Zum Inhalt springen

Welches Deo für Intimbereich?

Gefragt von: Margaretha Seitz  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (23 sternebewertungen)

Das BIOTURM® Intim Deo-Spray desodoriert nicht nur den sensiblen Intimbereich, sondern wirkt auch pflegend und komplettiert damit die Intimpflege-Serie. Das Intim-Deo ist auch für die häusliche Pflege - selbst zur Anwendung in sämtlichen Hautfalten - geeignet.

Kann man Deo im Intimbereich benutzen?

"Auf keinen Fall sollte Mann oder Frau sich normales Deo unten drauf sprühen." Normales Deo und auch normales Duschgel trocknet die Schleimhäute aus. Außerdem können in normalem Deos auch Stoffe drin sein, die Schleimhäute reizen. Intimdeos sind deshalb häufig Cremes, die auch pflegen.

Was ist intim Deo?

Das Geruchs-Block Intim Deo von Vionell hilft Vaginalgeruch zu stoppen, bevor er überhaupt entsteht. Die milde Formel ist dabei sanft zum pH-Wert im Intimbereich und eignet sich überdies für den täglichen Gebrauch. Das Intim Deo wird aufgesprüht und verleiht Ihnen so ein Gefühl von Frische und Sauberkeit.

Ist Intimdeo schädlich?

Intim-Deo sollten Sie nicht zu häufig verwenden

Für die Gesunderhaltung Ihrer Vaginalflora ist weniger oft mehr. Um unangenehme Gerüche zu vermeiden und den Säureschutzmantel Ihrer Vaginalflora zu erhalten, sind Intimpflegeprodukte im Prinzip nicht wirklich nötig.

Ist Intimdeo gut?

Das VIONELL Intim mild Deo-Spray ist ein gutes Produkt. Ich verwende es gerne als Ergänzung zur Waschlotion. Die Vionell Produkte sind sehr gut verträglich. An den Duft musste ich mich gewöhnen, aber ich finde, er ist natürlich.

Deo für den Intimbereich | Chassis Körperpuder

40 verwandte Fragen gefunden

Wie bleibt man unten frisch?

Um sich auch während der Periode frisch und gepflegt zu fühlen, kann der Intimbereich zwei Mal täglich mit einer speziellen Intimwaschlotion gereinigt werden. Tipp: Nach dem Duschen und Abtrocknen einfach noch eine Zeit lang untenrum frei bleiben und das luftige Gefühl genießen!

Was kann man gegen Schwitzen im Intimbereich tun?

Wer stark im Intimbereich schwitzt, kann versuchen, dem Schweiß mit Salbei entgegenzuwirken. Eine sanfte Intimpflege mit Salbeitee kann helfen. Gegen unangenehmen Schweißgeruch hilft es oft auch, die Haare abzurasieren, denn dort sammeln sich leicht Bakterien an, die den Geruch verstärken.

Welche Produkte sollten im Intimbereich nicht angewendet werden?

Verzichte auf parfümierte Slipeinlagen und Intim-Deos, da ihre Duftstoffe die empfindliche Schleimhaut reizen können. Zudem sorgt die Plastikfolie von Slipeinlagen für ein feuchtes Klima im Intimbereich, in dem sich Bakterien und Pilze besonders gut ansiedeln können.

Was ist die beste Intimpflege?

Die besten Intimpflege-Produkte laut Tests und Meinungen:

Platz 1: Gut (2,0) Bioturm Intim Wasch-Gel Nr. Platz 2: Gut (2,0) CD Wohlfühl Intimwaschlotion. Platz 3: Gut (2,0) Fair Squared Washing Lotion Intimate Apricot. Platz 4: Gut (2,0) Melvita Intimwaschgel.

Wie kann man die Scheide reinigen?

Es ist völlig ausreichend, die äußeren Geschlechtsorgane (Vulva) einmal täglich in der Dusche mit lauwarmem Wasser abzuspülen. Innerlich muss die Vagina nicht gereinigt werden. Sie ist ein selbstreinigendes Organ, das in seiner Funktion durch aggressive Reinigungsmittel nur gestört werden würde.

Warum schwitze ich so stark am Po?

Besonders stark gewürzte Gerichte, die Curry, Chili oder Knoblauch und Zwiebeln beinhalten, wirken sich erheblich auf eure Ausdünstungen und euer Odeur aus, aber auch übermäßiger Alkoholkonsum oder eine Übersäuerung (Azidose) durch eine einseitige Ernährung können Gründe für übermäßiges Schwitzen sein.

Wie benutzt man Intimspray?

Anwendung: Auf den äusseren Intimbereich sprühen. Nicht auf gereizter Haut anwenden. Ohne Alkohol und Aluminiumsalze.

Welches Deo hilft bei starkem Schwitzen?

