudeuten.

Was bedeutet ? bei whatsapp?

Es ist der Emoji-Inbegriff für genervt sein, Verachtung oder auch Langeweile. In Bezug auf letzteres kann das Emoji auch spaßeshalber verwendet werden; ansonsten stellt es eher kein nettes Emoji dar. Von der Bezeichnung her stellt dieses Emoji vielleicht einen Spaß dar.

Was bedeutet ? bei whatsapp?

Das heranwachsende pinke Herz ?

Das bedeutet, dass Gefühle immer stärker heranwachsen und sich der Herzschlag erhöht.

Was bedeutet P im Chat?

Der klassische Smiley mit herausgestreckter Zunge wird aus einem Doppelpunkt und dem Buchstaben P zusammengesetzt. Der Smiley ":P" wird oft an scherzhafte Bemerkungen gehängt. Die rausgestreckte Zunge soll meist verdeutlichen, dass es sich bei der Aussage um Ironie oder einen Spaß gehandelt hat.

Was heißt LOL in Deutsch?

Bedeutungen: [1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Was bedeutet Q in whatsapp?

Wer die Buchstaben q oder k in einen Chat schreibt, der signalisiert Zustimmung. Genau wie im Englischen entsprechen sie einem simplen und schnellen „Okay”.

Was heißt GG auf Deutsch?

Das bedeutet GG: Good Game

Die Abkürzung "GG" steht für den englischen Ausdruck "Good Game". In der Gaming-Community wird "Gutes Spiel/Game" als symbolischer Händedruck nach einem Online-Match verwendet.

Wie schreibt man richtig XD?

Was bedeutet xd im Chat, bei Facebook und Co.?
  • „XD“ zeigt ein breites Grinsen an. ...
  • Hinter den beiden Buchstaben versteckt sich ein Gesicht.
  • Genauso wie bei „:D“ steht das „D“ für einen weit offenen Mund.
  • Das „X“ soll zugekniffene Augen darstellen.
  • „XD“ bedeutet also, dass der Gegenüber lacht und sich freut.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Das lila Herz hat mehrere Bedeutungen: Es kann für Verbundenheit und Mitgefühl stehen, aber auch ein geschlechtliches Interesse signalisieren. Gelegentlich wird damit Reichtum und Glamour zum Ausdruck gebracht.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Die platonische Liebe. Diese wird durch tiefe, ehrliche Zuneigung auf geistiger Ebene, jedoch ohne körperliche Anziehung charakterisiert. Damit stehen blaue Herzen für ehrliche Freundschaften und absolute Treue. Gleichzeitig wird auch der Unterschied zu vollkommener Liebe durch Besonnenheit und Distanz dargestellt.

Was bedeutet ? bei Jungs?

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Häufiger wird das schwarze Herz jedoch als Zeichen für schwarzen Humor verwendet. Damit wird gekennzeichnet, dass eine Aussage nicht bösartig zu verstehen, sondern lustig gemeint ist.

Was bedeutet ? ??

Das ?‍? Gesicht, das ausatmet Emoji kann zum Beispiel als ein Ausdruck der Erleichterung verstanden werden. (Es ist damit ein bildiches “Puh!”) Weiterhin kann das ?‍? Emoji aber auch noch mehrere andere Emotionen transportieren.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Was bedeutet das Herz ??

Auch die beiden Herzen verdeutlichen Liebe und romantische Gefühle zweier Menschen. Aber das Emoji kann auch im liebevollen Kontext verwendet werden, wenn gute Freundinnen miteinander schreiben. Man muss also nicht gleich verliebt sein, um liebevolle Emojis zu verschicken.

Was bedeutet ? Tiktok?

“Pushing P” und das blaue P Emoji ?️ stehen für Echtheit, Authentizität und Realness / real sein. Das P ?️ steht für “keep it real”. “Pushing P” kann so verstanden werden, dass jemand ein echter Player ist und kein Selbstdarsteller.

Was bedeutet das ? auf Tiktok?

? Gehirn-Emoji

Bezieht sich auf das, was traditionell dargestellt wird mit ?+?/? – wenn Sie verstehen, worauf wir hinauswollen.

Was bedeutet das Zeichen ? ??

Das ?-Zeichen ist ein Dauerbrenner unter den Emojis. Kann man damit doch wunderbar verschiedene Dinge ausdrücken: "Alles klar", "Super", "Haha, reingeguckt". Sogar für Schweinkram lässt es sich verwenden, wenn man noch ? hinzufügt.

Für was steht BG?

Ähnlich wie ein „LG“ oder „MfG“ ist das Akronym „BG“ am Ende einer Mail oder eines Briefes eine Grußformel. In diesem Fall steht die Abkürzung für „Beste Grüße“. Das gilt natürlich nur, wenn die Abkürzung zum Schluss vor dem Namen des Absenders steht.

Vorheriger Artikel
Was ist TCA Wein?