Zum Inhalt springen

Welches Deo für 13 jährige Jungs?

Gefragt von: Petra Michels  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (36 sternebewertungen)

7 effektive Antitranspirante gegen starkes Schwitzen in der Pubertät
  • Vergleichssieger. Sweat-Off. 17.03.2020. 1,3. Sehr gut. ...
  • Everdry Body. 17.03.2020. 2,0. gut.
  • Odaban Spray. 17.03.2020. 2,0. gut.
  • SweatStop Forte. 17.03.2020. gut. Preise prüfen Zum Test.
  • Soummé 17.03.2020. 2,9. befriedigend. ...
  • AHC. 17.03.2020. befriedigend.
  • Yerka. 17.03.2020.

Welches Deo ist am besten für Kinder geeignet?

  • 2.50. Nivea Deo Roll-on Dry Comfort. 50ml. ...
  • 2.50. Nivea Men Deo Roll-on Dry Impact. 50ml. ...
  • 3.05. Nivea Men Deo Aerosol Dry Impact. ...
  • 2.95. Rexona Deo Spray Cotton dry 150ml. ...
  • 2.95. Rexona Men Deo Aerosol Cobalt Dry. ...
  • 3.50. pH balance Deo Roll-on. ...
  • 3.90. I am Natural Cosmetics pure sensitive Deo Roll-on. ...
  • 2.40. Rexona Deo Roll-on Cotton Dry.

Sollten Kinder schon Deo benutzen?

Der unangenehme Körpergeruch entsteht durch Bakterien, die den Schweiß zersetzen, das setzt ein mit der Umstellung der Hormone in der Pubertät oder Vorpubertät. Bei Mädchen kann das schon mit neun oder zehn Jahren sein. Im Grundschulalter ist Deo aber noch nicht nötig.

Wann fangen Jungs an zu schwitzen?

Oft früher als erwartet: zwischen 8 und 13 Jahren bei den Mädchen und zwischen 9 und 14 Jahren bei den Buben. Manche Kinder erleben aber auch schon vor dieser Altersgrenze gewisse Anzeichen körperlicher Veränderung: Akne, Haarwuchs... oder oft als allererstes eine Veränderung des Körpergeruchs.

Welches Deo für 8 jährige?

Wir haben das milde Deo-Rollon von youfreen, das speziell für Kinder ab 8 Jahren entwickelt wurde, in den Düften Sporty Lemon und Bloomy Orange getestet.

✅ Top 10 Geschenke für Jungs 2021

41 verwandte Fragen gefunden

Welches Deo für 12 Jährige?

Top-Deos für Jugendliche

Bei reinen Deos ohne Aluminium haben sich in unabhängigen Tests Produkte wie das CD Deo Wasserlilie 48h, die Greendoor Deo Creme ohne Aluminium und des Nivea Fresh Natural 0% Aluminium Deodorant als gut geeignete Deos für Teenager erwiesen.

Was tun wenn Kind nach Schweiß riecht?

Was tun, wenn mein Kind nach Schweiß riecht?
  1. regelmäßiges Waschen.
  2. luftdurchlässige Kleidung aus natürlichen Stoffen tragen (Kleidung aus künstlichen, synthetischen Stoffen verstärkt den Schweißgeruch.)
  3. tägliches Wechseln der Kleidung, die direkten Kontakt zur Haut hat (vor allem Unterwäsche, Socken und T-Shirts)

Was hilft in der Pubertät gegen Schweißgeruch?

Gute Hilfsmittel gegen den unangenehmen Körpergeruch sind Wasser, Seife und Deo - am besten in Kombination. Mit Eintreten der Pubertät sollten sich Mädchen täglich mit viel Wasser und einer milden Seife waschen. Danach können sie ein Deodorant auftragen, um den Schweißgeruch zu reduzieren.

Was kann man gegen Schwitzen in der Pubertät tun?

Tipps gegen das Schwitzen in der Pubertät
  1. Täglich duschen sollte selbstverständlich sein. ...
  2. Das Entfernen von Achselhaaren kann ebenfalls dazu beitragen, den Schweißgeruch einzudämmen. ...
  3. Deos können zwar die Schweißbildung nicht reduzieren, aber bei mäßigem Achselschweiß den unangenehmen Geruch überdecken.

Wann beginnt die vorpubertät bei Jungen?

Kinder kommen zwischen dem 6. - 10. Lebensjahr in die Vorpubertät. Das bedeutet, dass sie in stärkerem Umfang zwischen sich und anderen vergleichen, eigene Ansichten entwickeln und dementsprechend handeln wollen.

Können Kinder schon nach Schweiß riechen?

Bei einigen Kindern sind die Duftdrüsen bereits vor der Pubertät entwickelt und setzen aktiv Duftstoffe frei. Zersetzen die auf der Haut lebenden Bakterien Schweiß und Duftstoffe, entsteht der typische Schweißgeruch somit früher.

Welches ist das beste Deo für Männer?

