Zum Inhalt springen

Welcher VW-Bus ist der beste?

Gefragt von: Franco Völker-Graf  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (4 sternebewertungen)

Der VW T4 ist die beste Bulli-Generation von Volkswagen
  • Heute ist der VW T4 begehrter denn je. ...
  • Fast jeder kann mit dem T4-Bus glücklich werden. ...
  • Die Turbodiesel bieten gute Fahrleistungen und niedrigen Verbrauch. ...
  • Der VW T4 ist ein schrauberfreundlicher Typ.

Was ist der beste Bus?

Das sind die besten Alternativen zum VW-Bus
  • VW Multivan T6. Die aktuelle Auflage des Bulli T6 kam Mitte 2015 auf den Markt. ...
  • Mercedes V-Klasse. ...
  • Opel Vivaro Combi. ...
  • Ford Tourneo Custom. ...
  • Renault Trafic Combi. ...
  • Peugeot Traveller. ...
  • Hyundai H-1 Travel.

Was ist besser T4 oder T5?

Auch bei den Pkw-Versionen legt der T5 eine ordentliche Schippe drauf. Er fährt agiler als der T4. Außerdem verbessert VW die Dämmung rundum, im Innenraum herrscht angenehme Ruhe. Das ist von Vorteil – vor allem, wenn der Bus als VIP-Shuttle, Reisewagen oder Familienkutsche genutzt wird.

Warum ist der VW Bus so teuer?

Nagy: Die VW-Bus-Szene ist etwas abgedriftet. Da werden stark reparaturbedürftige Fahrzeuge viel zu teuer angeboten. Die Preise sind in den vergangenen zehn Jahren noch mal um 10.000 bis 15.000 Euro gestiegen, und der Zustand der Autos ist im Schnitt noch schlechter geworden.

Welcher Motor bei VW Bus?

Noch 2021 will VW den Multivan mit zwei Turbobenzinern (TSI) und als Novum mit einem Plug-in-Hybridantrieb (eHybrid) anbieten. Die Benziner (1,5 und 2,0 Liter) leisten 100 kW/136 PS bzw. 150 kW/204 PS und stemmen 220 bzw. 320 Nm.

Welcher VW Bus ist der Beste?

17 verwandte Fragen gefunden

Welcher T5 ist der zuverlässigste?

Manche halten den 2.5 TDI, der zwischen 2003 und 2006 ins Auto kommt, wegen der Ölprobleme für problematisch. Zwischen 2006 und 2009 findet man die besten Motoren. Danach macht der 2,0-Liter-TDI mit Biturbo Probleme. Der 1.9 TDI mit 84, 86, 102 oder 105 PS bereitet kaum Probleme.

Welcher Dieselmotor von VW ist der beste?

Der Zwei-Liter-Diesel von VW gilt als einer der zuverlässigsten Motoren. Jetzt steht ein Golf 7 2.0 TDI mit guter Ausstattung richtig günstig zum Verkauf! Er bestückt die zuverlässigsten Volkswagen-Kinder: Der zwei Liter große Turbo-Diesel zählt zu den besten und beliebtesten VW-Motoren.

Wie lange hält ein VW-Bus?

Lebensdauer Motoren: VW TDI Nach 200.000 Kilometern ist Schluss. Wie hoch ist eigentlich die Lebensdauer eines Motors? VW jedenfalls attestiert seinen TDI-Motoren eine Laufleistung von 200.000 Kilometern. Verschiedene Gerichte halten dagegen und legen 350.000 Kilometer als Richtwert fest.

Welcher T6 Motor ist der Beste?

Der 150Ps gilt weiterhin als der „solidere“ Motor und wird auch von vielen empfohlen. Auch hier gilt du bewegst damit knappe 3 Tonnen, somit den Motor warmfahren, den Ölwechselservice einhalten, am besten jährlich und alle 15tkm / p.a. und nicht sinnlos durch die Gegend jagen.

Was ist der beste Kleinbus?

Die besten Kleinbusse mit 9 Sitzen:
  1. Fiat e-Ulysee. Hier haben wir ein bisschen getrickst, denn neun Personen passen in den e-Ulysee nicht hinein – dafür aber bis zu acht. ...
  2. VW Caravelle. ...
  3. Citroen e-SpaceTourer. ...
  4. Toyota Proace Verso Elektro. ...
  5. Hyundai Staria. ...
  6. Opel Zafira e-Life. ...
  7. Renault Trafic Combi. ...
  8. Mercedes Vito Tourer.

