Zum Inhalt springen

Welcher Spieler hat am längsten gespielt?

Gefragt von: Dierk Hesse  |  Letzte Aktualisierung: 1. März 2023
sternezahl: 5/5 (13 sternebewertungen)

Der Dauerbrenner der Bundesliga ist der Frankfurter Karl-Heinz "Charly" Körbel. Zwischen 1972 und 1991 bestritt der Abwehrspieler insgesamt 602 Spiele im deutschen Fußball-Oberhaus.

Was ist ein Rekordspieler?

Als Rekordnationalspieler wird die Person bezeichnet, die in einer Sportart die meisten Einsätze für ihre jeweilige Nationalmannschaft erreicht hat.

Welcher Fussballer hat die meisten Pflichtspiele?

Peter Shilton 1.374 Einsätze

Spitzenreiter in Sachen Einsätze ist Peter Shilton. Seine erfolgreichste Zeit erlebte der langjährige englische Nationaltorwart im Trikot von Nottingham Forest. Die meisten Spiele bestritt er allerdings für seinen Heimatklub Leicester City.

Wer ist der erfolgreichste Fußballer der Welt?

Spieler mit den meisten Titeln weltweit im 21. Jahrhundert
  1. 1 Dani Alves - 41 Titel.
  2. 2 Andrés Iniesta - 39 Titel.
  3. 3 Lionel Messi - 37 Titel.
  4. 4 Maxwell - 37 Titel.
  5. 5 Gerard Piqué - 36 Titel.
  6. 6 Hossam Ashour - 34 Titel.
  7. 7 Arjen Robben - 33 Titel.
  8. 8 Cristiano Ronaldo - 33 Titel.

Wer ist der größte Profifußballer?

Giganten mit Gardemaß: Die größten Bundesliga-Spieler
  • Fabio Coltorti (RB Leipzig) ...
  • Koen Casteels (VfL Wolfsburg) ...
  • Naldo (FC Schalke 04) ...
  • Michael Esser (Hannover 96) ...
  • Samuel Sahin-Radlinger (Hannover 96) ...
  • Jannik Vestergaard (Borussia Mönchengladbach) ...
  • Verwandte Diashows. ...
  • Die größten Bundesliga-Spieler.

Welcher Spieler hat nie für das Bundesliga Team gespielt? ⚽ Fußball Quiz 2021

24 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten WM Spiele?

Lionel Messi hat jetzt 26 WM-Spiele absolviert und den Rekord von Lothar Matthäus eingestellt. Messi hat außerdem die meisten Einsätze als Kapitän bei Weltmeisterschaften absolviert (19). Dahinter folgen Rafa Marquez (17) und Diego Maradona (16).

Wer hat die meisten Tore Ronaldo oder Messi?

Der Argentinier wurde sechsmal als Weltfußballer ausgezeichnet und übertrifft somit den Konkurrenten Ronaldo und dessen fünf Auszeichnungen. Auf Vereinsebene bedeutet CR7 vs. Messi vor allem Real Madrid vs. FC Barcelona – El Clásico.

Hat Ronaldo schon 1000 Spiele?

Seit seinem Profidebüt für Sporting Lissabon 2002 kommt der Portugiese auf 1003 Spiele (839 im Verein, 164 in der Nationalmannschaft) und fast ebenso viele Torbeteiligungen.

Welcher Spieler hat 6 mal Champions League gewonnen?

Diesen Titel darf sich nämlich der Spanier Francisco Gento in seine Vita schreiben: Er gewann die Champions League insgesamt sechsmal. Damit ist der ehemalige Flügelspieler alleiniger Rekordsieger der Königsklasse - alle Titel (1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1966) konnte er übrigens mit Real Madrid erringen.

Welches Spiel hatte die meisten Tore?

Mehr als 600 Tore in 35 Stunden

Ein Benefizspiel in England zwischen den Cotswold All Stars und Cambray im Jahr 2010 ging aber „etwas“ länger. Erst nach 35 Stunden und über 600 Toren endete die Begegnung. Cotswold gewann 333:293. Und eigentlich wollten beide Teams noch weiterspielen!

Wer war 1x im Endspiel aber 2x Weltmeister?

Somit erreichte eine Fußballnationalelf nur einmal ein WM-Endspiel, wurde aber schon zweimal Weltmeister. Dabei handelt es sich um die Nationalmannschaft von Uruguay.

Welcher Fussballer wurde 3x Weltmeister?

Vermutlich hat Pele mit seinem drei Weltmeister-Titeln sogar eine Rekord für die Ewigkeit aufgestellt.

Welches Land hat keine Fussballnationalmannschaft?

Der größte Staat, der nicht zur Fifa gehört, ist das Vereinigte Königreich (United Kingdom). Was aber daran liegt, dass ihre Mitgliedsländer England, Schottland, Wales und Nordirland zur Fifa gehören. Eine Nationalmannschaft gibt es trotzdem.

Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

  • Lionel Messi. Knapp war es. ...
  • Pelé Jahrzehntelang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • Cristiano Ronaldo. ...
  • Diego Maradona. ...
  • Zinédine Zidane. ...
  • Johan Cruyff. ...
  • Franz Beckenbauer. ...
  • Alfredo Di Stéfano.

Welcher Fussballer hat die meisten Titel gewonnen?

Platz 1: Dani Alves (42 Titel)

Dani Alves ist der dritte Spieler in diesem Ranking, der bei Barca und PSG fleißig Titel sammelte. Dazu kommen noch einige Erfolge mit Juventus Turin und dem FC Sevilla. Das macht Alves mit 42 Titeln zum aktuell erfolgreichsten Vereinsspieler.

Wer schoss 805 Tore?

🔥 FIFA-Tor-Rekord: Cristiano Ronaldo erzielt beim 3:2 von Manchester United gegen Tottenham Hotspur einen Dreierpack und überflügelt damit die alte Bestmarke von Josef Bican, dem unter anderem für Slavia Prag und der österreichischen Nationalmannschaft 805 Tore gelungen waren.

Wer ist der reichste Fußballer auf der Welt?

Faiq Bolkiah

Die Nummer 1 in dieser Liste der reichsten Fußballer der Welt ist eine Überraschung, denn fußballerisch spielt Faiq Bolkiah auf der Bühne des Weltfußballs keine sonderlich große Rolle. Derzeit kickt er beim thailändischen Fußballverein Chonburi FC.

Wer ist der größte Torwart der Welt?

Kristof Van Hout (* 9. Februar 1987 in Lommel) ist ein belgischer Fußballtorwart, der aktuell bei KVC Westerlo aktiv ist. Angegeben sind nur Ligaspiele. Mit einer Körpergröße von 208 Zentimetern gilt Van Hout zurzeit als weltgrößter aktiver Profifußballspieler.

Wer ist der teuerste Fussballspieler der Welt?

Platz 1: Neymar zu Paris Saint-Germain (222 Mio.

Am 2. August 2017 verpflichteten die Pariser den Brasilianer Neymar vom FC Barcelona. Für den damals 25-jährigen Offensiv-Spieler legte Paris Saint-Germain unvorstellbare 222 Millionen Euro auf den Tisch. Eine Summer, die bis heute nicht ansatzweise überboten wurde.