Zum Inhalt springen

Welches Deo für 8 jährige?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Julius Dörr B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (73 sternebewertungen)

Wir haben das milde Deo-Rollon von youfreen, das speziell für Kinder ab 8 Jahren entwickelt wurde, in den Düften Sporty Lemon und Bloomy Orange getestet.

Welches Deo ist für Kinder geeignet?

  • 2.50. Nivea Deo Roll-on Dry Comfort. 50ml. ...
  • 2.50. Nivea Men Deo Roll-on Dry Impact. 50ml. ...
  • 3.05. Nivea Men Deo Aerosol Dry Impact. ...
  • 2.95. Rexona Deo Spray Cotton dry 150ml. ...
  • 2.95. Rexona Men Deo Aerosol Cobalt Dry. ...
  • 3.50. pH balance Deo Roll-on. ...
  • 3.90. I am Natural Cosmetics pure sensitive Deo Roll-on. ...
  • 2.40. Rexona Deo Roll-on Cotton Dry.

Sollten Kinder schon Deo benutzen?

Der unangenehme Körpergeruch entsteht durch Bakterien, die den Schweiß zersetzen, das setzt ein mit der Umstellung der Hormone in der Pubertät oder Vorpubertät. Bei Mädchen kann das schon mit neun oder zehn Jahren sein. Im Grundschulalter ist Deo aber noch nicht nötig.

Was tun wenn Kind nach Schweiß riecht?

Was tun, wenn mein Kind nach Schweiß riecht?
  1. regelmäßiges Waschen.
  2. luftdurchlässige Kleidung aus natürlichen Stoffen tragen (Kleidung aus künstlichen, synthetischen Stoffen verstärkt den Schweißgeruch.)
  3. tägliches Wechseln der Kleidung, die direkten Kontakt zur Haut hat (vor allem Unterwäsche, Socken und T-Shirts)

Wann fängt Schweiß bei Kindern an zu stinken?

Oft früher als erwartet: zwischen 8 und 13 Jahren bei den Mädchen und zwischen 9 und 14 Jahren bei den Buben. Manche Kinder erleben aber auch schon vor dieser Altersgrenze gewisse Anzeichen körperlicher Veränderung: Akne, Haarwuchs... oder oft als allererstes eine Veränderung des Körpergeruchs.

Welches Deo hilft am besten? 5 Geheimnisse über Deo | Galileo | ProSieben

41 verwandte Fragen gefunden

Ist es normal dass meine Tochter 6 Jahre schon nach Schweiß riecht?

Häufig entsteht Schweißgeruch erst in der Pubertät. Dennoch ist Schweißgeruch bei Kindern keine Seltenheit. Schon die Jüngsten können unangenehm nach der Körperflüssigkeit riechen.

Wann fängt die vorpubertät bei Mädchen an?

Kinder kommen zwischen dem 6. - 10. Lebensjahr in die Vorpubertät. Das bedeutet, dass sie in stärkerem Umfang zwischen sich und anderen vergleichen, eigene Ansichten entwickeln und dementsprechend handeln wollen.

Warum riechen Kinder nach Schweiß?

So entsteht der Schweißgeruch bei Kindern

Mit der Geschlechtsreife werden zusätzlich die Duftdrüsen aktiviert. Der dabei entstehende Schweiß wird besonders schnell von den Bakterien zersetzt – daher ist der Schweißgeruch bei vielen Kinder in der Pubertät am höchsten.

Wie sage ich meinem Kind dass es stinkt?

Wenn sie sich dann immer noch nicht gründlich waschen und regelmäßig ihre Kleidung wechseln, sollte eine klare Ansage helfen: „Bemühe dich bitte mehr um Hygiene. Sonst musst du künftig alleine damit klarkommen, wenn du deshalb gehänselt wirst. “

Wie oft sollte man ein Kind duschen?

Etwa 2- bis 3-mal in der Woche zu duschen oder zu baden, reicht für Kinder aus. Manchmal ist natürlich ein Waschgang mehr nötig: z. B. wenn die Kleinen im Meer oder Pool gebadet haben, schmutzig oder sehr verschwitzt sind.

Warum stinkt mein Sohn?

Wenn aber die Pubertät beginnt, dann kommen die apokrinen Drüsen ins Spiel. Diese Duftdrüsen sitzen nicht überall am Körper, sondern hauptsächlich da, wo es stinkt: unter den Achseln, im Anal- und im Genitalbereich.

Warum riecht der Schweiß von Kindern nicht?

Kinder schwitzen selbstverständlich genauso, wie Erwachsene. Nur mit dem kleinen, aber feinem Unterschied, dass deren Schweiss schlicht weg noch nicht riecht. Das liegt am Fehlen der Sexualduftstoffe, die in den jungen Jahren noch nicht vom Körper produziert werden. Daher schwitzen die Kleinen nahezu geruchslos.

Welches Deo wirkt am besten ohne Aluminium?

