Zum Inhalt springen

Welcher Star Wars Film ist ab 6 Jahren?

Gefragt von: Yvonne Glaser B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (12 sternebewertungen)

Geht es nach der FSK der „Star Wars“-Filme, dann dürfen Kinder unter 12 Jahren nur „Star Wars Episode I“ und die überarbeitete Fassung von „Star Wars Episode IV“ sehen, denn diese haben eine Altersfreigabe ab 6 Jahren.

Welche Star Wars Filme sind ab 6 Jahren?

  • Star Wars: Episode I - Die dunkle. Bedrohung. US (1999) | Fantasyfilm, Science Fiction-Film. ...
  • Ewoks - Karawane der. Tapferen. US (1984) | Fantasyfilm, Science Fiction-Film. ...
  • Lego Star Wars: Das Imperium schlägt ins. Aus. US (2012) | Actionfilm, Science Fiction-Film. ...
  • Lego Star Wars: Die. Padawan-Bedrohung.

Ist Star Wars für Kinder geeignet?

Die FSK ist keine große Hilfe. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft empfiehlt "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ab zwölf Jahren. Im Klartext bedeutet diese Richtlinie, dass Kinder den Sternenkrieg in Begleitung ihrer Eltern schon mit sechs sehen dürfen.

Wie viel Jahren sind die Star Wars Filme?

Im Kern besteht Star Wars aus drei Filmtrilogien: der Originaltrilogie, die neben Krieg der Sterne (heutiger Titel Eine neue Hoffnung) die Filme Das Imperium schlägt zurück (1980) und Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983) umfasst; der Prequel-Trilogie, die in der Zeit vor der Originaltrilogie spielt, mit den Filmen Die ...

Warum ist Star Wars Episode 2 ab 12 Jahren?

Da das Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit (JÖSchG) im Bereich dieser Altersgruppen nur eine Freigabe ab 6 Jahren oder eine Freigabe ab 12 Jahren ermöglicht (§ 6 Abs. 3 Nr. 2 und 3 JÖSchG), war der Film dementsprechend mit „freigegeben ab 12 Jahren“ zu kennzeichnen.

SO sollte STAR WARS EPISODE 9 eigentlich ENDEN!

24 verwandte Fragen gefunden

Ist Star Wars ab 12?

Geht es nach der FSK der „Star Wars“-Filme, dann dürfen Kinder unter 12 Jahren nur „Star Wars Episode I“ und die überarbeitete Fassung von „Star Wars Episode IV“ sehen, denn diese haben eine Altersfreigabe ab 6 Jahren. Alle anderen „Star Wars“-Teile sind ab 12 Jahren freigegeben.

Sind alle Harry Potter Filme ab 12?

Den "Harry Potter"-Filmen wurden unterschiedliche Altersbeschränkungen zugewiesen. Der erste und der zweite Teil sind für Kinder ab 6 Jahren zugänglich, die Teile 3 bis 8 allerdings erst für Kinder ab 12 Jahren. Hier gibt es eine Übersicht zu den Altersbeschränkungen: Teil 1: FSK 6.

Wie fängt man Star Wars an?

Die Star Wars-Filme in der richtigen Reihenfolge
  • Episode I: Die dunkle Bedrohung (1999)
  • Episode II: Angriff der Klonkrieger (2002)
  • Clone Wars (2008) - Animationsfilm.
  • Episode III: Die Rache der Sith (2005)
  • Solo: A Star Wars Story (2018) - ein Ableger der offiziellen Story.

Ist Star Wars Battlefront brutal?

Der Gewaltgrad ist an die bekannten Star Wars-Filme angelehnt. Dennoch könnten vor allem die hektischen und effektgeladenen Gefechte und das kriegerische Szenario jüngere Spieler_innen überfordern und verschrecken.

Sind die Stormtrooper gut oder böse?

Stormtrooper sind die Soldaten des bösen Imperiums in Star Wars. Je nachdem was im Drehbuch steht, sind sie im Kampf gegen die Rebellen mal erstaunlich effizient oder verfehlen mit ihrem Blaster einen Jedi-Ritter noch aus zwei Metern Distanz.

Wie sollte man sich Star Wars anschauen?

So reihen sich die Serien chronologisch ein
  1. Star Wars: Episode I – Die Dunkle Bedrohung (1999)
  2. Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger (2002)
  3. Star Wars: The Clone Wars (2008-2014)
  4. Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith (2005)
  5. Star Wars: The Bad Batch (seit 2021)
  6. Star Wars: Rebels (2014-2018)

Wie sollte man die Star Wars Filme schauen?

Die Machete-Reihenfolge:
  1. Episode IV – Eine neue Hoffnung.
  2. Episode V – Das Imperium schlägt zurück.
  3. Episode II – Angriff der Klonkrieger.
  4. Episode III – Die Rache der Sith.
  5. Rogue One: A Star Wars Story.
  6. Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter.
  7. Episode VII – Das Erwachen der Macht.
  8. Episode VIII – Die letzten Jedi.

