Zum Inhalt springen

Welcher Trainer hat am meisten die Champions League gewonnen?

Gefragt von: Franz Linke-Bischoff  |  Letzte Aktualisierung: 4. April 2023
sternezahl: 4.3/5 (38 sternebewertungen)

Am erfolgreichsten war Carlo Ancelotti mit vier Titeln, zuletzt in der Saison 2021/2022.

Wer ist der erfolgreichste Trainer der Welt?

Die erfolgreichsten Trainer aller Zeiten
  • Platz 5: Luis Felipe Scolari - 26 Titel.
  • Platz 5: Jock Stein - 26 Titel.
  • Platz 4: Ottmar Hitzfeld - 28 Titel.
  • Platz 3: Valeriy Lobanovskyi - 30 Titel.
  • Platz 2: Mircea Lucescu - 32 Titel.
  • Platz 1: Sir Alex Ferguson - 49 Titel.
  • Verwandte Diashows. ...
  • Die erfolgreichsten Trainer aller Zeiten.

Wer hat die meisten Spiele in der Champions League gewonnen?

Der FC Bayern München konnte bereits 216 Spiele bis zur UEFA Champions League-Saison 2021/2022 gewinnen.

Welche Spieler haben 5 cl Titel?

Cristiano Ronaldo hat als erster Spieler fünf Mal die Champions League gewonnen. Der Portugiese holte 2018 seinen fünften Henkelpott. Zuvor war ihm das mit Real bereits 2017, 2016 und 2014 gelungen - mit Manchester United im Jahr 2008. Toni Kroos hat als erster Deutscher fünf Mal die Champions League gewonnen.

Welcher Spieler hat die meisten Rekorde?

Cristiano Ronaldo: Seine vielen Rekorde - Tore, Länderspiele, Auszeichnungen. Cristiano Ronaldo hat in seiner Profilaufbahn zahlreiche Rekorde gebrochen.

Vier Champions-League-Titel: Ist Carlo Ancelotti der größte Trainer aller Zeiten? | Reif ist Live

43 verwandte Fragen gefunden

Welcher Spieler hat 6 mal Champions League gewonnen?

Diesen Titel darf sich nämlich der Spanier Francisco Gento in seine Vita schreiben: Er gewann die Champions League insgesamt sechsmal. Damit ist der ehemalige Flügelspieler alleiniger Rekordsieger der Königsklasse - alle Titel (1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1966) konnte er übrigens mit Real Madrid erringen.

Wer hat 5 Mal die Champions League gewonnen?

Cristiano Ronaldo war der zuvor einzige Spieler, der fünfmal ein Finale der UEFA Champions League gewinnen konnte. Er holte die Trophäe erstmals mit Manchester United im Jahr 2008, ehe er mit Real Madrid weitere Erfolge feierte: 2014, 2016, 2017 und 2018.

Wie viele CL Spiele hat cr7?

Platz 5 (geteilt): Cristiano Ronaldo mit 125 Einsätzen.

Wer ist der reichste Trainer der Welt?

Die bestbezahlten Trainer der Welt
  • Jürgen Klopp - FC Liverpool - ca. 8 Mio. ...
  • Antonio Conte - Inter Mailand - ca. 11 Mio. ...
  • Zinédine Zidane - Real Madrid - ca. ...
  • Fabio Cannavaro - Guangzhou Evergrande - ca. ...
  • Diego Simeone - Atlético Madrid - ca. ...
  • José Mourinho - Tottenham Hotspur - ca. ...
  • Pep Guardiola - Manchester City - ca.

Welcher Trainer hat 3 Mal die Champions League gewonnen?

Bob Paisley (ENG) – Liverpool 1977, 1978, 1981

Neun Jahre später beendete er seine Trainerkarriere bei den Reds mit sechs Meisterschaften, einem UEFA-Pokal, drei League Cups und drei Triumphen in der Königsklasse (1977 gegen Mönchengladbach, 1978 gegen Club Brugge und 1981 gegen Real Madrid).

Wer ist der beste Fußballtrainer aller Zeiten?

