Zum Inhalt springen

Welcher Sea Life ist der beste?

Gefragt von: Gitta Krause  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (68 sternebewertungen)

Ich habe bereits sieben Aquarien in Deutschland besucht, und das SeaLife in Oberhausen ist bei weitem das Beste und Größte!

Welches ist das größte Sea Life?

Der SEA LIFE Oberhausen ist das größte Sea Life Aquarium in Deutschland.

Welches Sea Life ist größer Oberhausen oder Königswinter?

Mit über 5.000 Meeresbewohnern in mehr als 50 speziell angelegten Becken und einer Ausstellungsfläche von rund 4.000 Quadratmetern befindet sich in Oberhausen das größte SEA LIFE Aquarium Deutschlands.

Ist Sea Life Tierquälerei?

Die Tierschutzorganisation PETA warf dem „Sea Life“ Hannover kürzlich vor, 4000 Tiere innerhalb der vergangenen fünf Jahre „verloren“ zu haben. So groß sei der Unterschied zwischen der Bestandsliste und den Angaben über verstorbene und weitergegebene Tiere.

Was ist so ähnlich wie Sea Life?

9. Aquazoo Löbbecke Museum. Der aquazoo ist jetzt nicht mit dem größeren Konkurrenten sealife zu vergleichen.

SEA LIFE Oberhausen - hier gibt es zahlreiche einzigartige Lebewesen unserer Flüsse und Meere

21 verwandte Fragen gefunden

Welcher Zoo lohnt sich?

Sie zählen aus unterschiedlichen Gründen zu den 10 beliebtesten und schönsten Anlagen Deutschlands:
  1. Der Erlebnis Zoo in Hannover – Deutschlands familienfreundlichster Zoo. ...
  2. Der Zoo Leipzig – Einer der artenreichsten Zoos in Europa. ...
  3. Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen – Ganz nah dran statt nur dabei.

Sollte man Aquarien besuchen?

Und für Familien mit Kindern, die einen Schlechtwettertag verbringen müssen und etwas Farbe in einen grauen Februartag bringen wollen, ist ein Besuch im Aquarium oft eine gute Lösung. Die Auswahl an tollen Aquarien in Deutschland ist groß. Dabei legen die verschiedenen Aquarien oft ganz andere Schwerpunkte.

Warum Sealife schlecht ist?

Fernab von einem annähernd natürlichen Umfeld werden Unmengen von Tieren in viel zu kleinen Becken gehalten! Wer verhaltensgestörte Tiere dort beobachten möchte ist im Sealife Konstanz bestens bedient. Unmengen von Rochen in einem viel zu kleinen Becken, vom Haibecken gar nicht zu reden!

Was denken Fische im Aquarium?

Die Tiere gehören in ihren natürlichen Lebensraum. Fische sind fühlende Lebewesen. Die sozialen und intelligenten Tiere sind neugierig, lernfähig und leiden in der tristen Enge der Gefangenschaft, was oft zu Trostlosigkeit oder Aggressionen führt.

Ist ein Zoo Tierquälerei?

Einige Tiere sind in ihren Gehegen so unglücklich, dass sie sich selbst verstümmeln oder ihre eigenen Exkremente verzehren, berichtet die Tierrechtsorganisation PETA. Ein grundlegendes Problem der Wildtierzüchtung in Zoos besteht darin, dass sich die natürliche Selektion nicht kopieren lässt.

Wie lange braucht man im Sea Life Königswinter?

Tripadvisor überprüft Bewertungen. Das sealife ist leider viel kleiner als erwartet und wenn man sich Zeit lässt ist man circa in 40 Minuten durch.

Was ist das Abenteuerpaket Sea Life?

Für ältere Kinder kann man übrigens noch ein sogenanntes „Abenteuer-Paket“ dazu buchen, das ihren Besuch im Sea Life mit diversenen „Missionen“ ergänzt. Zur Belohnung für die volle Stempelkarte gab es am Ausgang einen Ansteck-Button von einer sehr netten Mitarbeiterin.