Die Verbraucherschützer bewerteten es mit der Note „Gut“. Das sind die besten Männerdeos in Sachen Geruch: „Axe Dark Temptation“ „Nivea Men Fresh Active“

Wie lange hält ein Deo Kristall?

Er verhält sich ähnlich wie Zucker oder Speisesalz, also nicht in sich zersetzend. Wenn Sie ihn jedoch in Wasser legen löst er sich nach einiger Zeit gänzlich auf. Die anderen Produkte aus der CL Deo-Kristall Serie sollten Sie spätestens in 6 Monaten, nach erstmaligem Öffnen, verbraucht haben.

Wann gab es das erste Deo?

1888: Das erste Deodorant

Ein unbekannter Erfinder aus Philadelphia (USA) entwickelt 1888 eine wachsartige Crème mit schwach antibakteriell wirkendem Zinkoxid - das erste MUM Deodorant war geboren. Ihren Namen verdankt die Marke MUM einer Krankenschwester des Erfinders, welche den Kosenamen „Mum“ trug.

Ist Sweat Off gut?

Am höchsten bewertete positive Rezension. 5,0 von 5 SternenDas hilft wirklich. Benutze Sweat off mittlerweile seit fast einem Jahr und mein Lebensqualität hat sich dadurch deutlich verbessert. Früher hatte ich (nicht nur im Sommer) sehr leicht Halbmonde unter den Achseln.

Wann ist ein Junge in der Pubertät?

Für etwa 95 Prozent aller Jungen beginnt die Pubertät zwischen dem zehnten und 14. Lebensjahr - und damit etwa ein Jahr später als Mädchen. Ab diesem Zeitpunkt fängt ihr knabenhafter Körper an, männlicher zu werden. Mit etwa zehn Jahren setzt das Hodenwachstum ein, mit zwölf kommt die erste Schambehaarung.

Wann ist das Ende der Pubertät?

Die Pubertät endet in Etappen: Die meisten Mädchen sind mit 14, Jungen mit 16 Jahren geschlechtsreif. Das Körperwachstum ist bei Mädchen normalerweise mit 16, bei Jungen mit 19 Jahren abgeschlossen. Letzte körperliche Veränderungen können aber bis Anfang 20 dauern, bei Jungen auch noch etwas länger.

Warum hilft Salbei gegen Schwitzen?

Frischer Salbei hilft

Die Wirkstoffe des Salbeis – in erster Linie seine ätherischen Öle – normalisieren die Schweißdrüsenabsonderung und regulieren das zentrale Nervensystem, das für die Steuerung der Schweißdrüsen zuständig ist. Die Schweißhemmung, die durch Salbei erreicht werden kann, beträgt bis zu 52 Prozent.

Warum Schwitzen Jungs mehr als Mädchen?

Während Frauen über wesentlich mehr aktive Schweißdrüsen verfügen, schwitzen Männer pro Schweißdrüse stärker als Frauen. Außerdem besitzen Männer in der Regel eine größere Muskelmasse, die wiederum für eine höhere Körpertemperatur bei körperlicher Belastung sorgt.

Ist Deo für Kinder schädlich?

Nagellack, Deo oder Haarspray – eigentlich ungefährliche Alltagsprodukte. Doch Kindern droht eine Vergiftung, wenn sie solche Chemikalien tief einatmen. Und das kann sogar tödlich enden.

Warum stinke ich trotz duschen?

Schweißgeruch trotz Duschen – das können Ursachen sein

anstrengende sportliche Aktivität. Schilddrüsenüberfunktion. Nervosität, Stress, Angst. hormonelle Schwankungen, z.B. in der Pubertät, in der Schwangerschaft oder in den Wechseljahren.

Wie sage ich meinem Kind dass es stinkt?

Eine gute Strategie: Klare Regeln. Dass nach dem immer geduscht werden muss, zum Beispiel. Hilfreich kann es auch sein, den Jugendlichen zu vermitteln, dass man sich um sie sorgt und nicht möchte, dass sie wegen etwaigen Körpergeruchs gemieden werden.

Kann man Deo mit ins Flugzeug nehmen?

Sie dürfen Deodorant und Parfum in einem Behälter mit maximal 100 ml Fassungsvermögen im Handgepäck transportieren.

Welches Deo ist am gesündesten?

Die Deo Sticks von Speick ebasieren auf dem Bio-Wirkprinzip. Auch die Deosprays von Benecos, Sebamed, Speick und CD schnitten mit "sehr gut" und "gut" bei Öko-Test ab und wirken ohne Aluminium und synthetische Farbstoffe. Bei all diesen Deosprays wurden allergische Reaktionen als gering eingestuft.

Was ist Kristall Deo?

Bei einem Deo-Kristall handelt es sich um einen Mineralstein, der aus einem kristallisierten Aluminium-Kalium-Sulfat besteht. Er ist auch unter dem Begriff Alaunkristall oder Alaunstein bekannt. Alaun kommt zwar auch in der freien Natur vor, wo sie als transparenter Stein wachsen.