Die besten Fußball-Trainer aller Zeiten
  • Platz 6: Valeriy Lobanovskyi. ...
  • Platz 5: Pep Guardiola. ...
  • Platz 4: Johan Cruyff. ...
  • Platz 3: Arigo Sacchi. ...
  • Platz 2: Sir Alex Ferguson. ...
  • Platz 1: Rinus Michels. ...
  • Verwandte Diashows. ...
  • Die besten Trainer aller Zeiten.

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

1Lionel Messi - PSG & Argentinien

Bei der Weltmeisterschaft glänzte er mit einer Genialität, die viele davon überzeugt, dass er der Beste ist, der je einen Fußball berührt hat.

Wer ist der erfolgreichste Fußballer der Welt?

Spieler mit den meisten Titeln weltweit im 21. Jahrhundert
  1. 1 Dani Alves - 41 Titel.
  2. 2 Andrés Iniesta - 39 Titel.
  3. 3 Lionel Messi - 37 Titel.
  4. 4 Maxwell - 37 Titel.
  5. 5 Gerard Piqué - 36 Titel.
  6. 6 Hossam Ashour - 34 Titel.
  7. 7 Arjen Robben - 33 Titel.
  8. 8 Cristiano Ronaldo - 33 Titel.

Wer war der längste Trainer der Welt?

Nur noch einer vor Schmidt: Die längsten Trainer-Amtszeiten der Geschichte
  • 4285 Tage: Winfried Schäfer (Karlsruher SC) ...
  • 4497 Tage: Hans Meyer (Carl Zeiss Jena) ...
  • 5119 Tage: Thomas Schaaf (Werder Bremen) ...
  • 5202 Tage: Otto Rehhagel (Werder Bremen) ...
  • 5479 Tage: Frank Schmidt (1. ...
  • 5843 Tage: Volker Finke (SC Freiburg)

Welcher Spieler hat die meisten Titel?

Platz 1: Dani Alves (42 Titel)

Dani Alves ist der dritte Spieler in diesem Ranking, der bei Barca und PSG fleißig Titel sammelte. Dazu kommen noch einige Erfolge mit Juventus Turin und dem FC Sevilla. Das macht Alves mit 42 Titeln zum aktuell erfolgreichsten Vereinsspieler.

Was bedeuten die 8 Sterne Champions League?

Während die Champions League heutzutage mit 32 Mannschaften ausgespielt wird, nahmen im Premieren-Wettbewerb nur acht Teams teil. Auf diese anfänglich acht Mannschaften im Turnier gehen die Sterne im Champions-League-Logo zurück.

Wer hat die meisten rote Karten?

Gerardo Bedoya ist der Spieler mit den meisten Roten Karten – kein Profi kassierte jemals mehr Platzverweise. 46 waren es in 637 Profispielen, und damit nur zehn weniger, als er Tore in seiner Karriere erzielte. Nach seiner 41. Hinausstellung zog man den Kolumbianer 2012 für 15 Spiele aus dem Verkehr.

Wie viele CLS hat Ronaldo gewonnen?

Cristiano Ronaldo wurde während seiner bisherigen Karriere als Fußballprofi bereits fünfmal Weltfußballer. Außerdem gewann er fünfmal die UEFA Champions League und wurde sechsmal mit dem Verein Meister.

Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

  • Lionel Messi. Knapp war es. ...
  • Pelé Jahrzehntelang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • Cristiano Ronaldo. ...
  • Diego Maradona. ...
  • Zinédine Zidane. ...
  • Johan Cruyff. ...
  • Franz Beckenbauer. ...
  • Alfredo Di Stéfano.

Hat Ronaldo 1000 Tore?

Zusammen mit Ronaldos 518 Treffern kommen die beiden mehrmaligen Weltfußballer auf exakt 1000 Tore in ihren Karrieren. Beim Toreschnitt liegt Messi (0,79 Tore pro Spiel) dabei vor Ronaldo (0,67 pro Spiel). Dafür hat der Portugiese mit 38 zwei Hattricks mehr auf dem Konto als sein argentinischer Rivale.

Hat Messi 800 Tore?

Der siebenfache Ballon d'Or-Gewinner hat in seiner 20-jährigen Karriere fast 800 Tore für Barcelona, PSG und Argentinien erzielt.

Vorheriger Artikel
Wer ist Chef von Zeugen Jehovas?
Nächster Artikel
Sind japanische Schulen streng?