Wer unter starken Schweißausbrüchen unter den Achseln leidet, sollte es mit dem Antitranspirant SweatStop Aloe Vera Forte plus RollOn versuchen. Auch dieses Produkt ist vegan und hilft bei sehr starker Schweißbildung. Es kann unter den Achseln oder auch an anderen betroffenen Körperpartien angewendet werden.

Was tun damit die Scheide gut riecht?

Wasch deine Vulva mit einer sanften, unparfümierten Seife, das dürfte den Geruch schnell vertreiben. Reinigungsprodukte mit starken Duftstoffen dagegen können den ph-Wert sogar noch weiter verschieben, erklärt Dr. Minkin.

Wie halte ich meinen Intimbereich frisch?

Den äußeren Genitalbereich (die Vulva) reinigst du am besten beim Baden oder Duschen, mit warmem Wasser und einer sanften Seife ohne Duft, wenn möglich pH-neutral. Um die Vulva zu reinigen, spreize deine Beine im Stehen und nimm die Seife direkt in die Hand. Verwende keine Handschuhe und keinen Schwamm.

Wie oft sollte sich eine Frau Intim Waschen?

Die richtige Hygiene im Intimbereich kommt ganz ohne viele Pflegeprodukte und andere Besonderheiten aus. Denn am besten reinigen Frauen die Intimzone einmal täglich mit angenehm warmem Wasser. Zum Reinigen wird am besten die Hand oder auch ein Einmalwaschlappen benutzt.

Warum riecht man im Alter im Intimbereich?

Die bakterielle Vaginose ist eine der häufigsten Ursachen für Intimgeruch, sie betrifft 15 bis 50 % aller Frauen im gebärfähigen Alter. „Bei einer bakteriellen Vaginose kommt es zu einem Ungleichgewicht in der Scheidenflora“, erklärt Dr. Rosén.

Wie Scheide einfetten?

KadeFemin Intimpflegecreme beruhigt die Haut und macht sie geschmeidig. Parfümierte Waschlotionen, Seifen mit chemischen Inhaltsstoffen oder Produkte, deren pH-Wert nicht auf den Intimbereich abgestimmt sind, können die Scheide austrocknen und die nützlichen Laktobazillen abtöten.

Sollte man die Scheide eincremen?

Die Intimpflege fängt beim Sex an

Und das ist sehr wichtig: Nur bei einem optimalen pH-Wert können die "guten" Bakterien in deiner Scheidenflora ihre Funktion optimal erfüllen und sie vor Scheidenpilz, Harnwegsinfekten und "schlechten" Bakterien beschützen.

Was tun bei starkem Schwitzen im Schritt?

Schwitzen im Schritt: So bleibt Ihr Intimbereich trocken
  1. Wählen Sie die richtige Sitzposition. ...
  2. Die richtige Unterwäsche für weniger Intimschweiß ...
  3. Tragen Sie luftige Kleidung. ...
  4. Entfernen Sie Ihre Schambehaarung. ...
  5. Salbeitee gegen Intimschweiß ...
  6. Die richtige Intimhygiene. ...
  7. Verwenden Sie einen Antitranspirant gegen Intimschweiß

Wie verhindert man Schwitzen zwischen den Beinen?

Schwitzen zwischen den Beinen: 5 Tipps gegen Intimschweiß
  1. Intimbehaarung trimmen. In langen Schamhaaren kann sich Schweiß besonders gut bilden. ...
  2. Atmungsaktive Wäsche. ...
  3. Waschen – aber richtig. ...
  4. Bloß keine Fettschicht. ...
  5. Salbeitee.

Warum schwitze ich an der Scheide?

Es ist vollkommen normal, dass man im Intimbereich schwitzt. Auch hier befinden sich Schweißdrüsen, die ihre Arbeit tun. Doch manchmal ist die Transpiration so intensiv, dass selbst die Unterwäsche nicht trocken bleibt.

Warum riecht eine Frau unten nach Fisch?

Riecht die Vagina nach Fisch, könnte eine bakterielle Vaginose dafür verantwortlich sein. Auch bei sonstiger Beschwerdefreiheit sollte diese Infektion unbedingt medizinisch behandelt werden, da diese sonst in Richtung Gebärmutter aufsteigen und Folgeerkrankungen nach sich ziehen könnte.

Warum riecht die Scheide in den Wechseljahren?

Durch die hormonellen Veränderungen in den Wechseljahren kann der pH-Wert im vaginalen Milieu steigen und damit der natürliche Säureschutz schwächer werden, sodass sich krankheitserregende Keime in der Vagina leichter durchsetzen können und die Anfälligkeit für eine Scheideninfektion erhöht ist.

Sollte man Deo abends abwaschen?

Morgens aufgetragen kann es tagsüber Bakterien fernhalten und den Schweißgeruch überlagern. Abends ist dies nicht notwendig. Gegen Schweißflecken hat Deo ohne Aluminiumsalze keine Chance.