Warum ist der T4 so teuer?

Der VW T4 wird stetig teurer

Vom moderneren T5 unterscheidet sich der T4 vor allem dadurch, dass man mehr selbst machen kann. Und noch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen in Ordnung.

Welcher VW T4 ist der Beste?

Für den T4 würde ich dir den 2.5 TDi mit 102 PS oder mit 150 PS empfehlen. Wenn du nicht auf eine grüne Plakette angewiesen bist dann einen 2.4er Diesel - ist zwar alt aber hält und hält und hält... Eine Gasanlage geht nur bei Benzinmotoren.

Warum T5 Motorschaden?

Die Ursache: Partikel korrodierter Kühlrippen im AGR-Kühler gelangen in die Brennräume und verschleißen Zylinderlaufbahnen und Kolbenringe. Bemerkbar macht sich das durch einen stark erhöhten Ölverbrauch bei Laufleistungen weit unter 100.000 Kilometern.

Welcher VW Bus hat den besten Motor?

Grundsätzlich der Automatik vorzuziehen: VW T4 mit manuellem Schaltgetriebe. Der 2,4-Liter-Saugdiesel (75 bzw. 78 PS) ist die haltbarste und problemloseste Motorisierung im T4. Alle 120.000 km einen neuen Zahnriemen, das war es.

Welcher ist der größte VW Bus?

Der neue VW T7 Multivan wird der größte Golf aller Zeiten. Zur siebten Generation wechselt der VW Bus als Multivan nämlich seine Plattform und nutzt in Zukunft den "MQB-Evo"-Baukasten. Der Wechsel der Bodengruppe ...

Was kostet ein VW Bus im Unterhalt?

Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 314 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung), beziehungsweise bei 623 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).

Welcher T6 Motor macht Probleme?

Ein VW T6 Motorschaden ist leider keine Seltenheit mehr. Es stellt sich heraus, dass der Nachfolger des VW T5, welcher für Motorschäden bekannt ist, ebenfalls anfällig ist. Am häufigsten betroffen sind jedoch die 2.0 TDI und BiTDI Modelle. Der naheliegende Grund dafür ist die Bauart der Motoren.

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Welche VW Motoren sind die besten?

Wir empfehlen im VW Golf 7 den modernsten Motor: Der 1.5 TSI startet im Sommer 2017 mit 130 oder 150 PS. Die kleinere Variante genügt: Sie bietet eine sehr gute Kombination aus Spritzigkeit und niedrigem Verbrauch. Die Vorgänger-TSI-Motoren mit 1,4 Litern Hubraum sind zwar etwas schwächer, aber kaum durstiger.

Warum kein T5?

Update: Unter Besitzern des VW Transporters T5 mit dem 2.0 BiTDI-Motor häufen sich Beschwerden über erhöhte Ölverbräuche und vorzeitige Motorschäden. Über eingeweihte Kreise hinaus ist das Problem allerdings bislang wenig bekannt.

Welche VW Motoren sind langlebig?

Wie schon geschrieben, z.B. der 1,6er PN oder RF, der 1,8er RP oder auch der 1,3er NZ oder MH halten nahezu ewig, wenn man etwas auf Öl, Kühlmittel, Zahnriemen und halbwegs schonendes Warmfahren achtet. Ich habe zumindest den Eindruck, dass neuere Motoren anfälliger sind.

Welche VW Dieselmotoren machen Probleme?

Das KBA hat für Fahrzeuge mit V-TDI-Motoren in Deutschland einen verpflichtenden Rückruf angeordnet. Seit November 2018 wurden Updates für mehrere 100.000 Fahrzeuge mit V6-TDI-Motoren (2.7 TDI, 3.0 TDI) freigegeben (Code 23X6). Betroffen sind die Modelle A4, A5, A6, A7, A8, Q5, SQ5 und Q7 aus den Baujahren ab 2009.

Warum ist der 1.9 TDI so gut?

Überdurchschnittliche mechanische Belastbarkeit. Anständige Dynamik und geringer Verbrauch. Es sind Fälle von Extremisten bekannt, die einen Langzeitverbrauch von unter 4 l/100 km haben.