Zum Inhalt springen

Welches Buch hat die meisten Wörter?

Gefragt von: Eva Linke  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (70 sternebewertungen)

Der längste Roman heisst «Marienbad My Love» (2013). Das Werk eines gewissen Mark Leach umfasst siebzehn Bände mit insgesamt fast 18 Millionen Wörtern. Davor galt Marcel Prousts «A la recherche du temps perdu» mit 13 Bänden und knapp 13 Millionen Wörtern als Rekordhalter.

Wie viele Wörter hat das längste Buch?

Harry Potter von Joanne K. Rowling. 13.955 Wörter umfasst der längste Satz der Welt. Er steht im Buch "The Rotters Club" vom englischen Autor Jonathan Coe.

Wie viele Wörter haben die meisten Bücher?

Bücher bleiben meist unter den 400 Seiten und die Wortzahl liegt zwischen 60.000 und 80.000 Wörtern.

Was ist das Buch mit den meisten Seiten?

1. "Krieg und Frieden" - über 2.000 Seiten stark. Ein Klassiker der Weltliteratur mit satten 2.288 Seiten: Das ist das Epos "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi.

Was ist das schwerste Buch der Welt?

Mit einem Gewicht von 210 Kilogramm ist „Das Buch der Apokalypse“ das wohl schwerste Buch der Welt. Es entstand zwischen 1958 und 1961 mit der Beteiligung von Salvador Dali. Großformatiges Pergament ist der Grund für dieses hohe Gewicht.

Die HÄUFIGSTEN WÖRTER im Deutschen?? (Wortschatz erweitern | Alltagsdeutsch | Learn German)

40 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Wörter auf 100 Seiten?

Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass eine Buchseite rund 1.400 – 1.800 Zeichen inklusive Leerzeichen enthält. Das entspricht in etwa einer Wortanzahl von 300 – 380 Wörtern pro Seite.

Wie viele Wörter hat ein Buch mit 500 Seiten?

Ich würde ein Buch als „lang“ bezeichnen, wenn es über 500 Seiten hat, was in etwa 140.000 Worten entsprechen dürfte, je nach Schriftgröße. Ich würde sicher ein längeres Buch nicht einfach abtun, wenn es mit Empfehlungen daherkommt, aber ich würde es vielleicht ein wenig zurückstellen und erst etwas anderes lesen.

Wie viele Seiten sind 50 000 Wörter?

Im A4 Format einzeilig, 12er Schrift TNR sind 50.000 Wörter knappe 90 Seiten, im Taschenbuchformat sind es aber schon 230.

Wie viele Wörter hat Harry Potter 5?

Es gibt 80.000, 100.000 und bis zu 120.000. Harry Potter und der Orden des Phönix haben 257.000 Wörter.

Wie viele Wörter haben die Harry Potter Bücher?

1.084.170 Wörter auf insgesamt 6095 Seiten umfassen J. K. Rowlings sieben Harry-Potter-Bände. 29 Nationen nahmen 2018 an der 4. Quidditch-WM in Florenz teil. Der Titel ging zum dritten Mal an die USA.

Wie viele Seiten schreibt ein Autor pro Tag?

Minimum sind - wenn ich ernstlich arbeite - 3 Seiten am Tag, wenn es gut läuft, werden es auch 6-8, manchmal bis zu 12.

Wie viele Seiten sind 20.000 Wörter?

In der Regel liegt der Umfang einer Masterarbeit bei 12.000 bis 20.000 Wörtern, was etwa 40 bis 70 Seiten reinen Textinhalts entspricht.

Was ist das teuerste Buch?

Der “Codex Leicester” von Leonardo da Vinci – auch bekannt als das teuerste Buch aller Zeiten! Dieses Tagebuch von Leonardo da Vinci erzielte 1994 einen Verkaufspreis von sage und schreibe 30,8 Millionen Dollar.

Was ist das dünnste Buch der Welt?

Als dünnste Bücher der Welt gelten weiter die Werke „Deutscher Humor“, „Englische Spitzenküche“ und das „Gesamtverzeichnis der griechischen Steuerzahler“.

Wie alt ist der älteste Buch der Welt?

Das Diamant-Sutra lag jahrhundertelang in den Mogao-Grotten in China und ist Experten zufolge das älteste und wertvollste Buch der Welt. Es ist ungefähr 1145 Jahre alt und somit ganze 600 Jahre älter als die Gutenberg-Bibel.

Was ist das meist gelesene Buch der Welt?

Die Bibel ist mit bis zu drei Milliarden verkauften Exemplaren das Werk mit der höchsten Auflage weltweit.

Welche Bücher haben über 1000 Seiten?

Wenn nicht jetzt, wann dann? Bücher mit mehr als 1000 Seiten
  • J.R.R. Tolkien: "Der Herr der Ringe" ...
  • Stephen King: "Es" ...
  • Roberto Bolaño: "2666" ...
  • Gregory David Roberts: "Shantaram" ...
  • Donna Tartt: "Der Distelfink" ...
  • Rafik Schami: "Die dunkle Seite der Liebe" ...
  • Gabriel García Márquez: "Hundert Jahre Einsamkeit"

Welches Buch wird am meisten geklaut?

Am häufigsten hat sich Marco Politis neues Buch 'Franziskus unter Wölfen' in Luft aufgelöst.

Wie viele Seiten sind 10.000 Wörter?

Wie viele Seiten sind 10.000 Wörter? Das sind 34 Seiten.

Wie viele Worte hat ein Taschenbuch?

Also bei mir werden es wohl zwischen 65000 und 70000 wörter sein. Moin Weasel, mein Roman "Die Katze von Frau Wagner" hat 55000 Wörter und kam im Taschenbuchformat (12x18cm) auf 248 Seiten (340000 Zeichen mit Leerzeichen).

Was ist das komplizierteste deutsche Wort?

Doch die Krone gebührt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dem Wort tschüs. Es wird in der Mehrzahl der Fälle falsch geschrieben – mit zwei S. 489.000 Google-Belegen für die korrekte Schreibweise stehen 917.000 für die falsche gegenüber.

Was ist das schwierigste Wort auf Deutsch?

Was ist das schwierigste deutsche Wort? Man kann rein theoretisch unendlich lange Begriffe erfinden. Dies zeigt die Gesellschaft für deutsche Sprache am Wort „Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungs-gesetzesentwurfsdebattierklubdiskussions-standsberichterstattungsgeldantragsformular“.

Was ist das lustigste deutsche Wort?

Kummerspeck

Das ist ein lustiges deutsches Wort für ein eigentlich trauriges Szenario: Stell dir vor, dass deine Freundin oder dein Freund plötzlich Schluss gemacht hat. Was machst du? Natürlich, du fängst an, Eis direkt aus der Schachtel zu löffeln.

Wie viele Wörter hat Twilight?

„Twilight“ und „Fifty Shades of Grey“, sind oftmals bequem auf über 100.000 Wörter gekommen. Mystery & Crime/Thriller/Horror: 70.000-90.000 Wörter.

Vorheriger Artikel
Wie macht man Shellac?