Bestenliste: Deo ohne Aluminium
  • Platz 1. Ponyhütchen Deocreme. 4,8. von 18 Bewertungen.
  • Platz 2. Weleda Deodorants. 4,4. von 341 Bewertungen.
  • Platz 3. Ben & Anna Deo. 4,8.
  • Platz 4. Farfalla Deos. 4,7. von 9 Bewertungen.
  • Platz 5. Logona Deos. 4,4.
  • Platz 6. Dr. Hauschka Deomilch. 4,3. ...
  • Platz 7. Primavera Deos. 4,1. ...
  • Platz 8. i+m Deodorants. 3,8.

Warum stinken Mädchen in der Pubertät?

In der Pubertät, also bei Mädchen ab ca. neun Jahren, bei Jungen ab etwa 11 Jahren, entwickeln sich Schweißdrüsen unter den Armen und im Bereich der Geschlechtsorgane. Werden die Duftstoffe der Schweißdrüsen und der Schweiß von Bakterien zersetzt, entsteht ein übel riechender Geruch.

Warum stinke ich trotz duschen?

Schweißgeruch trotz Duschen – das können Ursachen sein

anstrengende sportliche Aktivität. Schilddrüsenüberfunktion. Nervosität, Stress, Angst. hormonelle Schwankungen, z.B. in der Pubertät, in der Schwangerschaft oder in den Wechseljahren.

Wie Verhalten sich 8 jährige Mädchen?

So verändern sich Mädchen mit 8 Jahren – Die Zeit lässt sich nicht aufhalten: Deine Tochter ist kein Baby mehr. Sie geht jetzt in die Grundschule und ihr Verständnis dafür, wie die Welt funktioniert, wächst täglich. Sie macht sich ihre eigenen Gedanken und lässt sich bei Fragen nicht mit einfachen Antworten abspeisen.

Was sollte ein 8 jähriges Mädchen können?

Kinder mit 8 Jahren beobachten detailliert und versuchen alles einzuordnen und zu verstehen. Es werden oft Dinge hinterfragt und auch kritische Gedanken geäußert. Auch entwickelt sich jetzt vielleicht eine besondere Leidenschaft für ein Thema oder für eine bestimmte Sportart.

Kann man mit 8 in der Pubertät sein?

Es hängt aber von der Person ab, wann die Veränderungen beginnen und wie schnell sie voranschreiten. Bei Mädchen beginnt die Pubertät im Alter von 8 bis 13 Jahren und dauert ca. 4 Jahre. Bei Jungen beginnt die Pubertät etwa mit 10 bis 14 Jahren und dauert ungefähr 3 Jahre.

Wann entwickeln sich Schweißdrüsen?

Während die ekkrinen Schweißdrüsen bereits im Säuglingsalter voll ausgebildet und funktionsfähig sind, entwickeln sich die apokrinen Schweißdrüsen erst mit der Sexualreife. Körpergeruch tritt aus diesem Grund erst nach dem Eintritt in die Pubertät auf und ist dann auch geschlechtsspezifisch zuzuordnen.

Was kann man gegen starkes Schwitzen tun Hausmittel?

Salbei: Salbeitee ist ein altbekanntes Mittel gegen Schwitzen. Für eine Tasse Tee ein bis zwei Teelöffel Salbei mit heißem Wasser überbrühen, fünf bis zehn Minuten ziehen lassen und dann abseihen. Trinken Sie vier Wochen lang dreimal täglich eine Tasse Salbeitee in kleinen Schlucken.

Was sind die gesündesten Deos?

Anti-Transpirant Original Dry von dm Balea für 0,55 Cent: Qualitätsurteil gut (2,0) Natural Minerals with Aloe Vera Antitranspirant von Lidl Cien für 0,55 Cent: Qualitätsurteil gut (2,1) Dry Comfort Anti-Transpirant von Nivea für 1,55 Euro: Qualitätsurteil gut (2,3)

Ist Nivea Deo gut?

Laut Hersteller Beiersdorf bietet der Nivea Deo Roll-on Original Care 48 Stunden "effektiven Deo-Schutz". Doch in unserem Test hat Beiersdorf die versprochene Wirkdauer des Deorollers nicht belegt, da uns das Unternehmen keine Wirksamkeitsstudie vorgelegt hat. Das bemängeln wir.

Warum sind Deos ohne Aluminium besser?

Zusätzlich können Sie Deos ohne Aluminium oder Antitranspirantien einsetzen, weil sich Schweißgeruch sonst kaum vermeiden lässt – das gilt besonders für warme Tage. Achten Sie beim Kauf darauf, dass die Produkte keine schädlichen Duftstoffe enthalten, wie Cashmeran, Galaxolid und Lilial.

Warum Schwitzen Jungs?

Die Duftdrüsen werden durch Gefühle angeregt, Sekret zu produzieren: Angst, Nervosität, Unsicherheit oder ein Gefühl sexueller Erregung– besonders typische Gefühlszustände für die Zeit der Pubertät – können eine wahre Schweißflut auslösen. Ist die Pubertät überstanden, nimmt das Schwitzen in der Regel wieder ab.

Wie oft Haare waschen 8 Jahre?

Wenn ein Kind zwischen 6 und 11 Jahre alt ist, reichen zwei oder drei Bäder pro Woche. Die Haare sollten ein- oder zweimal pro Woche gewaschen werden. Kinder jeden Alters mit trockenem oder krausem Haar müssen dieses nur alle sieben bis 10 Tage einmal mit Wasser und Schampo reinigen.