Wie lange dauert ein Besuch im Sea Life Oberhausen?

Den ganzen Tag SEA LIFE erleben

Das SEA LIFE gibt für den Rundgang eine Dauer von ca. 1,5 bis 2 Stunden an, wenn man sich alles in Ruhe ansieht, die Vorträge der Besucherbetreuer anhört etc. Eltern mit Kindern sollten für den Besuch von SEA LIFE und Piratenabenteuerland 3 bis 3,5 Stunden einplanen.

Wie viele Sea Lifes gibt es?

In unseren acht deutschen SEA LIFE Standorten kommt ihr der Unterwasserwelt ganz nah: Ob Clownfische, Haie, Schildkröten, Seesterne, Seepferdchen oder viele weitere Bewohner - im SEA LIFE findet jeder sein Lieblingstier.

Kann man in Deutschland mit Haien schwimmen?

Mit Haien tauchen kann man im Ozean – und im Sea Life in München. Um schlimme Unfälle zu vermeiden, müssen die Teilnehmer klare Regeln beachten. Bedächtig gleiten fünfzehn Haie durch das Salzwasser.

Welcher Zoo in Deutschland hat Haie?

SEA LIFE Oberhausen | Deutschlands größte Hai-Aufzucht.

Kann ein Fisch traurig sein?

"Ein depressiver Fisch ist halt absolut teilnahmslos. Der wird sich nicht bewegen, der sucht nicht nach Futter. Der steht einfach nur in seinem Wasser und wartet, dass die Zeit rumgeht." In der medizinischen Forschung sind depressive Fische übrigens auch ein Thema.

Kann ein Fisch einen Menschen erkennen?

Bisher hat man geglaubt, diese Fähigkeit sei Primaten und Vögeln vorbehalten: Tropische Schützenfische können offenbar Menschengesichter unterscheiden - obwohl sie nur ein Minihirn besitzen.

Kann ein Fisch trauern?

Gefühle: Fische werden leider immer noch häufig als gefühllose Wesen abgetan. Wie Forschungen bestätigen, empfinden sie jedoch – genau wie Vögel und Säugetiere – Schmerz, Trauer und Leid.

Ist es im Sealife kalt?

Egal bei welchen Temperaturen, ob es draußen heiß oder kalt ist, im Sea Life Oberhausen herrscht immer ein angenehmes Klima.

Wie lange dauert ein Besuch im Sea Life Konstanz?

Wie lange sollte man für den Aufenthalt im Sealife einplanen? Mit Kindern sind schnell 90 Minuten bei einem Rundgang durch das Sealife in Konstanz vorbei. Über 35 Becken mit mehr als 3000 Tieren kann man in dieser Zeit aber nicht im Detail beobachten. Somit kann man auch locker die doppelte Zeit darin verbringen.

Was gehört nicht in ein Aquarium?

Ob Grünalgen, Blaualgen oder Rotalgen: In Aquarien werden sie nicht gern gesehen. Sie trüben das Wasser und hinterlassen unansehnliche Beläge auf Pflanzen, Bodengrund, Dekoration sowie Aquarienwänden.

Welche Steine dürfen nicht ins Aquarium?

Seien es Schiefersteine oder Schieferplatten, Kalksandsteine, Granitsteine, Kieselsteine, Lochsteine, Lavasteine, Fluss Steine, Basaltsteine, Feldsteine, Alpenkalk und noch viele mehr. Nicht alle dürfen jedoch ins Aquarium und sollten dies auch nicht.

Können die Fische hören?

Man sieht sie nicht, aber Fische haben Ohren: kleine flüssigkeitsgefüllte Röhrchen hinter den Augen, die in ihrer Funktionsweise dem Innenohr der Landwirbeltiere gleichen. Auftreffende Schallwellen versetzen kleine, in der Flüssigkeit schwimmende Gehörsteinchen aus Kalk in Schwingung.