Zum Inhalt springen

Welches Battlefield spielt im 2 Weltkrieg?

Gefragt von: Frau Dr. Marion Beckmann B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 29. März 2023
sternezahl: 4.4/5 (45 sternebewertungen)

Battlefield 1942, kurz BF1942 oder BF42, ist ein Computerspiel von Digital Illusions CE (DICE) und gehört zum Ego- bzw. Taktik-Shooter-Genre. Es ist der erste Teil der Battlefield-Reihe und spielt in der Zeit des Zweiten Weltkrieges.

Welches Battlefield spielt im Zweiten Weltkrieg?

Battlefield 1942, kurz BF1942, BF42 oder 1942, erschien am 19. September 2002 und spielt während des Zweiten Weltkrieges.

In welchem Krieg spielt Battlefield 5?

Handlung. Die Einzelspieler-Kampagne als auch der Mehrspielermodus finden im Szenario des Zweiten Weltkrieges statt. Wie auch beim Vorgänger Battlefield 1 gibt es keine zusammenhängende Geschichte, sondern einzelne „Kriegsgeschichten“, kurze Kampagnen mit jeweils eigenem Setting.

Kann man Battlefield 1942 noch spielen?

Genau das Gegenteil wurde aber mit dem heutigen Update der Online Service Updates traurige Gewissheit. Ab dem 30. Juni 2014 werden Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2: Modern Combat, Battlefield 2 und Battlefield 2142 nicht mehr online verfügbar sein.

Welches Battlefield wird noch am meisten gespielt?

Aktuell setzt sich Battlefield 1 mit etwa 30.000 Spielern pro Tag mühelos an die Spitze, was die Spielerzahlen bei Steam angeht. Weder Battlefield 5 noch der neueste Teil der Reihe, Battlefield 2042 können hier mithalten.

Der ultimative Battlefield 2042 Portal Modus! Zweiter Weltkrieg, Bad Company 2 und Battlefield 3

17 verwandte Fragen gefunden

Ist Battlefield 1 historisch korrekt?

Kurzum: Ja, Battlefield 1 mag sich nicht akkurat an historische Gegebenheiten halten. Aber das ist durchaus im Sinne der Serie, denn es sorgt schlichtweg für mehr Spaß und spielerische Abwechslung.

Ist Battlefield 1 brutal?

Dennoch zeigt sich der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 als schmutzig und brutal. Kämpfe finden nicht nur mit Schusswaffen aus der Ferne statt, sondern auch mit Bajonette, Messer und Keule aus nächster Nähe.

In welchem Jahr spielt Battlefield 2?

Der Name des Nachfolgers "Battlefield Vietnam" (2004) spricht für sich selbst. "Battlefield 2" aus dem Jahr 2005 spielt im Kontext der Gegenwart. Der neueste Titel aus dem Jahr 2006, (Battlefield 2142) trägt das erfolgreiche Spielkonzept in die Zukunft.

Welches Battlefield ist gratis?

Als kostenloses PC- und Xbox-Spiel bekommt ihr aktuell Battlefield 2042, doch auch für PlayStation ist ein Gratis-Zeitraum angekündigt. Dann könnt ihr den Shooter kostenlos testen. EA stellt Battlefield 2042 kurzzeitig kostenlos zur Verfügung.

Ist Battlefield 1 gratis?

Wer noch nie Prime-Kunde war, kann das Spiel auch über eine einmonatige Gratis-Mitgliedschaft ergattern. Alternativ kostet Prime 7,99 Euro im Monat. Der Download von „Battlefield 1“ für Prime-Kunden sei bis zum 4. August 2021 möglich.

In welchem Krieg spielt Battlefield 4?

Das Setting von Battlefield 4 ist in einem Kriegsszenario der Gegenwart angesiedelt und dreht sich um Verwicklungen US-amerikanischer, russischer und chinesischer Streitkräfte.

Welcher Krieg ist in Battlefield 1?

Battlefield 1 spielt zur Zeit des Ersten Weltkrieges. Die Schauplätze sind unter anderem die Westfront, die italienischen Alpen sowie die arabische Wüste. Zeitgenössische Fahr- und Flugzeuge wie beispielsweise Mark-V-Panzer und Doppeldecker, sowie Kavallerie sind spielbar.

Was ist der beste Battlefield teil?

