Zum Inhalt springen

Welches Album hat sich in Deutschland am meisten verkauft?

Gefragt von: Axel Döring  |  Letzte Aktualisierung: 31. Juli 2023
sternezahl: 4.1/5 (42 sternebewertungen)

Albumcover „Mensch“ Das erfolgreichste deutschsprachige Musikalbum in Deutschland stammt aus dem Jahr 2002 und kommt von Herbert Grönemeyer. Nachdem Grönemeyer schon in den 1980ern mit dem Album 4630 Bochum ein vergleichbarer Erfolg gelungen war, legte er 2002 mit Mensch nach.

Welches ist das meistverkaufte Album in Deutschland?

Mit großem Vorsprung: Rammstein stellen erfolgreichstes Album 2022. Mit einem gigantischen Vorsprung auf die Konkurrenz erzielen Rammstein das erfolgreichste Album 2022. "Zeit" landete gleich in der ersten Woche dank über 160.000 verkaufter Einheiten den besten Start eines nationalen Werks der vergangenen drei Jahre.

Was ist das schnellst verkaufte Album in Deutschland?

Neben den USA mit zehn Millionen und UK mit vier Millionen Verkäufen, wurde BAD am häufigsten in Deutschland verkauft. Zwei Millionen Platten von BAD gingen hierzulande weg, sogar mehr als THRILLER mit „nur“ 1,5 Millionen Exemplaren.

Welches Album wurde am meisten verkauft?

Michael Jacksons Thriller ist mit bisher 66 Millionen Verkäufen das weltweit meistverkaufte Album. Mit fünf Alben in der Liste der Alben mit mindestens 20 Millionen verkauften Exemplaren hält Jackson auch den Rekord für die meisten Bestseller.

Was sind die meistverkauften Alben?

Das sind die 25 meistverkauften Alben aller Zeiten – haben Sie...
  1. Michael Jackson: Thriller (1982)
  2. Eagles: Their Greatest Hits (1971–1975) (1976) ...
  3. Eagles: Hotel California (1976) ...
  4. Shania Twain: Come On Over (1997) ...
  5. Led Zeppelin: Led Zeppelin IV (1971) ...
  6. Whitney Houston/Various artists: The Bodyguard (1992) ...

Die 10 meistverkauften Musikalben

29 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten nr 1 Alben weltweit?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Welches Album war am längsten auf Platz 1?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom deutschen Kindermusikprojekt Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche und wurde 2010 veröffentlicht. Ihr Album Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder konnte sich bislang 437 Wochen in den deutschen Albumcharts platzieren.

Wie viele Nummer 1 Hits hatte Michael Jackson in Deutschland?

Auch in den deutschen Single-Charts schaffte der Musiker Außergewöhnliches: 43 Songs, die insgesamt 663 Wochen gelistet waren, gelang der Einzug in die Hitliste. 18 Mal belegte er einen Platz unter den besten Zehn.

Was ist das erfolgreichste Lied aller Zeiten?

Der kanadische Künstler „The Weeknd“ bei einem Auftritt. 2019 veröffentlichte der Musiker The Weeknd seinen Song „Blinding Lights“. Das Lied wurde zum Erfolg und ist nun laut Billboard-Charts der größte Hit aller Zeiten. Der Kanadier löst damit Chubby Checker mit seinem Song „The Twist“ aus dem Jahr 1960 ab.

Wer hat die meisten Diamant Platten?

Einige der Ergebnisse sind überraschend. Beispielsweise Country-Sänger Garth Brooks hat mit sieben die meisten Diamant- (oder zehn-fachen Platin-) Alben aller Zeiten.

Wer hat Platin in Deutschland?

Helene Fischer – FARBENSPIEL (2013) FARBENSPIEL war nur eine Woche nach Veröffentlichung auf Platz eins der Charts, platzierte sich dort immer wieder – im Jahr 2013, aber auch 2014 und 2015 für kurze Zeit wieder. In Deutschland wurde es mit zehnfach Platin für insgesamt zwei Millionen Verkäufe ausgezeichnet.

Wer hat die meisten Nummer 1 Alben in Deutschland?

Seit "4630 Bochum" (1984) ist Herbert Grönemeyers Bilanz makellos: Alle seine Studioalben toppten die deutschen Charts, insgesamt erreichte er den Spitzenplatz 13-mal. Er ist der unangefochtene Spitzenreiter der Spitzenreiter: Mit seinem aktuellen Album "So weit" erreichte Peter Maffay bereits zum 20.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits in Deutschland?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Welcher Song war 2022 auf Platz 1?

An die Spitze schaffte es ausgerechnet der kontroverse Schlagersong "Layla" von DJ Robin & Schürze.

Was ist der erfolgreichste deutsche Song?

In Sachen Verkaufszahlen sind die Singles Wind of Change (Scorpions) sowie Da Da Da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha (Trio) mit 14 beziehungsweise 13 Millionen verkauften Einheiten die erfolgreichsten Veröffentlichungen aus Deutschland.

Welches Lied bringt am meisten Geld?

Fast vier Milliarden Video-Aufrufe hat Despacito schon auf YouTube generiert. Das bedeutet Platz 1 in der ewigen Rangliste.

Was ist der traurigste Song?

Die 20 traurigsten Lieder aller Zeiten
  • „Mad World“ von Tears for Fears. ...
  • „No Surprises“ von Radiohead. ...
  • „Angels“ von Robbie Williams. ...
  • „A Thousand Miles“ von Vanessa Carlton. ...
  • „Young and Beautiful“ von Lana Del Rey. ...
  • „How To Save A Life“ von The Fray. ...
  • „Last Kiss“ von Pearl Jam. ...
  • „Hurt“ von Johnny Cash. Erscheinungsjahr: 2003.

Was ist Michael Jacksons erfolgreichster Song?

13 Singles von Michael Jackson standen auf Platz eins der US-Billboard-Charts, sein beliebtester Song war aber nicht "Thriller" oder "Bad", sondern "Say Say Say". Das Lied, das er gemeinsam 1983 mit Paul McCartney aufgenommener hat, ist dem US-Chartmagazin Billboard zufolge der größte Hit des "King of Pop".

Wie heißt der bekannteste Song von Michael Jackson?

Kein anderer Song aus Michael Jacksons Karriere war sowohl in den USA, als auch weltweit so erfolgreich wie „Billie Jean“. Sie gilt als die meistverkaufte Single Jacksons und belegte Platz 1 in etlichen Ländern der Welt.

Wie viel Platin hat Michael Jackson?

In Deutschland wurde Thriller für 1,5 Millionen verkauften Einheiten mit 3-mal Platin ausgezeichnet, in Österreich für 400.000 Einheiten mit 8-mal Platin, im Vereinigten Königreich für 4,4 Millionen Einheiten mit 13-mal Platin und in den USA für 33 Millionen Einheiten mit 33-mal Platin bzw.

Wie heißt der aktuelle Nummer 1 Hit in Deutschland?

Offizielle Deutsche Charts: In Flames schlagen Fettes Brot

Mit "Foregone" stehen In Flames an der Spitze der Album-Charts - und lösen die Donots ab...

Welches Lied war am längsten auf Platz 1 in Deutschland?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 166 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Was sind die Top 10 Lieder 2022?

Dezember 2022): “As It Was" von Harry Styles (1,6 Milliarden Streams auf Spotify) “Me Porto Bonito” von Bad Bunny (975 Millionen Streams auf Spotify) “First Class” von Jack Harlow (558 Millionen Streams auf Spotify)