Wer ist der beste Star Wars Film?

Die besten Star Wars Filme
  • Das Imperium schlägt. zurück. ...
  • Rogue One: A Star Wars. Story. ...
  • Krieg der. Sterne. ...
  • Star Wars: Episode I - Die dunkle. Bedrohung. ...
  • Solo: A Star Wars. Story. ...
  • Star Wars 8: Die letzten. Jedi. ...
  • Star Wars 9: Der Aufstieg. Skywalkers. ...
  • Star Wars 7: Das Erwachen der. Macht. US (2015) | Space Opera, Science Fiction-Film.

Wann spielt Boba Fett?

Hier ist alles, was wir bis jetzt über The Book of Boba Fett wissen. Erscheinungsdatum: The Book of Boba Fett startet am 29. Dezember 2021. Darsteller: Temuera Morrison spielt erneut die Rolle des Boba Fett, neben Ming-Na Wen als Kopfgeldjägerin Fennec Shand.

Warum hat George Lucas mit Star Wars 4 angefangen?

Also das hat man auch schon mal GL gefragt und er sagte darauf das Episode 4 leichter zur Einführung wäre als die anderen Teile. Deswegen hat er mit Episode 4 angefangen. Und außerdem hat er ja damals bei Episode noch nicht mit 9 Teilen gerechnet das war erst als aus ANH so ein großer Erfolg wurde.

Wie viele Star Wars gibt es?

Das vom Filmemacher George Lucas kreierte Franchise umfasst bis heute neben zahlreichen Filmen sechs Fernseh- sowie diverse Web-, Micro- und Anthologie-Serien.

Warum ist Battlefront 2 nicht ab 12?

Altersfreigabe von Star Wars: Battlefront 2 (FSK/USK)

Die USK hat dieses Spiel, obwohl es sich um einen Shooter handelt, nicht ab 18 Jahren freigeben, da die Gewaltdarstellungen nicht den Grenzwert zu übersteigen scheinen.

Wie viel Jahren ist Star Wars Battlefront?

Star Wars Battlefront (PEGI) (USK 18 Jahre) PS4.

Ist Battlefront 2 noch kostenlos?

„Star Wars Battlefront 2“* ist derzeit gratis für PC-Spieler erhältlich. Bei Epic Games können sich angemeldete Nutzer das Spiel zur Bibliothek hinzufügen. Es handelt sich nicht um einen Zugang auf beschränkte Zeit, der Titel bleibt dauerhaft in Ihrem Besitz.

Ist Baby Yoda das Kind von Yoda?

Handelt es sich bei Baby Yoda um Yoda? Zweifellos ist der als "Das Kind" bezeichnete grüne Wonneproppen Teil der selben Spezies, der Meister Yoda angehört, aber handelt es sich hier wirklich um Yoda als Baby? Nein! Serienschöpfer Jon Favreau selbst macht kein Geheimnis daraus, dass Baby Yoda nicht Yoda ist.

Was ist der älteste Star Wars Film?

1977 erschien mit "Krieg der Sterne" von George Lucas der erste "Star Wars"-Film in den Kinos. Die Space Opera schlug ein wie eine Bombe, revolutionierte das Science-Fiction-Genre und wurde zu einem der größten popkulturellen Phänomene bis heute. Über 40 Jahre ist das nun her.

Was ist zwischen Star Wars 6 und 7 passiert?

Zwischen „Star Wars 6“ und „Star Wars 7 – Das Erwachen der Macht“ vergehen etwa 30 Jahre Handlung. Die Lücke soll u. a. mit Comics wie „Shattered Empire“ gefüllt werden – zu dem nun eine Synopsis veröffentlicht wurde.

Warum ist Harry Potter ab 6?

hatte die angestrebte Altersfreigabe von 6 Jahren bei Harry Potter und die Kammer des Schreckens natürlich vor allem praktische (finanzielle) Gründe: Die FSK 6 bedeutete eine erweiterte Zuschauerschaft, denn eine FSK-12-Freigabe hätte alle Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren vom Kinobesuch abgehalten, was deutlich ...

Welcher Teil von Harry Potter ist ab 16?

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" ist ab zwölf Jahren freigegeben - dürfte aber relativ knapp an einer Einstufung erst ab 16 Jahren vorbei geschrammt sein. Denn die Schock-Effekte haben es durchaus in sich!

Ist Harry Potter 3 gruselig?

Trotz aller spannenden und unheimlichen Szenen, hatten die ersten beiden Harry-Potter-Filme doch etwas sehr Märchenhaftes, waren manchmal fast ein bisschen kitschig. In „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ schleicht sich langsam mehr Düsterkeit und Realismus herein, alles wirkt ein bisschen „echter“.

Vorheriger Artikel
Was ist Abalone Schmuck?
Nächster Artikel
Welches Sternzeichen ist nicht faul?