Unsere Battlefield-Experten küren die besten Battlefields aller Zeiten. Und nein, Battlefield Heroes landet nicht auf Platz 1.
...
bleiben also außen vor).
  • Battlefield Heroes. ...
  • Battlefield 2042. ...
  • Battlefield Hardline. ...
  • Battlefield 5. ...
  • Battlefield Vietnam. ...
  • Battlefield 2142. ...
  • Battlefield 1. ...
  • Battlefield 4.

Hat Battlefield 1942 eine Kampagne?

Vier Spielvarianten bietet Battlefield 1942 für Multiplayer-Söldner: Deathmatch, Capture-the-Flag, Co-Op und Conquest. Robbend wagen wir mit unseren Kameraden den gefährlichen Vorstoß zur japanischen Stellung. Letzteres ist das Herzstück des Spiels und gilt auch als Regelwerk in der Solo-Kampagne.

Warum spielt keiner mehr Battlefield 2042?

Schon kurz nach dem Release im vergangenen November zeichnete sich ab, dass der Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ bei den Spielern und Spielerinnen nur bedingt gut ankam. Vor allem die fehlenden Features und diverse Änderungen am Gameplay riefen Kritiker auf den Plan.

Was ist der Unterschied zwischen Battlefield 1 und Battlefield 1 Revolution?

Wie schon erwähnt beinhaltet die Revolution Version auch den Premium Pass, mit dem wir Zugriff alle vier Erweiterungen und noch so einiges mehr haben. Massenweise neue Waffen, Skins, Maps und Schlachten erwarten uns in der kompletten Edition.

Wo kann man Battlefield 1942 spielen?

Ab sofort ist es kostenlos in Origin verfügbar. Zum ersten Mal erscheint dieses Spiel als digitaler Download und so kann nun jeder das erste echte Battlefield spielen, welches DICE und das Shooter Genre entscheidend prägte.

Wie viel kostet Battlefield 42?

Battlefield 2042 (PC) ab € 23,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Hat Battlefield eine Story?

EA geht für die Battlefield-Story in die Vollen

Im Juni 2022 ging aus offiziellen Stellenausschreibungen hervor, dass das Battlefield nach 2042 - also wahrscheinlich Battlefield 7 - wieder eine Story-Kampagne liefern wird. Ein eigenes Kampagnen-Studio: Jetzt geht EA sogar noch weiter.

In welcher Zeit spielt Battlefield 3?

Handlung. Die Kampagne spielt im Jahr 2014: Die Vereinigten Staaten bekämpfen mit militärischen Mitteln die Terrororganisation PLR (People's Liberation and Resistance; Freiheit und Widerstand des Volkes) nahe der iranisch-irakischen Grenze.

Kann man noch Battlefield 3 spielen?

Battlefield 3 war der letzte Battlefield Titel, welcher der Community einen AHA und WOW Effekt auf die Gesichter zauberte. Es ist daher auch kaum verwunderlich, dass Battlefield 3 bis Heute noch viel gespielt wird. Vor etwa zwei Wochen war die Battlefield 3 Remaster Edition bereits Thema in einem unserer Beiträge.

Kann man Battlefield 1 zu 2 spielen?

Battlefield 1 verfügt nur über einen Online-Multiplayer

Genau wie schon die Vorgänger bietet Battlefield 1 lediglich einen Online-Multiplayer. Daher können Sie das Game nicht via Splitscreen spielen. Dafür können aber dann bis zu 64 Spieler gemeinsam online zocken.

Warum ist Battlefield ab 18?

Fazit: "Battlefield 4" ist definitiv nichts für Minderjährige. Abseits von der Gewalt als einziges Mittel der Konfliktlösung, kann das Spiel schnell überfordern. Ständig wird die vollständige Aufmerksamkeit gefordert und Fehler werden von den menschlichen Mitspielern schnell ausgenutzt.

Ist die Battlefield 4 Kampagne gut?

Besser gesagt: Mit der Kampagne von Battlefield 4 sind wir sogar ausgesprochen unglücklich. Denn sie entfaltet zwar eine Handvoll imposanter Knallmomente, verpackt diese aber in eine ebenso schlechte wie schlecht erzählte Handlung mit mal langweiligen, mal unlogischen Aufgaben.

Warum ist Battlefield 5 ab 16?

Zur Einordnung von Battlefield V sagt man uns: „,Battlefield V' erhielt die Kennzeichnung ‚freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG'. Das Spiel führt die Spielenden mit wuchtigen Bildern in die Zeit des 2. Weltkriegs, ist dabei aber deutlich kriegskritisch und verzichtet auf drastische Bilder von Verwundungen.